Meerschweinchen Haltung

Aussenhaltung pinienmulch

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo


    Wir halten unsere 4 Schweine draußen in einem Eigenbau mit ständigem Auslauf.
    So unser Stall ist kompakt gebaut über 2,50 lang und knapp einem Meter tiefe. Im Stall befindet sich eine 2. Ebene die von unseren Böckchen gerne genutzt wird.
    Unterm Stall haben die 4 einen ständigen Auslauf den sie immer dann nutzen wenn sie nicht raus auf die Wiese können. (Wir setzten die 4 erst immer raus auf die Wiese wenn auch einer im garten ist)
    So jetzt haben wir im Auslauf pinienrinde (Mulch).
    Wie oft muss ich den wohl tauschen denn da kommt ja nie regen hin?!?
    Danke für eure Antwort


    Lg Julia

  • Hallo Julu1982!
    Wir habe auch 4 Schweinchen die draußen wohnen.
    Auch wir nutzen (Rinden-) Mulch. Im Stall ist er bei mir auch immer vor Regen geschützt. Außerdem dient er als Einstreuersatz. Eigentlich solltest du ihn also wenn deine Meerlis da hineingekackt haben wechseln. Es gibt aber auch Stellen die sie nicht mögen. Also wenn dort nicht so viel hingemacht wurde kannst du es ja an die “besser genutzten“ Stellen tun. :wink:


    Na dann... ich hoffe ich konnte helfen :D


    PS Ich wechsel es alle 2 oder 3 Wochen.

  • Ich hab bei mir Pinienrinde (keinen Mulch) im Außenbereich und wechsel das höchstens alle paar Monate (so alle 3-4). Harke einfach 1-2x die Woche alles durch und fertig. Die ganz stark beanspruchten stellen (unter der Heuraufe und unter 1 Häuschen mache ich dann vielleicht alle 2 Wochen mal sauber, öfters ist aber auch das nicht nötig.

Ähnliche Themen wie Aussenhaltung pinienmulch