| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4203 Wohnort: Greifswald |
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Satinbettwäsche hat. Ich suche nach neuer Bettwäsche für mein 2x2m Bettdeck und habe keine Ahnung, ob man in Satinbettwäsche gut schlafen kann. Schwitzt man darunter doll oder kühlt es eher? (Mir ist bewusst, dass es ein glatter kühler Stoff ist, aber vielleicht kann die Haut darunter nicht gut atmen?) Habt ihr sonst Bettwäschestoffe, die ihr gerne nutzt? Liebe Grüße |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Hipfi Anmeldedatum: 08.02.2010 Beiträge: 77 Wohnort: Rendsburg |
Also Satin finde ich gar nicht gut, hatte mal einen Bezug hab diesen aber schnell wieder aussortiert...man ratschelt bei denen immer mit dem Fuß und Fingernageln dran und bleibt hängen...echt nervig und die Dinger sind viel schwitziger, also nur am Anfang kühl! Am Besten finde ich immer noch Baumwolle! |
||
|
|
|||
| jana91 Anmeldedatum: 31.03.2011 Beiträge: 285 Wohnort: Dresden |
Ich fühle mich in Satin garnicht wohl, es fühlt sich zwar nicht schlecht an, und geschwitzt habe ich darin auch nicht, aber es verrutscht immer alles. Die Decke verrutscht in der Bettwäsche, die Decke rutscht ständig von Bett, usw. Das ist wahnsinnig nervig, deswegen werde ich auch kein Satin mehr benutzen. |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ich schlafe darin nicht so gut. Schwitze viel eher und außerdem muß ich da in der Nacht wohl auch ziemlich rum wühlen Da ist Mircofaser viel besser! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Gut dann fällt Satin wohl aus... Mal gucken, was es dann wird. Ich warte auf weitere Meinungen |
||
|
|
|||
| vecha Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 36 Wohnort: Lünen |
Ikea hat immer tolle Bettwäsche aus so nem glatten Baumwollstoff (oder ist das Leinen? ka) Die ist im Sommer immer super, da die schön kühl ist und schön atmungsaktiv. |
||
|
|
|||
| Saustark Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 602 Wohnort: Landshut |
microfaser mit reißverschluss! ein wahrer bettwäsche traum! fühlt sich himmlisch an und is super praktisch! |
||
|
|
|||
| Siri_Minerva Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 127 Wohnort: Bedburg-Hau |
Hallo, also ich musste festsellen das es da Unterschiede gibt es gibt die 'billige' da bekommst du eine Garnitur auch mal für 5 oder 10 € und es gibt die 'gute' die kostet dann auch mal 30 oder 40 €. Nun zu den Unterschieden, die billige ist aus irgend 'nem Synthetik Zeug ist am anfang angenehm kühl, klebt aber später an einem fest weil man doch drin schwitzt Die andere ( ich habe mehrer Garnituren von Kaeppel, nur zu empfehlen ) ist am anfang kühl bleibt auch kühl und klebt nicht, damit schlafen wir jetzt schon einige Sommer und sind sehr zufrieden Ergo für mich , ich kauf lieber eineml zwei gernituren für 80e aber die halten dann auch |
||
|
|
|||
| aueschweins Anmeldedatum: 24.05.2011 Beiträge: 91 Wohnort: 21220 / 25795 |
Ich kann mich Siri nur anschließen. Es gibt Plastik-Satin welches billig ist und man schwitzt sich tot, es gibt aber auch BaumwollSatin welches super angenehm zum Schlafen ist. Auch Tchibo hat oft tolle Satin Bettwäsche. Glänzt nur nicht, ist aber auch ganz kühl und fein _________________ Meine Meinung ist individuell und muss nicht zwingend der Mehrheit entsprechen ;o) Pflegestelle von Notschweinchen-Nord.de |
||
|
|
|||
| selfconfident Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 385 |
sorry für die Frage , aber : wo bekommst du dein Bettzeug her _________________ egal was andere sagen - wir bleiben dabei Kinderschänder kann man NICHT therapieren |
||
|
|
|||
Ich habe nur 2 Bezüge ^^ Einen habe ich damals mit Bettdecke in GB im Kaufhaus gekauft (das wurde dann per Post verschickt). Dort ist es scheinbar normal große Bettdecken zu haben und einen hatte ich bei (glaube ich) Otto bestellt. Jetzt gucke ich bei Ebay... 2 schöne habe ich schon gefunden, suche aber noch und muss mich dann wohl entscheiden. http://cgi.ebay.de/Bettwasche-IKEA-200x200cm-Alvine-Orter-/160594575155?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DMRU-11700%252BUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D6%26pmod%3D170645452704%26ps%3D63%26clkid%3D313513871343032961 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390318613362&ssPageName=STRK:MEWAX:IT |
||
|
|
|||
| selfconfident Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 385 |
ok, danke _________________ egal was andere sagen - wir bleiben dabei Kinderschänder kann man NICHT therapieren |
||
|
|
|||
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 515 Wohnort: Gelsenkirchen |
Jap... Gibt nichts besseres. Dagegen stinkt selbst Satin ab. |
||
|
|
|||
| Tina66 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 3745 Wohnort: Ratingen |
Satin ruscht immer so. Ständig ist die Bettdecke im Bezug verknubbelt. Bohr das hasse ich. Würd auch zu Microfaser tendieren aber bitte nicht mit Weichspüler waschen, dann ruscht die genauso. _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
||
|
|
|||
ich habe jetzt erstmal baumwolle bestellt. (die von ikea) mikrofaser muss ich mal im laden anfassen. Liebe Grüße |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||