| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| anna-nas Anmeldedatum: 23.10.2010 Beiträge: 4 |
Hi, ich bin neu im Forum und habe einige Fragen zur Haltung der Schweinchen, ich hatte zwar schon einmal 1 Meerschweinchen ( Ich hätte vor, mir nächstes Jahr ein oder zwei Weibchen + einen Kastraten nach Hause zu holen, wie groß sollte da der Käfig bzw. das Gehege sein? Ich würde ihnen zusätzlich im Sommer den ganzen Tag einen großen Auslauf im Garten anbieten und sie im Winter in der Wohnung ein paar Stunden laufen lassen. Kann ich sie im Sommer auch Nachts draußen lassen? (Bei uns rennen immer einige Marder herum) Kennt irgendjemand eine Notfallvermittlungsstelle in Vorarlberg und Umgebung? _________________ LG Anna |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3194 Wohnort: Magdeburg |
Wenn das Außengehege nicht entsprechend gesichert ist (z.B. auch im Boden unter der Erde), sollten sie dort nachts nicht bleiben. Bei 1 Kastrat + 2 Weibchen muss das Gehege min. 1,5 m² groß sein auf einer Ebene mit - am besten - 1,50 m durchgehender Rennstrecke. |
|
|
|
||
| Desiree :D Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 490 Wohnort: Österreich |
am Besten wäre ja du würdest einen großen EB machen die Käfige sind da ja meist zu klein. Dann können deine Schweinchen auch richtig Schwein sein |
|
|
|
||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2052 Wohnort: Köln |
Hallo und herzlich willkommen! Toll, dass Du Dich vorher informierst. Schau doch mal hier, ob in Deiner Nähe eine Notstation dabei ist. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/notstationen-und-tierheime-sortiert-nach-plz-t22748.html Oder Du schaust immer mal in dem Unterforum "Vermittlungen" rein. Viel Spaß im Forum und immer her mit Fragen! LG _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||