Allgemeines

Benötige Ratschläge!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, es ist viel geschehen, ich konnte einfach nicht, sorry!!!!
    Ich (51), wende mich an Euch, weil Ihr mir eventuell mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.
    Bei mir wohnt eine kleine Gruppe Müppies, 1 Kastrat, Joey(ca... 1,5 Jahre), 3 Weibchen, Lilly(auch 1,5 Jahre), Lucy und Ivy, beide werden im Januar 1 Jahr alt. Weil die 3 Mädels schwer auseinander zu halten sind, sie sind schwarz, hat es sich eingebürgert, sie Mutti, Schwarz-und Weissfuss zu nennen, ihn nenne ich Männie. Alle sind gesund und munter....wenn man von den kleinen Streitereien absieht.
    Mein Problem ist: ich bin schwer erkrankt und sorge mich mehr um meine Viererbande, als um mich selbst. Wie lange werde ich noch für sie sorgen können? Was wird aus ihnen?
    Allein der Gedanke, nicht mehr richtig für sie da sein zu können, zerreißt mir das Herz, ich heule fast nur noch und bin von Natur aus keine Heulsuse.
    Zur Zeit hilft mir mein Mitbewohner(78!!!!) das Gehege zu säubern und Futter ran zu schleppen, Unmengen an Paprika, Gurken, etc..Die 4 verdrücken ganz schön was. Es ist gesund schon nicht einfach, ich wohne im 3.ten Stock, in Saarburg, das ist in der Nähe von Trier. Meine Tochter und mein Sohn können mir aus beruflichen Gründen und weil sie nicht hier wohnen, nicht helfen, nur, wenn sie zu Besuch sind.
    Was mache ich nur, wenn ich merke, es geht nicht mehr? Weggeben ist keine Option, noch nicht! Und wenn es soweit ist, wohin? Zu wem? Bei uns hier gibt es wenige Meerschweinchenhalter und Kinder kommen für mich nicht in Frage, das warum dürfte Euch sehr wohl bekannt sein, nur als Anmerkung..ich hab nichts gegen Kinder, im Gegenteil! Ans schwarze Brett kommen die Schweinchen auch nicht, als „Angebot“, niemals (der Vorschlag wurde mit gemacht, ehrlich)
    Ihr Lieben, ich brauche Ideen und Lösungsvorschläge für die 4, für die Zeit, wenn es bei mir gar nicht mehr geht.
    Ich danke euch jetzt schon!
    Liebe Grüße,
    Marion
    P.S.: kann mir jemand so simpel wie möglich erklären, wie man hier Bilder einstellen kann, ich kriege es nicht hin (normalerweise machen das meine Kinder für mich, die sind aber nicht da..)

  • Hallo liebe Marion,


    Es tut mir sehr leid, dass du krank bist und deine Schweinchen dadurch wahrscheinlich nicht dauerhaft behalten kannst. Ich hoffe ihr habt noch eine möglichst lange und schöne gemeinsame Zeit.


    Vielleicht gibt es bei dir im Haus jemanden, der dir zumindest mit den Einkäufen für die Schweinche helfen könnte und dir wenigstens einmal die Woche eine große Portin Gemüse aus dem Supermarkt mitbringt?


    Wenn du sie wirklich irgendwann abgeben musst wird es am besten sein, sie an eine Notstation zu geben, da sind Leute wirklich bemüht ein gutes Zuhause für die kleinen Mäuse zu finden. Ich kenne leider keine in deiner Nähe, ich wohne ca eine Stunde von dir entfernt und habe auch schon verzweifelt in dem Umkreis gesucht. Meine Schweinedame habe ich letztenendes von einer Notstation in Wiesbaden bekommen. Evtl nehmen die auch Tiere von weiter weg auf, wenn du willst kann ich dir dann die Kontaktdaten geben. Ansonsten gibt s z.B. auch hier im Forum eine Vermittlungsrubrik.


    Ich bin mir sicher, wenn es soweit ist wirst du ein schönes Zuhause für deine 4 finden, mach dir nicht zu viele Sorgen sondern genieß die Zeit mit den Quietschern :)


    Bilder hochladen:
    Unter dem Feld, wo du den Beitrag schreibst gibt es ein Feld "Dateianhang hochladen". Danach klickst du auf "Durchsuchen" und wählst das Bild von deinem Computer aus. Die datei darf nur nicht zu groß sein.

  • Hallo,
    tut mir sehr leid, dass du dich noch zusätzlich wegen der Meerschweinchen sorgen musst. Gibt es bei dir vielleicht eine Taschengeldbörse im Internet, wo Schüler ihre Arbeitskraft anbieten? Da könntest du vielleicht für ein paar Euro Hilfe fürs Einkaufen und Ausmisten finden. Oder möglicherweise über eBay Kleinanzeigen, da sind auch oft Jugendliche, die mit so was ihr Taschengeld aufbessern wollen.
    Ich wünsche dir viel Glück,
    liebe Grüße!
    Katrin

  • Vielen Dank, dass ihr mir geantwortet hab, das ist wirklich toll und Eure Ratschläge auch.
    Im Haus habe ich leider niemanden, ausser meinem Mitbewohner, der trotz seiner 78 Jahren sehr fit ist, in der Nachbarschaft wohnen auch nur betagte Leute, da kann ich wohl niemanden fragen, aber die Idee mit der Taschengeldbörse finde ich sehr gut, Katrin.
    Hannah, gib mir bitte mal die Kontaktdaten, in der Hoffnung, sie nie zu brauchen, noch geht es ja...Ach und ich hab jetzt kapiert wie das mit den Bildern geht, merci..
    Widdy, ich hab keine PN bekommen..
    Ich wollt Euch noch erzählen, dass Lucy und Ivy die Töchter von Lilly und Joey sind. Ich hab ja damals wegen der unerklärlichen Verletzungen gefragt, tja, das war, weil Lilly schwanger war, (wusste ich nicht, denn Joey war ja kastriert). Der Tierarzt meinte, es könne schon mal vorkommen, dass, auch nach 6 Wochen Wartezeit, noch lebende Samenfäden da sein können. Lilly (Mutti) hat Joey natürlich zerbissen, denn er war und ist eine richtige "Lovemachine", aufdringlich, aber zuckersüß. Am 15.01 diesen Jahres war ich beim Tierarzt, da war klar, Lilly steht kurz vor der Geburt, mein dummes Gesicht hättet Ihr sehen sollen. Montag, der 18.01. wurden die beiden, Lucy & Ivy, geboren. Ging alles super, gesunde, wunderschöne Mädels. Mir war klar, die behalte ich, ist ja jetzt auch ne schöne Bande. Die 4 machen mich wirklich glücklich, wenn ich morgens mal mit schlechter Laune aufstehe, was selten vorkommt, brauche ich nur zu den Müppies zu gehen und jeder Versuch, weiter schlecht gelaunt zu sein, ist sofort zerschlagen.
    Geht Euch auch so, gell?
    So, ich muss die Süßen füttern...Schönen Sonntag noch, vielen Dank noch mal und schreibt ruhig weiter, ich freue mich..
    Liebe Grüße,
    Marion

  • Du müsstest eine PN von mir haben. alles Gute für Dich und die Süßen :)
    und melde dich jederzeit, wenn man dir helfen kann

Ähnliche Themen wie Benötige Ratschläge!!!