Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Bitte Daumendrücken für halbtote Fundkatze "Lucky"

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Tannibunny

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:00    Titel: Bitte Daumendrücken für halbtote Fundkatze "Lucky"

Hallo ihr Lieben...

Schrecklich dass ich mal so einen Eintrag hier machen muss und mehr Daumen brauche, wie ich eigentlich habe...

Gestern bin ich mit meinem Bruder und meiner Mutter ins Auto gesprungen, da wir gerade mit dem Hund laufen wollten. Da wussten wir noch nicht wie unser Tag enden wird...
Kurz vor der Einfahrt unseres Dorfes sehen wir kauernt am Straßenrand eine kleine Katze, die die Augen geschlossen hat und selbst bei Autos die an ihr vorbei fahren, keine Anstalten machte wegzulaufen. Wir haben an der gegenüberliegenden Bushaltestelle das Auto abgestellt und sind langsam zu ihr hingelaufen. Sie hat überhaupt nicht auf uns reagiert. Saß mit geschloßenen Augen und da und hat sehr schwer geatmet. Bei genauerem hinsehen bemerkten wir, dass sie total (!!) abgemagert war. Ihre Beinchen wie Streichhölzer. Dazu fehlte ihr Fell (was man nicht von weitem sah, da sie eine Schildpatt-Katze mit dunkler Haut war) und sie sah sehr stark befallen von Parasiten aus. Schuppige Haut und riesengroße Füßchen im Gegensatz zum Rest. Schweres Atmen, sie zitterte ein bisschen und es schien als würde sie auf den Tod warten...
Ich sage euch, so etwas schreckliches habe ich noch NIE gesehen, diese Katze sah aus wie der Tod selbst, als würde sie jeden Moment kraftlos umfallen und alles hinter sich lassen. Meine Mutter und mein Bruder waren ebenfalls geschockt, doch wussten wir; Wenn wir sie hierlassen wird sie vermutlich noch überfahren oder stirbt an der Hitze oder oder...
Also riefen wir erst zwei unserer TÄ an, die aber alle keinen Notdienst hatten. Seit kurzem gibt es aber auch bei uns eine Tierhilfe die einen "Rettungswagen" für in Not geratene Tiere haben, doch die waren leider gerade an einem überfahrenen Hund dran.
Die einzige Möglichkeit war die Katze einzupacken und zu denen zu fahren, da sie in etwa 40 Minuten mit dem Einsatz zu Ende wären. Ich also nach Hause gerannt, ein Schälchen mit Futter geholt, Wasser und einen Transportkorb. Mit Handschuhen die Katze in den Korb gehoben. Leicht wie eine Feder. Meine Mutter meinte: "Ich könnte auch Nichts in der Hand haben, so leicht ist sie"
Auf das Futter stürzte sie sich sofort, wer weiß wann sie zuletzt gefressen hatte. Dann ab ins Auto. Leider fuhren wir 1 Stunde (statt urspürnglich 20 Minuten) da wir einfach den Weg zu diesem komischen Dorf nicht fanden. Wir natürlich immer im Hinterkopf die Katze hintendrinne, die um ihr Leben kämpft und jeden Moment umfallen könnte....
Doch ENDLICH angekommen übergeben wir die Katze dem Leiter dieser Tierhilfe und er meinte nur: "Sie hat keine Chance, die müssen wir einschläfern. So wie die aussieht kann man nichts mehr machen." Er hat eine Menge Erfahrung und wir dachten uns schon das so eine Prognose kommen würde..."Wollen Sie mit zum Einschläfern ? Ist keine schöne Sache sag ich Ihnen..." "Nein, wir bleiben hier..." Also verabschiedeten wir uns, wir wussten dass es wohl das beste sein würde. Das Herz hatte man irgendwie trotzdem schon an dem Tier verloren...
Also fuhr er zu der Dorftierärztin und kam nach ca. 30 Minuten wieder. "DIe Ärztin gibt ihr noch eine Chance, haben sie jetzt mit allem Wichtigem versorgt. Sie ist etwa 2 Jahre alt." Uns blieb der Atem weg. 2 JAHRE ? Diese Katze könnte von der Größe her auch noch ein Junges sein. Wer um Himmels Willen tut so etwas einer Katze an ????
Ihr ganzer Körper voller Räude (Googelt es lieber nicht...es kommen schreckliche Bilder...) deswegen auch die aufgequollenen Gliedmaße. Die Augen auch zugeschwollen. Dieses Arme Tier...
Die Tierhilfe meinte sie behält die Katze da und kümmert sich, wenn sie es bis Mittoch schafft hat sie gute Chancen.

