| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| RoEl Anmeldedatum: 28.02.2011 Beiträge: 391 Wohnort: Dortmund |
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich heute eine geschlagene halbe Stunde Streu und Heu aus unserem verstopften Staubsaugerschlauch gepröttelt habe und ich danach feststellen musste, dass der Beutel auch schon wieder voll ist (die Beutel sind nicht gerade preisgünstig), wollen wir nun, dass die Meerschweinchen einen eigenen Staubsauger bekommen. Wir haben uns entschlossen einen beutellosen Staubsauger mit guter Leistung (Hundehaare,Streu und Heu tauglich,) zu kaufen. Nur ein Dyson ist uns zu teuer! Kennt oder habt ihr einen? Wie ist eure Erfahrung und in welcher Preisklasse kann man schon einen für meinen geplanten Gebrauch guten Staubsauger kaufen? LG Jutta |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Jutta, ich habe einen Dyson. Er war mir auch zu teuer Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4047 Wohnort: NRW |
Meine Schweinchen hatten ihren EB auch erst vor dem Teppich stehen, gruselig!!! Dann sind sie umgezogen und ich hab mir einen Schaumstoffbesen gekauft! Hier wird erst gefegt bevor gesaugt wird, das funktioniert eigentlich auch sehr gut! Die fußmatten aus dem Dauerauslauf werden draußen ausgeschüttelt und danach abgesaugt... |
|
|
|
||
Mit einem Dyson liebäugele ich ja auch, aber die ich gesehen habe kosten zwischen 300 und 400 Euro. Gibt es die irgendwo günstiger? LG Jutta |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Jutta, 239 € http://www.amazon.de/Dyson-DC29-Origin-Staubsauger-Beh%C3%A4lterkapazit%C3%A4t/dp/B004VCWB5K/ref=sr_1_27?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1305824994&sr=1-27 Liebe Grüße Nadine PS: Wenn Du bei Amazon bestellt, gerne über den Schweinchenwelt Link Edit: Ebay fragen Abholung in Köln http://cgi.ebay.de/Dyson-DC25-Animal-Tierhaar-Sauger-Staubsauger-DC-25-/260786011145?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsauger_PM&hash=item3cb80ebc09#ht_500wt_1156 http://cgi.ebay.de/Dyson-DC19-Bodenstaubsauger-/290566775999?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsauger_PM&hash=item43a72124bf#ht_500wt_1156 http://cgi.ebay.de/Bodenstaubsauger-Dyson-DC08-Zubehor-/180668517164?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsauger_PM&hash=item2a10aecb2c#ht_1011wt_1139 und weitere, einfach mal eingeben. _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Hallo Nadine, danke für den Link. Werde mal ihn mal meinem Mann zeigen. Wenn wir bei Amazon bestellen sollten, dann natürlich nur über die Schweinchenwelt. Ist doch selbstverständlich. LG Jutta Zuletzt bearbeitet von RoEl am 19.05.2011 19:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
Hallo Jutta, habe nochmal editiert, bei ebay gibt es einige Angebote und man kann sicher ein Schnäppchen machen. Und von Dortmund nach Köln ist es ja nicht so weit. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Nicky71 Anmeldedatum: 21.04.2009 Beiträge: 382 Wohnort: Hamburg |
Hallo Jutta, ich arbeite im Einzelhandel im Elektrobereich und verkaufe solche Geräte. Leider haben wir kein Dyson im Sortiment....bei den beutellosen nur die billigeren so bis 120Euro und ich kann Dir auch nur davon abraten Wenn Du da nicht nach JEDEM Saugen den Staubbehälter leer machst, zerlegst und am besten komplett wäscht, dann haste den von Nadine beschriebenen Saugkraftverlust. Außerdem ist es nach ca. einem Jahr erforderlich den Zentralfilter auszutauschen, der kostet dann auch ganz schnell mal 15 Euro oder mehr, und da könnte man schon wieder vieeeele Staubsaugerbeutel für kaufen. Dyson arbeitet da anders, meine Mutter hat nen Dyson, glaube den " animalpro" oder so ähnlich, speziell für Tierhaare und sie ist damit sehr zufrieden. Ich finde ihn ein wenig laut, aber für nen beutellosen ist die Lautstärke noch echt ok! Lieben Gruß Nicole _________________ Meine Motivation ging heut morgen winkend an mir vorbei.. |
|
|
|
||
Hallo Nicole, die Lautstärke würde mich noch nicht einmal so stören, hauptsache ich bekomme Hundehaare (die kleinen fiesen widerspenstigen Vom Auswaschen des Behälters und Reinigen des Filters bei anderen Produkten habe ich bei manchen Käuferbewertungen schon gelesen. LG Jutta |
|
|
|
||
| magret Anmeldedatum: 03.01.2008 Beiträge: 368 Wohnort: BRB |
Ich kann mich Nadine nur anschließen. Ich hatte auch erst einen billigen beutellosen Staubsauger und dann habe ich mit einen "Dyson animal pro", das ist der für Haare, Heu und Streu. Ich habe jetzt nach 2 Jahren mal einen Filter ausgetauscht. Der Staubsauger hat fünf Jahre Garantie und man kann fast alle Teile einzeln austauschen. Nie wieder einen anderen! |
|
|
|
||
| Merle2010 Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 682 Wohnort: 31061 Alfeld/Leine |
Ein Dyson ist schon klasse. Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall. Für Hundehaare ist der jedenfalls total super. |
|
|
|
||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Huhu, ich hab hier einen "Industrie"-Staubsauer von Festool. Der hat einen wiederverwendbaren Beutel, nen riesigen dicken Schlauch und ne Saugleistung....da pustets die Schweinis gleich mit durch *gg* Sehr zu empfehlen, trotz Preis! Lg Lys |
|
|
|
||
| Miriam Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 357 Wohnort: Köln |
Wir haben diesen Staubsauger seit ca, 1,5-2 Jahren: http://www.amazon.de/Dirt-Devil-M5020-Infinity-anthrazit/dp/B001DZ8K7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305914035&sr=8-1 Zuvor hatten wir auch totale Probleme mit den Beutelstaubsaugern, die waren ständig verstopft und saugten nicht, außerdem waren die Beutel extrem teuer. Mit dem Dirt Devil sind wir super zufrieden (wobei ich gerade gesehen habe, dass bei amazon viele negative Bewertungen stehen), saugen Heu, Streu und sogar Stroh auf und haben auch keinerlei Saugkraftverlust. Wir hatten in der alten Wohnung Fliesen & jetzt Laminat, keine Ahnung, wie er sich bei Teppich verhält. LG Miriam _________________ Viele Grüße von Miriam mit Morris, Piggles, Zoe & Terrorpuschel Ginny. Wir denken immer an Euch Micky, Travis & Krümel! |
|
|
|
||
| Frau_Schmidt Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 533 |
Wir haben hier einen I-Robot, der saugt von alleine. Braucht zwar lange und die SChweine waren zu Beginn skeptisch, aber jetzt störts keinen mehr und es ist sauber, wenn ich nach HAuse komme. Nur die ganz großen Sachen muss ich kehren, aber das musste ich schon immer |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||