Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Baden (Shampoo) ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Mäusle

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 14:08    Titel:

ok das ist oft. Bitte geht heute noch zum Tierarzt.

Ein Tip noch: Wenn es Milben sind, lass bitte NICHT spritzen (sofern es nicht schon sehr extrem ist) sondern lass dir ein Stronghold oder Advocate geben (letzteres wirkt meist noch besser). Das ist schonender.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 14:09    Titel:

kann erst morgen gehen sry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäusle

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 14:42    Titel:

nicht gut für dein Meerli aber ok, dann bitte unbedingt morgen! Jucken ist keine schöne Sache, außerdem können die Milben bei starkem Befall den Körper vergiften. Daher muss das wirklich dringend behandelt werden.
beeRi

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 22:43    Titel:

Und bitte berichte was dabei rausgekommen ist..

Ich hab dann währenddessen eine andere Frage zum Waschen. Letztens kam bei W****s W***z***r (?) auf V*x eine Züchterin (mit mind. 60 Meeries Shocked ) die auch auf so Meerschweinchen-Shows gegangen ist. Dafür hat die die auch gewaschen mit Ni**a-Shampoo für Locken.. Ich meine Schweinchen ist doch Schweinchen, also werden doch "Show"-Schweinchen auch nicht gewaschen - oder macht man da etwa ne Ausnahme?? Confused Klar, dass das Fell dann schöner aussieht, aber wenn man sein Tier liebt will mans doch nicht stressen?! Vorallem weil sie dann auch so sagte: "Der kennt das schon und findet das toll" (oder so ähnlich). Und der Kommentator dann auch so: "Meerschweinchen sind ja nicht wasserscheu, das liegt bestimmt daran, weil sie übers Meer zu uns gekommen sind". Hab nur gedacht "Da kennt sich aber einer aus" *stupid* Sie erzählte dann noch, dass einige sogar mit Lockenwickler bzw. Dauerwelle nachhelfen Shocked Evil or Very Mad
Also meine eigentliche Frage (falls die in dem Text untergegangen ist Laughing ): Müssen "Show"-Schweinchen vorher gewaschen werden?

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mambomba

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 23:09    Titel:

@beeRi

Gegenfrage: müssen Meerschweinchen auf Shows?
schwipschwap

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 23:19    Titel:

Müssen ist wohl das falsche Wort, ich glaube kaum das es ein Muss ist. Aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann tun mir die Tiere unheimlich leid.

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 08:27    Titel:

die meisten tun es wohl, damit das Fell besonders schön aussieht. Mir tun die Schweinchen leid, nicht genug, dass das Baden unheimlich Stress ist, müssen sie auch noch auf Shows wo unzählige Leute sie begaffen. Ich selber geh zu sowas nicht hin, weil ich das abartig finde.
Julia37

BeitragVerfasst am: 06.08.2010 12:34    Titel:

War mit BEIDEN Meeris beim TA

Rodney: Wurden Milben entdeckt hat gleich Spot on bekommen

Pföchen: Bekommt eine OP wegen totaler Zahnschiefstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aledeliremy

BeitragVerfasst am: 06.08.2010 12:38    Titel:

@beeRi: Nivea ist gefährlich für Mensch und Tier. Sowas sollte verboten werden... Confused Waschen gehört zu Meerschweinen nicht dazu. Völlig unnötig. Und ich weiß nicht, was die "Züchterin" macht, aber meine Schweine haben von alleine glänzendes, seidiges Fell... Cool

Btw: Zu häufiges Waschen ist auch für Menschen ungesund. Die Haut braucht ihren Schutz... da sind wir nicht viel anders. Wink

@Julia: Oh jee, ich hoffe deine Schweinchen erholen sich wieder. Sag uns dann was mit der OP wird und wie die Heilung verläuft. *daumen drück*
Julia37

BeitragVerfasst am: 06.08.2010 12:49    Titel:

ja am 16.8.10 ist die OP

weiß jemand auf welche kosten ich mich gefasst machen muss ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend