Endlich: Welpen sind da!!!
Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Welche Farben haben wir und was sind wir?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| helene3577 Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 41 |
Meine Kinder wollten vor 1,5 Jahren gerne Meerschweinchen haben, die Geschichte kann man hier im Forum nachlesen. Jetzt hatten wir von Bekannten einen einsamen Kastraten zu unseren 3 bekommen und da habe ich bemerkt das die Schweinis sich immer gerne zu zweit zusammen setzen. Der Kastrat hat sich als sehr krank herausgestellt und musste leider eingeschläfert werden. Jetzt sind meine Kinder zwischen Weihnachten und Neujahr bei meinen Eltern in Holland gewesen und haben in der Zeit meinen Cousin besucht der einen großen Stadtbauernhof hat, wo auch immer wieder Meeries abgegeben werden. Also habe ich meinen zwei Kiddies gesagt sie könnten den Onkel Martin mal fragen ob er noch ein weibliches Meerschwein hat was die beiden haben können. Hatte er aber nicht er hat aber Kontakt zu jemand der züchtet und er hat dann heimlich angerufen eine halbe Stunde später kam diese Person dann mit zwei Meeridamen +/-400 gr schwer. Da er nicht wußte was meine Kinder Zuhause für Meeries haben hat er ein Glatthaar und ein Rosette mitgebracht, soweit so gut ende der Geschichte: Kinder wurden sich nicht einig welches Schwein, also durften sie beide haben. DANKE!! OPA UND OMA. Zuhause in Deutschland habe ich dann bemerkt, das die zwei einen Pilz haben,also ab zum Tierarzt und mit Itrafungol behandeln. Tierärztin hat noch kontrolliert ob die beiden trächtig sind und hat gemeint, das das nicht der Fall währe. Jetzt 4 Wochen später die Überaschung, eins der beiden ist also doch schwanger, spürbar sind mindestens zwei vielleicht sogar drei Babies. Dieses Medikament was die bekommen haben sollte aber nicht bei schwangeren Tieren angewendet werden, dazu kommt noch das Annette auch zu jung ist um Babies zu bekommen. Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit diesem Medikament bei der Schwangerschaft gemacht ?? Laut Internet kann ich Totgeburten oder auch deformierte Babies erwarten. Die Tierärztin meint man kann jetzt nur abwarten was dabei raus kommt. Erfahrung mit jungen Mütter habe ich schon aber das Medikament bereitet mir großen Sorgen. Mein Cousin hat es natürlich alles nur gut gemeint aber dankbar kann ich ihm im Moment beim besten Willen nicht sein!!! LG Helene _________________ Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann soll man gar nichts sagen! Zuletzt bearbeitet von helene3577 am 28.02.2012 22:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1206 Wohnort: Sleepy Hollow |
Hallo, Ich weiß nicht ob du das schon gelesen hast: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00057369.01?inhalt_c.htm Da steht es soll nicht bei trächtigen oder säugenden Katzen gegeben werden. Aber leider schließt dass Meerschweine nicht aus, weil die Medikamente nicht für alle Tierarten getestet werden. Dennoch ist es vielleicht ein Hoffnungsschimmer. Ansonsten hat die Tierärztin schon recht. Man kann nur abwarten. Man könnte kurze Zeit vor der Geburt auch noch eine Ultraschalluntersuchung machen, aber da kann man auch nicht so viel sehen. Vielleicht ob ein Junges bereits tot ist, aber ich denke Deformierungen wären nicht erkennbar. |
|
|
|
||
Ja hab ich, ich Google schon seit zwei Tage.......... Irgendwo anders habe ich gelesen das es auf Ratten und Mause getestet wurde und die besagte Nebenwirkungen hatte... Danke, LG Helene _________________ Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann soll man gar nichts sagen! |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Oh man das ist echt dumm gelaufen Ich wünsche euch alles Gute! Hoffentlich geht alles gut aus und die kleine Maus schafft das... Und viel zu junge schwangere Tiere werden von nem "Züchter" abgegeben? Na klasse... Warum suchen sich solche Leute nicht harmlsoe Hobbys, wobei niemand zu schaden kommt? _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
_________________ Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann soll man gar nichts sagen! |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
so blöd das klingt, aber da es nun schon passiert ist, hilft dir nur abwarten....... leider können wir auch nicht hellsehen ob und was da jetzt passiert oder nicht |
|
|
|
||
Auch nicht ein kleines bischen?????? LG Helene _________________ Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann soll man gar nichts sagen! |
|
|
|
||
| EinHerzFürMeeris Anmeldedatum: 19.02.2012 Beiträge: 44 Wohnort: Berlin |
Hallo, das hört sich ja wirklich nicht gut an, aber was soll man machen. Hoffentlich klappts. Und? Bewegen sich die Babies? Oder sind die schon da? |
|
|
|
||
| EinHerzFürMeeris Anmeldedatum: 19.02.2012 Beiträge: 44 Wohnort: Berlin |
Ich drück die Daumen das es gut läuft. Lg |
|
|
|
||
Babies bewegen sich aber Platz wird langsam knapp im Bauch. Anzeichen fur baldige Geburt sind da. LG Helene _________________ Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann soll man gar nichts sagen! |
|
|
|
||
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us Alles gut gegangen!! Babies wiegen 104 und 96 Gramm Mama sieht Fit aus. Ich glaube einmal männlich (Foto beim Wiegen) und einmal weiblich. Demnächst mehr LG Helene _________________ Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann soll man gar nichts sagen! |
|
|
|
||
By helene3577 at 2012-02-28
By helene3577 at 2012-02-28 Haben etwas abgenommen 104=96 und 96=92 Mama wiegt 624 gram. LG Helene _________________ Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann soll man gar nichts sagen! |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2368 Wohnort: Köln |
Süß die beiden! Das sie erstmal was abnehmen ist normal aber das Gewicht sollte nach ca 3Tagen anfangen wieder hoch zu gehen _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| die_Uschi Anmeldedatum: 29.08.2011 Beiträge: 274 |
Mannomann sind die süüüß. Bleiben die Zwerge bei Euch? |
|
|
|
||
Papa sagt NEIN............. _________________ Wenn man nichts Nettes zu sagen hat … dann soll man gar nichts sagen! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||