Regenbogenbrücke

Bertha 02.2010 - 06.11.2016 ❤

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Meine allerliebste Ommthata, jetzt ist es schon ein paar Wochen her, dass du deine Köfferchen gepackt hast. Ich hoffe, du bist mittlerweile gut drüben angekommen und hast schon ein paar neue Freunde gefunden, das konntest du erstaunlicherweise sehr gut, obwohl du fast dein ganzes Leben nur mit Emma verbracht hast.
    Die letzten paar Monate war es so schön, mit anzusehen, wie sehr du noch einmal aufgeblüht bist. Die anderen Schweinchen haben dir wirklich gut getan und auch, dass dein neues Gehege erhöht stand, hat dir viel Mut gegeben. Früher warst du immer sehr schreckhaft, aber die letzte Zeit bist du so zutraulich geworden, hast rund um die Uhr nach Futter gebetelt und sogar streicheln durfte ich dich.
    Du schienst auch viel fitter geworden zu sein, bist viel mehr rumgelaufen, hast dein Leben einfach noch eine Zeit lang besonders stark genossen.
    Ich freue mich so sehr für dich, dass du noch solch eine schöne Zeit erleben durftest, bevor du gegangen bist. Aber etwas länger hättest du ruhig noch bleiben können.
    Am Abend vorher hast du noch so gut reingehauen beim Futtern und warst wie immer die Erste an der Scheibe. Damit, dass du schon gehst, habe ich überhaupt nicht gerechnet..
    Als ich dann am morgen ein paar Leckerchen verteilt hab und du nicht direkt da warst, wusste ich sofort, dass etwas nicht stimmt. Ganz friedlich schlafend hab ich dich dann in deinem Häuschen gefunden, total entspannt und zufrieden sahst du aus. Ich hoffe so sehr, dass du wirklich auch einfach ganz entspannt eingeschlafen bist.
    Ach meine Süße, vielen Dank für die tolle Zeit mit dir, du wirst immer mein kleines Baby bleiben.

  • Die liebe Bertha scheint wirklich ganz friedlich eingeschlafen zu sein, wie schön, inmitten aller und in der vertrauten Umgebung, ein süßer Traum von leckerem Heu hat sie sicher begleitet auf ihrem Weg über die RBB.
    Gerade diese alten Meeris schleichen sich in unser Herz, man sieht sie altern und gewinnt sie deswegen noch mehr lieb. Der Abschied fällt immer so schwer, aber Oma Bertha hatte ein gutes Leben und nun war es Zeit, das Köfferchen zu packen.
    Ich bin sicher, dass in vielen Herzen die liebe Bertha einen festen Platz hat!


    Mach´s gut, Bertha und grüß mir meine Lieben, besonders meine Oma Goldi, die schon vor ein paar Jahren mit 7 1/2 gegangen ist und eine ganz besondere Dame war. Ihr werdet euch gut verstehen.


    LG, Claudia

Ähnliche Themen wie Bertha 02.2010 - 06.11.2016 ❤