| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Amy Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 38 |
Hallo erst mal, Wie oft soll man Meeris eigentlich baden?? Meins hab ich schon lange nicht mehr baden lassen. Mein Meeri stinkt schon ein wenig. Soll ich es jetzt baden?? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Morta Deller Anmeldedatum: 08.03.2008 Beiträge: 487 Wohnort: Hannover |
Hi, Meerschweinchen badet man eigentlich nicht. Wenn sie stinken, würde ich erstmal in die Perinealtasche gucken, wenn da was drin ist, solltest du sie entleeren und säubern. Falls er immernochstinkt, kanns du es auch baden. Am besten ohne Shampoo, wenn es sehr nötig ist, dann nimm bitte ein sehr mildes Babyshampoo wie zum beispiel Penaten. Am Ende trocknest du das Meerschweinchen mit einem Handtuch, um es vor Erkältungen zu schützen, kannst du es auch auf niedrigster Stufe föhnen. Ich hoffe ich konnte dir helfen Viele Grüße Morta Deller |
|
|
|
||
| Holly_und_Edgar Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 501 Wohnort: Bad Bevensen |
gugg mal hier http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/bei-stinken-baden--t5606.html da wurde das thema schon diskutiert... |
|
|
|
||
| Amy Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 38 |
Vielen Dank für eure Antworten. |
|
|
|
||
| jojolein Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 142 |
hi, man badet meerschweinchen eigentlich nicht aber mein rossetenschweinchen muss ich hin und wider baden, weil sich in seinem langen fell so einiges verfängt was man mit der bürste oft nicht heraus bekommt, shampo allerdings habe ich noch nie benutzt |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||