Regenbogenbrücke

Blossi GKL-Bock 2007- 29. 06. 2016

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Oh... das tut mir wirklich leid :(


    ...durfte ihn ja auf seinem Transport zu dir kennenlernen - und wie der trotz des Umzugsstress in der Box gefuttert hat, das werd ich nicht vergessen :wink: Bei jeder Pause: Ey - FUTTER - JETZT!! :wink: Kleiner Gedanke an den alten Herrn... :(


    Freut mich trotzdem, dass er bei dir endlich eine schöne Zeit mit Schweinedamen haben durfte und ja wohl auch einen guten Job gemacht hat als Hüter der Damen....

  • Danke für Eure lieben Worte!


    Ja, gefressen hat unser weißer Blitz immerzu gern, und er hatte nun doch immerhin über 2 Jahre sehr ausgefüllte Zeit hier. Er hat mehrere alte Weiber überlebt, die für ihn angeschafft wurden, und er konnte bis zum Schluß toll laufen und war aktiv und umsichtig. Er war ein souveräner, durchsetzungsfähiger, aber immer freundlicher, wohlgelaunter Haremswächter und nahm dazu immer auch Kontakt zu mir auf, wenn ich ins Zimmer kam. Er nahm nichts übel, er war ein Erzählbock, nie mäkelig und wehleidig, und ich bekam bei jeder richtigen Handlung von ihm ein feundliches Muckern. Darum war es besonders schwer ihn so zu erleben wie in den letzten Tagen, aber ich wollte ihm alle vorhandenen Chancen geben. Es gab keine Option mehr, und ich wollte seine Würde nicht am Ende zerstören.


    Weil er seinen Job so hervorragend machte war es sicher schön, daß er noch einen Haufen Weiber um sich hatte in den letzten Jahren. Sie -sogar das Jungtier- haben es ihm gedankt, indem sie ihn sehr dezent, besorgt und liebevoll begleitet haben, als er nun so krank war. Und beim letzten Gang wich Atla ihm nicht von der Seite und war ganz ruhig, legte sich einfach entspannt hinter ihn und blieb zwei Stunden lang (!) regungslos dort.


    Es gab noch keine Ruhe ihn zu beerdigen, das wird morgen geschehen. Er liegt in einem Tuch auf der Fensterbank im Wohnzimmer mit seinen Grabbeigaben. Er wird im Garten neben seinen liebsten Weibern und gleich neben seinem Gartenauslauf liegen.