Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Bell-Problem

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Vanni_97

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 15:23    Titel: Bell-Problem

Hallo zusammen...

wir haben seit 3-4 monaten 2 Australian Shepherd...

der größere ist ein bisschen ängstlich nd hat vor fast jedem Geräush Angst, dann bellt er halt und sein bellen ist schrill...

Heute hat sich eine Nachbarin von uns beschwert das die Hunde morgens schon um 5 so früh bellen würden...
sie hat gesagt da beschweren sich auhc nohc andere...

Die Hunde sind halt um 5 shcon draußen, weil wir auch um 5 aufstehen und die dann eben raus müssen...

Meine Frage an euch :

Wie kann ich den hunden das abgewöhnen??

wir haben das schon mit einer Wasserflasche versucht, aber 1. ist es winter und die hunde werden dann schnell krank und 2. hat man nicht immer die flashe dabei...

was gibt es noch für methoden ???

Schonmal danke für evtl. antworten Smile

LG Vanni_97

P.S. : Antwort von meiner seite kommt evtl. erst um 5 uhr weil ich noch zum Kieferorthopäden muss...

Warum so früh?? :'(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Bell-Problem

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 15:45    Titel:

Das Wichtigste ist das solche reinen Arbeitshunde gut ausgelastet sind. Die Erziehung ist natürlich bei einem so intelligenten Hund nicht gerade einfacher... Was macht ihr denn mit ihnen? Agility? Hundeangel? Frisbee? Hier mal eine Seite: http://www.paint-dogs.de/paintdogsaussies/seiten/aussieall.htm
Moony

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 15:55    Titel:

Interessant wäre auch das Alter der Hunde.

Gut wäre natürlich, den Hund mit so vielen Geräuschen wie möglich zu konfrontieren, damit er seine Panik ablegt,
aber zu allererst ist Pardonas Beitrag sehr wichtig Wink
Elvis

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 15:55    Titel:

Hallo Vanni_97,
ich denke, das die Wasserflaschen keine so gute Idee sind, wenn der Hund Angst hat. Das verunsichtert ihn nochmehr und ich könnte mir vorstellen, dass das Bellen längerfristig eher noch schlimmer wird.
In was für Situationen bellt er denn genau? Wie alt ist der Hund und wo kommt er her?
Wenn er aus Unsicherheit bellt, weil er einfach noch nicht viel/ nichts kennengelernt hat, würd ich sehen, dass ich ihn so gut wie's geht, überall mit hinnehme, damit er die Chance hat, zu begreifen, dass alles gar nicht so schlimm ist, wie er glaubt.
Ich hab mit Aussies keine Erfahrung, hab aber selbst eine Bordercollie- Mischlingshündin. Die sind sich ja schon ähnlich vom Verhalten her. Meine kannte anfangs auch nichts und hatte vor allem und jedem Angst außer vor Pferden Rolling Eyes Ich hab sie halt viel mitgenommen. Am Anfang nicht gerade in die von Menschenbeinen überfüllte Fußgängerzone, aber sonst so wie es eben ging. Ich hab anfangs gedacht, sie kriegt einen Herzinfarkt, so aufgeregt war sie und hat gezittert.
Nun, wir mussten da durch. Ich hab sie auch nicht groß beachtet- weil es ist ja nicht schlimm- vor allem, wenn Frauchen dabei ist... Wink
Man konnte zugucken, wie es besser wurde.
Ich konnte sie nach 2 Jahren ohne Leine am Pferd mitlaufen lassen beim Ausritt...Wir sind auch durch Dörfer geritten und an Straßen- es war kein Problem Very Happy
Also, langer Rede, kurzer Sinn:
Bring deinem Hund bei, das alles, was ihm begenet, ihn nicht tötet und verhalte Dich dabei ganz normal.
So würd ich das immer wieder machen.
Wie es ist, wenn er aus schlechter Haltung kommt- schlechte Erfahrung gemacht hat, usw. weiß ich nicht, ob das so einfach ist. Da sollte Dir evtl. jemand mit Erfahrung was zu schreiben.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
LG und lass den Kopf nicht hängen Wink
Jule

edit: Die anderen waren schneller..

Zuletzt bearbeitet von Elvis am 02.02.2012 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Pardona

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 16:11    Titel:

Diese Hunde sind auch Wachhunde und neigen von der Rasse her natürlich schon zum Bellen...

Einen ängstlichen Hund zu erschrecken ist weniger hilfreich.
Lysanthe

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 18:06    Titel:

Hallo,

man müsste erstmal herausfinden, welche Stellung die Hunde in eurem "Familienverbund" haben und wie sie charakterlich veranlagt sind (eher ängstlich oder eher der Draufgängertyp). Wissen sie, dass ihr die Chefs seid? Oder machen sie gerne, was sie wollen und glauben, sie haben das Sagen? Je nachdem könnte es sich z.B. um das ängstliche Bellen eines unsicheren Hundes oder aber um das Bellen eines Hundes handeln, der sein Rudel schützen will. Das könnte beim weiteren Vorgehen sehr hilfreich sein.

Lg
Lys

Vanni_97

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 19:18    Titel:

@Pardona
danke der Link war schonmal sehr hilfreich ...

Also die Hunde sind im Juli und September geboren...also 6 und 4 monate...und dann haben wir ja noch einen 11-jahre alten mischlingssrüden der auch mit zum bellen anstiftet... die kleinere würde sich vlt gar nicht so aufregen, aber die beiden größeren bellen da schon mehr...

Wenn die zwei ein bisschen älter sind und nicht mehr so viel wachsen müssen wollte ich mit ihnen Agility oder Dogfrisbee anfangen, im Moment machen wir um sie auszulasten ein bisschen was fr den Kopf und altersgemäße Spaziergänge mit Futterbeutel werfen oder ball etc. un dmit ner Reizangel sind wir auch gerade dran...

Also zu der stellung in der Familie:

sie dürfen auf die couch, aber der größere aussie der sozusagen meiner ist, darf nicht in meinem bett schlafen sondern im Körbchen davor...
der mischling schläft am fußende meiner mutter und die kleine schläft mal im bett und mal im koerbchen...

was ist den sonst noch bei der stellung in der familie zu erwähnen??

beim begegnen anderer hunde ist da so, dass wenn sie auf ihn zu kommen er den dicken makiert und wenn sie an uns vorbei gehen also er sie nicht mehr direkt sehn kann er die flucht ergreifen will..

und fremde menschen dürfen ihn auch nicht gleich anfassen, er beißt nicht sondern zieht sich dann in eine ecke zurück...

Vanni_97

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 19:24    Titel:

also der größere kommt von einem züchter und ist auf einem reiterhof aufgewachsen, und ich denke doch das dort betrieb war und er eig. so gut wie fast alle geräusche kenen müsste, aber als er hier her kam hatte er vor inem uhu angst der aus dem wal gerufen hat...

er bellt wenn er ein geräusch hört, aber nicht sehn kann woher es kommt, und dann rennt r auch nicht nach vorne an den zaun, sndern die treppe hoch und bellt von dort...

also er hat ja nicht vor dem wasser angst oder anderen gegenständen, sondern eher vor geräuschen die er sich nicht erklären kann..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend