Meerschweinchen Shampoo?
Pilzverdacht - Kultur angelegt - Baden einstweilen? Kosten?
Baden Schweinchen gern von selbst?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7059 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ok das ist oft. Bitte geht heute noch zum Tierarzt. Ein Tip noch: Wenn es Milben sind, lass bitte NICHT spritzen (sofern es nicht schon sehr extrem ist) sondern lass dir ein Stronghold oder Advocate geben (letzteres wirkt meist noch besser). Das ist schonender. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Julia37 Anmeldedatum: 14.09.2009 Beiträge: 135 Wohnort: Bayern |
kann erst morgen gehen sry |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7059 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
nicht gut für dein Meerli aber ok, dann bitte unbedingt morgen! Jucken ist keine schöne Sache, außerdem können die Milben bei starkem Befall den Körper vergiften. Daher muss das wirklich dringend behandelt werden. |
|
|
|
||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2522 Wohnort: Lienen (NRW) |
Und bitte berichte was dabei rausgekommen ist.. Ich hab dann währenddessen eine andere Frage zum Waschen. Letztens kam bei W****s W***z***r (?) auf V*x eine Züchterin (mit mind. 60 Meeries Also meine eigentliche Frage (falls die in dem Text untergegangen ist _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
|
|
|
||
| mambomba Anmeldedatum: 26.02.2009 Beiträge: 751 Wohnort: Karlsruhe |
@beeRi Gegenfrage: müssen Meerschweinchen auf Shows? |
|
|
|
||
| schwipschwap Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 587 Wohnort: NRW |
Müssen ist wohl das falsche Wort, ich glaube kaum das es ein Muss ist. Aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann tun mir die Tiere unheimlich leid. |
|
|
|
||
die meisten tun es wohl, damit das Fell besonders schön aussieht. Mir tun die Schweinchen leid, nicht genug, dass das Baden unheimlich Stress ist, müssen sie auch noch auf Shows wo unzählige Leute sie begaffen. Ich selber geh zu sowas nicht hin, weil ich das abartig finde. |
|
|
|
||
War mit BEIDEN Meeris beim TA Rodney: Wurden Milben entdeckt hat gleich Spot on bekommen Pföchen: Bekommt eine OP wegen totaler Zahnschiefstellung |
|
|
|
||
| Aledeliremy Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 399 Wohnort: Berlin |
@beeRi: Nivea ist gefährlich für Mensch und Tier. Sowas sollte verboten werden... Btw: Zu häufiges Waschen ist auch für Menschen ungesund. Die Haut braucht ihren Schutz... da sind wir nicht viel anders. @Julia: Oh jee, ich hoffe deine Schweinchen erholen sich wieder. Sag uns dann was mit der OP wird und wie die Heilung verläuft. *daumen drück* |
|
|
|
||
ja am 16.8.10 ist die OP weiß jemand auf welche kosten ich mich gefasst machen muss ? |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||