Schweinchen atmet laut bzw. schnarcht
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin
Schweinchen frisst nicht mehr - was tun?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Tierlady Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1352 Wohnort: Bielefeld |
was ich machen wollte sind abflussrohre mit 16 cm durchmesser holen sind bei uns nicht teuer glaube 120 cm lang für 17-20€.Damit kann man ihnen einen immer anderen tunnel einfach bauen und sie können ihn nicht annagen. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Balu Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1813 Wohnort: Kreis Heilbronn |
Ich hab meinen im Baumarkt ein T-förmiges Stück Abflussrohr gekauft und sie fahren voll drauf ab
|
|
|
|
||
| wundernasen Anmeldedatum: 12.06.2011 Beiträge: 606 Wohnort: schweiz xD |
bin ich auch schon dran vorbei gelaufen und hab studiert ob ich eins nehmen soll aber dann dachte das ich lieber was natürliches will. wenn ich platz hätte dann könnte ich viele versch. sachen, aber dann halt nicht. nagen die das nicht an? passen da auch fette schweine durch? _________________ LG Meine Rennpfötchen RBL: Schnüffli & Strubeli & Stupsi werd euch NIEMALS vergessen <3 <3 <3 Ich Mache keine rechtschreipfehler, ich shreibe Freestyle! |
|
|
|
||
| Tierlady Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1352 Wohnort: Bielefeld |
es gbt 16 cm durchmesser dort passen unsere dicken schweine (1,0-1,3kg) auch durch. |
|
|
|
||
| wundernasen Anmeldedatum: 12.06.2011 Beiträge: 606 Wohnort: schweiz xD |
meine 2 (alten) waren immer gerade richtig vom gewicht. dann kamen 2 neue (mia.fanny) und eine der alten ist gestorben. die andere alte wurde immer dünner und die neuen immer dicker, denn die jungen frassen auch noch die portion der alten, die nicht mehr so schnell fressen konnte. naja... jetzt hab ich halt einfach 2 dicke schweine. hauptsache sie sind gesund. _________________ LG Meine Rennpfötchen RBL: Schnüffli & Strubeli & Stupsi werd euch NIEMALS vergessen <3 <3 <3 Ich Mache keine rechtschreipfehler, ich shreibe Freestyle! |
|
|
|
||
| RoccoTara Anmeldedatum: 23.06.2011 Beiträge: 683 Wohnort: Basel |
Unsere haben das neue Teil sofort akzeptiert und spielen eifrig Verstecken
Ich hab es mit ein bisschen Heu "unschädlich" gemacht^^ Das hilft gegen Angst |
|
|
|
||
| RoccoTara Anmeldedatum: 23.06.2011 Beiträge: 683 Wohnort: Basel |
siehe: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/mein-erstes-oettbrett-und-gtfertig--t2115587.html |
|
|
|
||
| Samantha Anmeldedatum: 19.08.2011 Beiträge: 44 Wohnort: Lennestadt |
Das sind ja echt super Sachen Ich war bieher echt zu unkreativ... _________________ "Meerschweinchen sterben doch alle zwei Jahre, oder...?" Günther Jauch in Wer wird Millionär Viele Grüße von meinen Wackelpopos Cera, Luca, Punchinello und Bailey :* |
|
|
|
||
| Sasse Anmeldedatum: 17.08.2010 Beiträge: 196 |
Der letzte Eintrag ist zwar schon ewig her. Aber man kann die Klorollen auch mit einem Heu-Kräuter (evtl auch Gras) -Gemisch befüllen. War für meine interessanter als die Heu-Leckerlie-Heu-Variante... Allerdings hab ich das Heu und die Kräuter in etwa gleichgroße "Stücke" geschnitten. Es hing immer mindestens eine an der Rolle Meine gierigste hat die Klopapierrolle - als nur noch in der Mitte der Rollen Futter war - schon fast aggresiv rumgeschubst!! |
|
|
|
||
| Balu Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1813 Wohnort: Kreis Heilbronn |
Wir haben gestern für wenig Geld nen kleinen Unterstand gebaut. Mit ner Kuscheldecke drauf haben die Schweine zusätzlich nen bequemen Aussichtspunkt
Heute Morgen hab ich Lena erwischt, wie sie ganz bequem auf dem Unterstand gethront hat |
|
|
|
||
| Gismo21481 Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Lauenburg |
Kann hier die Biomülltüten empfehlen ( die kleinen, kosten etwa 10 Stck 1,00€) Mit Heu, Obst,Gemüse und etwas TroFu (oder was die kleinen sonst so mögen) füllen, und dann die offene Seite mehrfach fest zufalzen. Den Beutel dann einfach hinlegen und zugucken, wie kreativ die nasen werden. Ebenso ist ein Eierkarton (10er oder 6er) mit Deckel gut geeignet. In die vertiefungen wo sonst die Eier Stecken verschiedenes Futter Plazieren und dann oben drauf Heu. Deckel zu und fertig. Mit dieser Schatztruhe sind sie ewig beschäftigt. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||