Plötzliche Tyrannei eines weibl. Meeri gegen den rest
Verlosung eines Buches "Ihr Hobby: Meerschweinchen"
[70**/ MFG] Ende eines Traums // S. 3| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 785 Wohnort: München |
Hallo, erstmal allen ein gutes neues Jahr ! Nun zu meiner Frage: Habe vor, nächstes WE an meinen Eigenbau einen Dauerauslauf für meine zwei zu bauen. Geplant ist schon alles.. Nun bin ich beim "letzten Schritt" und zwar den Untergrund.. Hole auf jeden Fall eine Teichfolie, darüber lege ich dann alte Bettlacken und Decken.. Nur hab ich jetzt überlegt ob das wohl reicht? Mache den Auslauf ja nur ca. 1-2 mal die Woche sauber und wechsel dann auch die Decken, aber schaut es dann nicht nach einem Tag schon fürchterlich unordentlich aus- und (was ja noch wichtiger ist) sind die Decken dann nicht zu feucht? Gibt es noch andere Möglichkeiten oder Tipps?? Würde mich sehr freuen Lg Saria mit Gizmo und Funny |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| MarkP1972 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 866 Wohnort: Sankt Augustin |
Hallo, gerade da, wo die Häuser stehen, sind die Decken sehr feucht. Daher legen wir unter die Häuser Gästehandtücher, die wir 1 bis 2 mal täglich tauschen. Beim Ikea gabs Handtücher für 19 Cent pro Stück. Viele Grüße, Mark |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich habe früher unter die Häuschen im Auslauf selbstgebaute Holzschalen gestellt, die mit Streu gefüllt waren. Das ging sehr gut. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Ahhh, gute Idee! |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 4990 Wohnort: Göttingen |
Hab auch die Handtuchlösung. Getauscht wird nach Bedarf. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, habe auch noch Fotos gefunden. Lange her, daher nicht die beste Qualität.
Das ist lange her Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Vielen Dank, für die Antworten. Sind ja tolle Tipps !! Das mit diesen Schalen ist ja echt super, wär ich nie drauf gekommen |
||
|
|
|||
Hallo, wichtig ist nur, dass Du sie urindicht machst. Mit Teichfolie, Lack o.ä. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Ja okay, dann besorg ich einfach ein bisschen mehr Teichfolie, das ist ja kein Problem. Aber wie hast Du das Haus auf der Schale befestigt? Schaut auf den Bildern aus als wären die Häuser dort fest angemacht? |
||
|
|
|||
Hallo Saria, nein, ich habe sie einfach nur drauf gestellt. Deswegen auch der "doppelte Rand". Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Und das hält dann, auch wenn sie rein und raus laufen etc.? Bei uns gehts manchmal öfter wilder zu mit meinem jungen Kastraten Das ist echt ne tolle Idee !! Danke nochmal |
||
|
|
|||
Hallo Saria, hier hat es immer gehalten. Auch in der jungen und wilden Zeit der großen Gruppe. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4047 Wohnort: NRW |
Ich hab hier einfach Plastikblumenuntersetzer, die gibt es mittlerweile in allen möglichen Größen. |
||
|
|
|||
ah ja das wär auch eine Idee |
||
|
|
|||
Sie dürfen da halt nur nicht dran fressen. Ich habe gestern Holz zuschneiden lassen und das Teil schon zusammengenagelt. Jetzt müssen wir das nur noch streichen. Ich stell dann davon Fotos ein. Viele Grüße, Mark |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||