| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| mucki87 Anmeldedatum: 25.07.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Chemnitz |
Hallo, bei uns demnächst Sperrmühl und meine Eltern habe noch ein gut erhalten Bettkasten. Hat jemanend mal ein Bettkasten um gebaut bzw. eine Bauanleitung wie ich den umbauen kann? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| stepsi7997 Anmeldedatum: 09.07.2010 Beiträge: 309 |
Hallo, ich hab zwar keinen umgebaut aber ich würds so machen: Lattenrost raus, Bodenplatte rein, PVC oder Teichfolie auf Boden drauf, Wände evtl. mit Spielzeuglack lackieren - fertig. _________________ Sei nicht traurig, dass es nicht mehr ist, sondern sei froh, dass es einmal war. Immer in meinem ♥ : Winnie, Lilly, Cindy, Jonny, Jimmy, Maxi Meine Wutzen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/willi-und-udo-fotos-t27040.html |
||
|
|
|||
Der Bettkasten sieht ungefär so aus: http://www.gsmoebel.ch/tl_files/gsmoebel/Gesund_Schlafen/gsbe/Superba/_superba_b_Boxspring_Espace_Bettkasten.jpg |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Metallteile entfernen, eventuelle Stellen an den man sich verletzen kann, entschärfen, Boden und Seitenwände mit Spielzeuglack streichen, Teichfolie, PVC oder Wachstuchtisschdecke als zusätzlichen Schutz, einstreuen, einrichten, fertig Wenn du das ganze auf Abstellböcke stellst und nen Dekostoff davorhängts hats du noch Abstellraum für heu und Co. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| meeridad Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 2 |
Hallo! Also ich würde es auch so machen! Das wäre auch eine super Idee! Ich wünsche dir viel Spaß beim basteln! _________________ Ein fröhliches Quiiiken schenkt euch die Meeridamen Lola und Lenchen! |
||
|
|
|||
Was ist besser geeignet Teichfolie, PVC Bodenbelag oder Wachstuchdecken? Und muss man das noch lackieren? Zuletzt bearbeitet von mucki87 am 15.08.2010 17:29, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| meeridad Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 2 |
Also ich würde sagen lieber Wachstuchdecke! Liebe Grüße _________________ Ein fröhliches Quiiiken schenkt euch die Meeridamen Lola und Lenchen! |
||
|
|
|||
| Steffi08 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 592 Wohnort: Sachsen-Anhalt/ Harz |
ich habe auch wachstuchtischdecken und bin sehr zufrieden _________________ http://www.dshini.net/de/spage/3292afd4-f446-bab4-31d3-2ca3ec72fb14 Ganz Liebe Grüße von SteFfi, Jacky & Jimmy R.I.P. Lenny ich werd dich nie vergessen ♥ |
||
|
|
|||
Lackieren würde ich nur den Bettkasten nochmal... _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Nur der Bettkasten Bretter habe schon eine Lackierung draf, muss ich das da noch mal lackerien oder nicht? Und mit welchen Lack? |
||
|
|
|||
Ich würde sie zumindest von innen noch mal mit ner Schicht Spielzeuglack lackieren. Der ist doch um einiges Feuchtigkeitsbeständiger als normaler Lack _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Wo kann man das kaufen und in welcher Preislage liegt so was? |
||
|
|
|||
Mußt du mal im Baumarkt oder im Holzfachhandel schauen. Da gibt es wahrscheinlich riesige Preisunetrscheide, aber ich würd mal so 20 Euro veranschlagen. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| Ricarda Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 66 Wohnort: Gifhorn |
Also bei mir hat ne kleine Dose Spielzeuglack ca. 13 € gekostet... _________________ Liebe Grüße von Tabaluga, Bert & mir:) |
||
|
|
|||
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 515 Wohnort: Gelsenkirchen |
Aber dann erst den alten Lack runter oder mit 60er bzw. 80er Schleifpapier anrauhen und mit 120er Papier nachschleifen. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||