Darf eine säugende Sau Petersili essen?
kann man da eine beißerei vermeiden???
Eine kleine Episode...| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| fiskecafe Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 409 |
Also irgendwie kriege ich das mit der Heuraufe nicht auf die Kette: Habe schon alle möglichen Modelle durch: Halterungen aus Metall oder aus Plastik, mal innen angebracht, mal außen, dann ne Standheuraufe...., aber irgendwie wird immer in null komma nix das Heu rausgezogen, die Heuraufe ist leer und meine Schweine machen es sich fett auf dem rausgezuppelten Heu bequem. Und Frauchen denkt, hach, das geht aber gar nicht, die Tiere haben kein Heu, füllt brav nach und das Spielchen geht von vorne los Hat da mal jemand n Tipp? LG Martina |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 1931 |
Gleich das Heu in den Stall legen? _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette (Ex-Züchterin) |
|
|
|
||
....na, dann pieseln sie drauf und mögen es net mehr LG Martina |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 1099 |
Aufs Häuschen? So haben wirs in den neueren EBs Hm, unsere Heuraufen sind einfach angeschraubt im alten EB... _________________ viele liebe Grüße Laura und die Slatie-Bande ![]() |
|
|
|
||
0rightnow0![]() Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 49 Wohnort: München |
hehe das kenn ich auch xD aber ich hab jetzt einfach billigeres heu gekauft was sie nich so gern essen und es vor der heuraufe ausgelegt und das heu was sie mögen rein problem gelöst lg |
|
|
|
||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1109 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
kommt drauf an wieviel meerschweinchen du hast? ich hab selber verschiedene modelle als heuraufen hier, alles zweckentfremdet. heu liegt auch bei mir immer draussen aber nie alles. |
|
|
|
||
@meerlifrauchen Habe 4 Schweinchen, aber in 2 Käfigen LG Martina |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 898 |
das liegt wohl weniger an den Heuraufen sondern eher an den Schweinchen |
|
|
|
||
| dieyoung Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 317 Wohnort: Werl |
Meine Schweinchen kuscheln auch super gern im Heu Seit ich ihnen ein Bettchen mit Heu fülle, lassen sie eigentlich auch alles in der Raufe. Sie fressen natürlich auch viel von dem Heu auf dem sie schlafen, aber sie pinkeln da auch nicht rein _________________ Jenny mit Soca, Heavy, Balu, Schneewittchen, Moby Dick, Peter, Cookie und Large |
|
|
|
||
| Clair Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 37 |
Tja das Heuraufen Drama kenne ich oh man was haben wir alles Probiert!! Die Metallraufen waren Mist bei mir unsere Meeris wollten da immer drin liegen und haben sich oft verfangen oder verklemmt. Da habe ich bei meinem Papa was in Auftrag gegeben der hat Heutürme gebaut , so können sie zupfen und drin liegen. Aber was draußen liegen tut immer zum Kuscheln und toben besonders die Kleine liebt es den zitternden Heuhaufen zu machen . Ist halt so Piselverlust inbegriffen. _________________ " Jeder Weg ist in Wahrheit zwei Wege! Hin und zurück! Der Weg zurück ist immer der wichtigere!" Othello ein Schaf aus Glennkill |
|
|
|
||
| Sheltieschwein Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 59 |
Das haben meine seit ganz Kurzem nun auch angefangen! Ich fülle jetzt schon mal einen halben Tag nichts nach, damit sie gefälligst auch das Rausgezogene fressen, oder stopfe selbiges in die Raufe zurück, sofern sie noch nicht draufgepinkelt haben. Diese Rasselbande! |
|
|
|
||
| CaviaDesign Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 805 Wohnort: bei Wien |
Hab auch vieles ausprobiert bevor ich selbst gebaut habe. Metallheuraufen, da liegen meine nur drinn! Diese Klappdinger kippten immer um und sind mir zu gefährlich. Zufrieden sind meine Schweinchen und ich nun mit einfachen Holzheuraufen, da wird Heu was nicht sooo gut ist auch mal rausgezottelt aber normal wird alles gefuttert! |
|
|
|
||
| wuscheline Anmeldedatum: 24.06.2008 Beiträge: 222 Wohnort: Bayern |
Ich verwende keine Raufe, sondern ein umgedrehtes Holzhäuschen. Da können sie dann wunderbar durch den Eingang reinlaufen oder außen stehen und sich strecken und Heu fressen. Aber selbstverständlich wird das unten auch vollgepinkelt. |
|
|
|
||
| Mambel Anmeldedatum: 06.12.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Wuppertal |
Oh ja, dieses Spielchen machen unsere seitdem ich die Standheuraufe habe auch, schön vollgepackt mit Heu, den ganzen Driss innerhalb von kurzer Zeit auf den Boden geschmissen und dann reingelegt und drin Bubu gemacht. Schööön.
Hab auch immer wieder nachgefüllt, jetzt warte ich auch ab und die fressen dann auch schonmal vom Boden. Da wird man ja arm bei, wenn du alle 2 Std. die Heuraufe neu füllst. Ne, ne, dann müssen die vom Boden essen. Man hats nicht leicht mit den kleinen Krümelchen. GLG Claudia |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1294 Wohnort: Hamburg |
Ich habe an einer Stofftasche paar Löcher aufgeschnitten, sie umgenäht, um Heu gefüllt und aufgehängt. Das funktioniert ganz gut! Ich habe erst noch gedacht, dass die Meeris nur an das Heu unten rankommt, aber wenn ich die Tasche ganz mit Heu fülle, ist sie dann auch wirklich leer, wenn die Meeris mit dem Heu fertig sind. Wichtig ist dabei, dass man die Löcher umnäht. Sie kriegen die Löcher sonst sehr schnell größer und könnten evtl. mit dem Kopf daran hängen bleiben. Ich tue das Heu aber nicht nur darin, sondern an mehreren Stellen. An einer Ecke aufm Streu, auf dem Unterstand, auf der Hängematte... Da ich festgestellt habe, dass sie mehr Heu fressen, wenn es nicht nur in Heuraufe ist. Meine Stofftascheheuraufe wird daher auch nicht oft benutzt, so als Abwechslung oder halt letzte Sicherung, falls das Heu woanders alle schon dreckig ist |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||