Meerschweinchen Verhalten

beibringen aus dem Käfig zu kommen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Also, ich habe ein so tolles außengehege gebaut und natürlich auch eine art treppe, aber sie trauen sich einfach nicht darauf.
    Ich hatte früher mal meeris und bei denen war sowas kein Problem und die Treppen waren sogar schmaler und steiler.
    Wie krieg ich meine meeris dazu aus dem Käfig zu kommen? Ich habs schon mit locken mit Futter versucht... :cry:
    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Wie genau sieht die ganze Situation aus?
    Handelsüblicher Käfig? Wie lange leben die Tiere bereits bei dir? Wie alt sind sie?
    wie sieht der Auslauf aus? Genügend unterschlüpfe etc?
    2 Dinge kannst du versuchen zum einen, wenn es eine Plastikwanne ist, und du einen Dauerauslauf hast diese einschneiden oder das gitter herausnehmen und im inneren einen Stein und davor Steine legen, dass sie besser nach draußen kommen.
    Wenn das nicht klappen sollte, bau doch einfach ein Klappgehege und lass den Käfig weg


    LG

Ähnliche Themen wie beibringen aus dem Käfig zu kommen