Heute habe ich dort angerufen um mich zu erkundigen wie es der Katze geht. Natürlich wollen wir die Katze bei uns aufnehmen, wenn sie es schafft. Wir haben im Moment eine Katze und hatten sonst auch IMMER Katzen, da ist für dieses arme Wesen auch noch Platz. Irgendwie gehört sie schon uns. "Lucky" soll sie heißen wenn sie es schaffen sollte. Die Frau von der Tierhilfe meinte aber es ginge ihr im Moment nicht so gut. Sie hätte gestern viel gefressen, was heute als total flüssiger Durchfall rauskam (ist ja klar, Köper kennt kein Futter mehr) Sie möchte ihr jetzt ein spezial Futter geben, was leichter verträglich ist. Alle 2 Stunden spritzt sie ihr Wasser, weil sie völlig ausgetrocknet ist. Außerdem liegt sie unter der Wärmelampe...es sieht also nicht so gut aus. Arme Maus...
Die Frau meinte, dass das Tier sehr lange brauchen würde (wenn sie es bis morgen schafft) bis es wieder komplett fit ist. Bis die Haut wieder verheilt ist. Bis sie wenigstens ein paar Kilochen auf den Rippen hat usw...

Gestern als wir gegangen sind und "Lucky" alles gute gewünscht haben, hat sie kurz die Augen aufgemacht und uns angeschaut... Sie hat grasgrüne Augen, wunderschön. Mir ist grad ein Kloß im Hals stecken geblieben, als würde sie sich bedanken...

Ich WEIß dass das unsere Katze ist und ich kann seit gestern Abend nur noch an sie denken. Dieses Hilflose Wesen, Halbtot, alleine und wartend auf das Ende...
Ich wünsche mir so sehr dass sie es schafft, weil auf sie ein wunderschönes zu Hause mit Garten, Gesellschaft und Wärme wartet.
Aber ich brauche eure Daumen liebe Foris. Sie muss es einfach schaffen und eine zweite Chance bekommen. Bitte helft mit Daumen drücken, dass sie bald wieder fit ist und ihr bisher kurzes Leben noch genießen kann.
Vielen Dank Crying or Very sad
Eure traurige, geschockte, daumedrückende Tanja

Liebe Grüße von King Wutzel und seinen Untertanen, sowie der Gurkensklavin Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Bitte Daumendrücken für halbtote Fundkatze "Lucky"

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:20    Titel:

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad *daumendrück*

Balu

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:20    Titel:

Hallo Tanja,

ich sitze grade da und mir laufen die Tränen.. Crying or Very sad Das arme Tier..
Gott sei Dank habt ihr sie gefunden und versorgt, bei der TÄ ist sie sicher gut aufgehoben.
Ich hoffe so sehr und wünsche es euch von Herzen, dass die Kleine es schafft und dann bei euch ein schönes Katzenleben führen kann. Ich drücke euch alle Daumen, dass alles gut geht!

Ich verstehe nicht, wie Menschen einem Tier so etwas antun können, dass es so verwahrlost, abmagert und dem Tode nahe am Straßenrand sitzt Crying or Very sad
Ich bin aber auch froh, dass es Menschen gibt wie euch, die nicht einfach wegschauen sondern etwas tun.

Eurer Lucky alles alles Liebe, wir denken an euch!
Jenny

Aus dem Regenbogenland winken Purzel, Balu & Lola
Tannibunny

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:26    Titel:

Vielen Dank für eure Daumen...die können wir jetzt mehr als gebrauchen Sad

So sehr würde ich mir wünsche, dass ich sie irgendwann schnurrent auf meinem Schoß sitzen habe, mit einem nassen Näschen, und einfach nur glücklich...Sie hätte es so sehr verdient Crying or Very sad

Ich verstehe auch nicht, wie Menschen so was zulassen können und sie DANN noch aussetzen. Die Katze konnte kaum laufen, sie war total wacklig auf dem Beinchen....ich denke mal da hat einfach jemand gedacht am Samstag ist viel los und ich setz die Katze da einfach mal ab und überlass sie ihrem Schicksal...

Wenn ich nur dran denke, wenn Tiere reden könnten...

Liebe Grüße von King Wutzel und seinen Untertanen, sowie der Gurkensklavin Smile
Ulrike_grosse

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:29    Titel:

Ich hab ne Gänsehaut!

Lucky tut mir so leid!

Wir drücken alle Daumen!!

Balu

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:31    Titel:

Dazu gibt es ein passendes Zitat von Franz von Assisi:
" Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier im Strafgericht Gottes sitzen wird."

Verdient hätte sie ein schönes Leben und mit nur 2 Jahren hat sie auch noch ein langes vor sich. Sie ist bestimmt eine kleine Kämpferkatze, sonst hätte sie sich nicht so auf das Futter gestürzt, wenn sie schon aufgegeben hätte. Sie schafft das!!

Drück dich
Jenny

Aus dem Regenbogenland winken Purzel, Balu & Lola
Tannibunny

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:32    Titel:

Dankeschön....

Als wir sie gestern dann im Körbchen im Auto hatten, musste sie ihr Geschäftchen erledigen....also das Kleine....und mit allerletzter Kraft kratzt sie so mit den Pfötchen um es zuzudecken....OH MAN, ich darf gar nicht dran denken...Da ist Lucky kurz vom sterben, nimmt aber trotzdem alle Kräfte zusammen um es zuzudecken.... Crying or Very sad

Lysanthe

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:36    Titel:

Das arme Ding Sad Toll von euch, dass ihr euch so um sie kümmert!

Ich stell gleich mal 4 Daumen, 16 Pfötchen und 12 Schildikrallen zum drücken an!

Alles Gute!
Lys

Elvira B.

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:39    Titel:

Ich weiß nich was ich sagen soll, verstehen kann man sowas ja nich.

In einem anderen Forum wurde auch gerade ein schwer kranker Kater wieder aufgepäppelt, er wurde auch ausgesetzt und konnte kaum noch laufen.

Der kleine Max ist auf dem Weg der Besserung Laughing vielleicht macht das dir etwas Mut Wink

Frau_Schmidt

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:45    Titel:

Ich drück die Daumen!!! Gibt es schon as Neues?
Tannibunny

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:51    Titel:

Dankeschön !

Also eben die Frau meinte vor einer Stunde am Telefon, dass es Lucky nicht so gut geht, sie sie baden musste da sie komplett verschmiert war mit Durchfall untenrum. Sie liegt unter der Wärmelampe und hat gestern wohl ziemlich viel gefressen, heute morgen aber nicht mehr...
Das Problem ist halt auch, dass Lucky die Augen nicht öffnen kann, da sie zugeschwollen sind, und sie hat auf der rechten Seite keine Schnurrhaare mehr und auf der linken sind die nur noch ein paar Zentimeter lang. Dadurch kann sie halt das Katzenklo nicht finden und das Fressen auch nicht....Da ihre Füßchen so dermaßen angeschwollen sind, kann sie halt auch nicht laufen (vor allem auch weil sie kraftlos ist...) Die Frau meinte eben, wenn sie es bis morgen schafft gibt sie ihr eine Chance, ansonsten wünscht sie ihr dass sie einfach einschläft...Aber dann ist sie wenigstens bei lieben Menschen, hat es warm und ein Dach über dem Kopf....
Die Frau meinte: "Lucky ist eine ganz liebe Maus...." Crying or Very sad

Gypbou

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 12:53    Titel:

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!!

Das arme Tier.. Sad Sad

Schatten

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 13:07    Titel:

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

India

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 13:17    Titel:

Oh gott das arme Tier Crying or Very sad Crying or Very sad
Danke danke danke das ihr sie gefunden habt.
Ich drücke alle meine Daumen (hätte ich nur mehr) das sie es schafft! Sad
Lysi

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 13:17    Titel:

Oh je, das arme Kätzchen.... Shocked
Auch hier sind die Daumen gedrückt.

http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend