| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| unitedwombat Anmeldedatum: 14.07.2009 Beiträge: 4 Wohnort: Schwabach |
Eines unserer Meerschweinchen hat eine Ballenentyåndung, die wohl von uns mit einer Tinktur behandelt wird, damit sich die Wunde schliesst. Aber zwischendurch fängt es wieder zum Bluten an, wenn es in etwas spitzes (Heu) tritt. Kann mir jemand sagen, ob man noch etwas anderes dagegen machen kann ? _________________ Horst |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Pucky Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 214 |
also ich weiß nicht was das für eine tinktur ist aber ruf doch mal beim TA an der sagt dir was du machen musst und ob du eventuell etwas drum machen kannst oder ob die tinktur ok ist. Kann auch sein das sich die wunde nicht richtig verschließt weil du da immer mit was nassem, also der tinktur dran gehst ... in der apotheke gibt es desinfektions spray oder betaisodona das kannst du vorsichtig mit einem watte patt drauf packen oder spritzt etwas auf ein kosmetik tuch das das feucht ist und setzt deine meersau für ein paar minuten darauf mit dem ballen lg und gute besserung |
|
|
|
||
Danke für die Info - werde mich mal ausprobieren _________________ Horst |
|
|
|
||
| Pucky Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 214 |
okay |
|
|
|
||
kijana![]() Anmeldedatum: 07.03.2008 Beiträge: 629 Wohnort: Zürich |
Mit einer Ballenentzündung die ab und zu sogar blutet würde ich sofort zum Tierarzt fahren und nicht selber doktern. Das tut doch saumässig weg! Was hast Du denn für ein Einstreu? Häufig treten die Ballenentzündungen auch vom rumhocken auf, deswegen natürlich auch die Frage nach dem Platz, der den Schweinchen zur Verfügung steht? lg und für Dein Schweinchen gute Besserung _________________ ![]() |
|
|
|
||
Waren schon beim Doktor, von dem haben wir auch das Mittel, das schon hilft. Aber manchmal wissen ja andere was besseres. Unsere Meeries sind Freigänger, wobei der mit der Entzündung ganz einfach ein fauler Sack ist. Gruss Horst _________________ Horst |
|
|
|
||
| Heinemanns Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin (Britz) |
Hier in der Notstation gabs u. a. Traumeel: http://kleine-wildfaenge.blogspot.com/2008/03/ballenentzndung.html LG an den Faulpelz, Antje _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
Danke für die Info Gruss Horst _________________ Horst |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||