Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Beutelloser Staubsauger

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
RoEl

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 18:47    Titel: Beutelloser Staubsauger

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich heute eine geschlagene halbe Stunde Streu und Heu aus unserem verstopften Staubsaugerschlauch gepröttelt habe und ich danach feststellen musste, dass der Beutel auch schon wieder voll ist (die Beutel sind nicht gerade preisgünstig), wollen wir nun, dass die Meerschweinchen einen eigenen Staubsauger bekommen. Wink

Wir haben uns entschlossen einen beutellosen Staubsauger mit guter Leistung (Hundehaare,Streu und Heu tauglich,) zu kaufen.

Nur ein Dyson ist uns zu teuer!

Kennt oder habt ihr einen? Wie ist eure Erfahrung und in welcher Preisklasse kann man schon einen für meinen geplanten Gebrauch guten Staubsauger kaufen?

LG Jutta

Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Beutelloser Staubsauger

Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 18:50    Titel:

Hallo Jutta,

ich habe einen Dyson. Er war mir auch zu teuer Smile Nachdem ich aber dann zwei billigere Modelle gekauft hatte und sie nach ein paar Mal saugen einen hohen Saugkraftverlust hatten, habe ich mit letztendlich doch für einen Dyson entschieden. Den günstigsten. Ich bin sehr zufrieden, absolut kein Saubkraftverlust.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wiesel

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 18:55    Titel:

Meine Schweinchen hatten ihren EB auch erst vor dem Teppich stehen, gruselig!!! Dann sind sie umgezogen und ich hab mir einen Schaumstoffbesen gekauft! Hier wird erst gefegt bevor gesaugt wird, das funktioniert eigentlich auch sehr gut! Die fußmatten aus dem Dauerauslauf werden draußen ausgeschüttelt und danach abgesaugt...

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoEl

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 19:08    Titel:

Mit einem Dyson liebäugele ich ja auch, aber die ich gesehen habe kosten zwischen 300 und 400 Euro.
Gibt es die irgendwo günstiger?

LG Jutta

Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 19:15    Titel:

Hallo Jutta,

239 € http://www.amazon.de/Dyson-DC29-Origin-Staubsauger-Beh%C3%A4lterkapazit%C3%A4t/dp/B004VCWB5K/ref=sr_1_27?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1305824994&sr=1-27

Liebe Grüße
Nadine

PS: Wenn Du bei Amazon bestellt, gerne über den Schweinchenwelt Link Wink

Edit: Ebay fragen
Abholung in Köln
http://cgi.ebay.de/Dyson-DC25-Animal-Tierhaar-Sauger-Staubsauger-DC-25-/260786011145?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsauger_PM&hash=item3cb80ebc09#ht_500wt_1156

http://cgi.ebay.de/Dyson-DC19-Bodenstaubsauger-/290566775999?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsauger_PM&hash=item43a72124bf#ht_500wt_1156

http://cgi.ebay.de/Bodenstaubsauger-Dyson-DC08-Zubehor-/180668517164?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsauger_PM&hash=item2a10aecb2c#ht_1011wt_1139

und weitere, einfach mal eingeben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoEl

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 19:20    Titel:

Hallo Nadine,

danke für den Link.
Werde mal ihn mal meinem Mann zeigen.

Wenn wir bei Amazon bestellen sollten, dann natürlich nur über die Schweinchenwelt. Ist doch selbstverständlich. Wink

LG Jutta

Zuletzt bearbeitet von RoEl am 19.05.2011 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 19:22    Titel:

Hallo Jutta,

habe nochmal editiert, bei ebay gibt es einige Angebote und man kann sicher ein Schnäppchen machen.
Und von Dortmund nach Köln ist es ja nicht so weit.

Liebe Grüße
Nadine

Nicky71

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 20:18    Titel:

Hallo Jutta,

ich arbeite im Einzelhandel im Elektrobereich und verkaufe solche Geräte. Leider haben wir kein Dyson im Sortiment....bei den beutellosen nur die billigeren so bis 120Euro und ich kann Dir auch nur davon abraten Cool

Wenn Du da nicht nach JEDEM Saugen den Staubbehälter leer machst, zerlegst und am besten komplett wäscht, dann haste den von Nadine beschriebenen Saugkraftverlust. Außerdem ist es nach ca. einem Jahr erforderlich den Zentralfilter auszutauschen, der kostet dann auch ganz schnell mal 15 Euro oder mehr, und da könnte man schon wieder vieeeele Staubsaugerbeutel für kaufen.

Dyson arbeitet da anders, meine Mutter hat nen Dyson, glaube den " animalpro" oder so ähnlich, speziell für Tierhaare und sie ist damit sehr zufrieden. Ich finde ihn ein wenig laut, aber für nen beutellosen ist die Lautstärke noch echt ok!

Lieben Gruß

Nicole

RoEl

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 20:27    Titel:

Hallo Nicole,

die Lautstärke würde mich noch nicht einmal so stören, hauptsache ich bekomme Hundehaare (die kleinen fiesen widerspenstigen Evil or Very Mad ). Streu und Heu ohne Saugkraftverlust weg.

Vom Auswaschen des Behälters und Reinigen des Filters bei anderen Produkten habe ich bei manchen Käuferbewertungen schon gelesen.

LG Jutta

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 22:39    Titel:

Ich kann mich Nadine nur anschließen. Ich hatte auch erst einen billigen beutellosen Staubsauger und dann habe ich mit einen "Dyson animal pro", das ist der für Haare, Heu und Streu. Ich habe jetzt nach 2 Jahren mal einen Filter ausgetauscht. Der Staubsauger hat fünf Jahre Garantie und man kann fast alle Teile einzeln austauschen. Nie wieder einen anderen!
Merle2010

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 16:36    Titel:

Ein Dyson ist schon klasse. Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall. Für Hundehaare ist der jedenfalls total super.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Lysanthe

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 17:13    Titel:

Huhu,

ich hab hier einen "Industrie"-Staubsauer von Festool. Der hat einen wiederverwendbaren Beutel, nen riesigen dicken Schlauch und ne Saugleistung....da pustets die Schweinis gleich mit durch *gg*
Sehr zu empfehlen, trotz Preis!

Lg
Lys

Miriam

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 20:07    Titel:

Wir haben diesen Staubsauger seit ca, 1,5-2 Jahren:

http://www.amazon.de/Dirt-Devil-M5020-Infinity-anthrazit/dp/B001DZ8K7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305914035&sr=8-1

Zuvor hatten wir auch totale Probleme mit den Beutelstaubsaugern, die waren ständig verstopft und saugten nicht, außerdem waren die Beutel extrem teuer. Mit dem Dirt Devil sind wir super zufrieden (wobei ich gerade gesehen habe, dass bei amazon viele negative Bewertungen stehen), saugen Heu, Streu und sogar Stroh auf und haben auch keinerlei Saugkraftverlust. Wir hatten in der alten Wohnung Fliesen & jetzt Laminat, keine Ahnung, wie er sich bei Teppich verhält.

LG Miriam

Wir denken immer an Euch Micky, Travis & Krümel!
Frau_Schmidt

BeitragVerfasst am: 21.05.2011 06:31    Titel:

Wir haben hier einen I-Robot, der saugt von alleine. Braucht zwar lange und die SChweine waren zu Beginn skeptisch, aber jetzt störts keinen mehr und es ist sauber, wenn ich nach HAuse komme. Nur die ganz großen Sachen muss ich kehren, aber das musste ich schon immer Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend