Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Baby hat Schnupfen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Ich hab schon 4 große Schweinis ( Damen) und hatten uns entschlossen uns zwei neue zu holen am 31.10.15 einen kastrierter bock der am 23.07.15 geboren wurde und ein Mädchen die am 01.09.15 geboren wurde. Nach zwei Tagen bekam der Bub Schnupfen, ich ab zum Tierarzt, der Konnte nichts auf der Lunge hören er bekam eine Vitamin auf bau Spritze. Am nächsten Tag sah ich das er einen Pilz hat. Jetzt bekommt er Oral itrafungol . Nun zu meiner frage wie lange dauert das mit dem Schnupfen und ab wann kann man dann Vergesellschaften.

  • Hallo!


    Ist der Schnupfen denn jetzt weg oder schnauft er immer noch? Sonst eben nochmal zum Tierarzt gehen, dann hat eine Vitaminspritze eben nicht geholfen und man muss doch noch mit Antibiotika ran.


    Das Babymädel sollte unbedingt gleich in die Gruppe, beim Bock würde ich es auch durchaus überlegen, bei meerschweinchen stecken sich meistens nicht alle an.

  • Bitte nimm Schnupfen ein wenig ernster. Meerschweinchen können nur durch die Nase atmen, da ist schnupfen gar nicht gut. Lässt Du ihn wenigstens inhalieren, zwei mal am Tag, über einer Tasse Kamillentee, finger drunter halten damit er sich nicht verbrennt?

Ähnliche Themen wie Baby hat Schnupfen