Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Bettwäsche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Aellin

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 10:45    Titel: Bettwäsche

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Satinbettwäsche hat. Ich suche nach neuer Bettwäsche für mein 2x2m Bettdeck und habe keine Ahnung, ob man in Satinbettwäsche gut schlafen kann.
Schwitzt man darunter doll oder kühlt es eher? (Mir ist bewusst, dass es ein glatter kühler Stoff ist, aber vielleicht kann die Haut darunter nicht gut atmen?)

Habt ihr sonst Bettwäschestoffe, die ihr gerne nutzt?

Liebe Grüße

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Bettwäsche

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 10:53    Titel:

Also Satin finde ich gar nicht gut, hatte mal einen Bezug hab diesen aber schnell wieder aussortiert...man ratschelt bei denen immer mit dem Fuß und Fingernageln dran und bleibt hängen...echt nervig und die Dinger sind viel schwitziger, also nur am Anfang kühl!
Am Besten finde ich immer noch Baumwolle!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jana91

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 10:55    Titel:

Ich fühle mich in Satin garnicht wohl, es fühlt sich zwar nicht schlecht an, und geschwitzt habe ich darin auch nicht, aber es verrutscht immer alles. Die Decke verrutscht in der Bettwäsche, die Decke rutscht ständig von Bett, usw.
Das ist wahnsinnig nervig, deswegen werde ich auch kein Satin mehr benutzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PaPu

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 10:55    Titel:

Ich schlafe darin nicht so gut. Schwitze viel eher und außerdem muß ich da in der Nacht wohl auch ziemlich rum wühlen Embarassed Cool Also mein Fall ist es nicht Wink Hab alles verschenkt.
Da ist Mircofaser viel besser!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
Aellin

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 11:01    Titel:

Gut dann fällt Satin wohl aus... Mal gucken, was es dann wird. Ich warte auf weitere Meinungen Wink

vecha

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 11:02    Titel:

Ikea hat immer tolle Bettwäsche aus so nem glatten Baumwollstoff (oder ist das Leinen? ka) Die ist im Sommer immer super, da die schön kühl ist und schön atmungsaktiv.
Saustark

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 11:05    Titel:

microfaser mit reißverschluss! ein wahrer bettwäsche traum! Very Happy
fühlt sich himmlisch an und is super praktisch!
Siri_Minerva

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 11:05    Titel:

Hallo,

also ich musste festsellen das es da Unterschiede gibt es gibt die 'billige' da bekommst du eine Garnitur auch mal für 5 oder 10 € und es gibt die 'gute' die kostet dann auch mal 30 oder 40 €.
Nun zu den Unterschieden, die billige ist aus irgend 'nem Synthetik Zeug ist am anfang angenehm kühl, klebt aber später an einem fest weil man doch drin schwitzt Wink Ausserdem, falls du mal was männliches im Bett hast das evt.l Hornhaut an den Füßen hat Wink davon lassen sich die Billigprodukte schon beeinflussen und scheuern da auf, Bilden knötchen oder gehen sogar ganz kaputt. Ausserdem zieht man sehr leicht fäden zb am Kopfkissen mit Ohrringen oder Halsketten.
Die andere ( ich habe mehrer Garnituren von Kaeppel, nur zu empfehlen ) ist am anfang kühl bleibt auch kühl und klebt nicht, damit schlafen wir jetzt schon einige Sommer und sind sehr zufrieden Wink Bisher hat sich da auch noch kein einziger Faden gezogen und ich schlafe immer mit Ohrsteckern und Kette an. Mein mann schmeißt sich da auch gerne mal noch in Arbeitsklamotten hin, und hat mir so schon einiges auseinandergenommen, wegen der gürtelschnallen uder der Haken an den Schuhen aber die Bettwäsche hält Wink

Ergo für mich , ich kauf lieber eineml zwei gernituren für 80e aber die halten dann auch Wink Von der Billigbettwäeche habe ich noch 6 Sets hier liegen ( schwarz/rot, schwarz/blau & dunkelila ) und benutze sie seit Jahren nicht mehr ;(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aueschweins

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 11:44    Titel:

Ich kann mich Siri nur anschließen. Es gibt Plastik-Satin welches billig ist und man schwitzt sich tot, es gibt aber auch BaumwollSatin welches super angenehm zum Schlafen ist.

Auch Tchibo hat oft tolle Satin Bettwäsche. Glänzt nur nicht, ist aber auch ganz kühl und fein

Pflegestelle von Notschweinchen-Nord.de
selfconfident

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 12:21    Titel: Re: Bettwäsche

Aellin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Satinbettwäsche hat. Ich suche nach neuer Bettwäsche für mein 2x2m Bettdeck und habe keine Ahnung, ob man in Satinbettwäsche gut schlafen kann.
Schwitzt man darunter doll oder kühlt es eher? (Mir ist bewusst, dass es ein glatter kühler Stoff ist, aber vielleicht kann die Haut darunter nicht gut atmen?)

Habt ihr sonst Bettwäschestoffe, die ihr gerne nutzt?

Liebe Grüße

sorry für die Frage , aber : wo bekommst du dein Bettzeug her Shocked ich hab auch ne 2 x 2 Decke & habe nur 3 Bezüge weil ich sonst nirgendwo solche "Übergrößen" finde..

Aellin

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 12:30    Titel:

Ich habe nur 2 Bezüge ^^

Einen habe ich damals mit Bettdecke in GB im Kaufhaus gekauft (das wurde dann per Post verschickt). Dort ist es scheinbar normal große Bettdecken zu haben und einen hatte ich bei (glaube ich) Otto bestellt.

Jetzt gucke ich bei Ebay... 2 schöne habe ich schon gefunden, suche aber noch und muss mich dann wohl entscheiden.

http://cgi.ebay.de/Bettwasche-IKEA-200x200cm-Alvine-Orter-/160594575155?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DMRU-11700%252BUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D6%26pmod%3D170645452704%26ps%3D63%26clkid%3D313513871343032961

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390318613362&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

selfconfident

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 13:29    Titel:

ok, danke Smile

Big L.

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 14:06    Titel:

Saustark hat Folgendes geschrieben:
microfaser mit reißverschluss! ein wahrer bettwäsche traum! Very Happy
fühlt sich himmlisch an und is super praktisch!

Jap... Gibt nichts besseres. Dagegen stinkt selbst Satin ab. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina66

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 15:22    Titel:

Satin ruscht immer so. Ständig ist die Bettdecke im Bezug verknubbelt. Bohr das hasse ich.

Würd auch zu Microfaser tendieren aber bitte nicht mit Weichspüler waschen, dann ruscht die genauso.

Aellin

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 18:39    Titel:

ich habe jetzt erstmal baumwolle bestellt. (die von ikea)

mikrofaser muss ich mal im laden anfassen.

Liebe Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend