Man darf sie echt nicht alleine lassen
Gekämpft und doch verloren,
Bockgruppe? Oder doch lieber nicht?| Autor | Nachricht | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| BobbyNemo Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 1450 Wohnort: Frankfurt Main |
Ich werd bekloppt! Seit zwei Tagen rennt Bobby Nemo dauernd hinter her und will auf ihn drauf. Soll ich Bobby doch kastrieren lassen? Also die Beiden beißen sich nicht aber ich kann mir schon vorstellen das Nemo sich das nich mehr lange gefallen lässt! VLG |
||||||
|
|
|||||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||||
|
|
|||||||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Warum willst du ihn dann kastrieren lassen? Beiden ein Weibchen geben? Kastration verändert in dem Alter nichts mehr am Verhalten. Trotzdem würde ich ihn kastrieren lassen, dass ist bei Böckchengruppen immer besser auch für die Zukunft, wenn der bisherige Partner stirbt und der übrig geblieben sich nicht mit anderen Böckchen verträgt. _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
||||||
|
|
|||||||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Hallo Nati, ich denke eine Kastration würde an seinem Verhalten nichts ändern. Kastrieren ist in sofern gut das er auch zu weibchen könnte wenn Nemo mal nicht mehr ist oder sie sich garnicht mehr vertragen. Warte nochmal ab. Biete ihnen viele Beschäftigungsmöglichkeiten und ausreichend Platz an. vielleicht vertragen sie sich dann schon wieder besser. Lg |
||||||
|
|
|||||||
Ich hab kein Platz für ein Weibchen.
Nemo is bestimmt zu alt für ne Kastration oder? Mit 5 Jahren?
Sie vertragen sich ja. Aber Bobby geht bzw will eben dauernd auf Nemo drauf. |
||||||
|
|
|||||||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
||||||
|
|
|||||||
Ne Nemo gehts super...!! Gott sei dank |
||||||
|
|
|||||||
| Moffat Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 2140 |
Huhu, Bitte lass ihn auf keinen Fall kastrieren. Ich weiß aus doppelter Erfahrung, wovon ich spreche. Es wird definitiv nichts ändern!! Du hast nur das Risiko der OP, das Geäffel danach und ein halbes Böckchen, das immer noch Chef spielen wird. Lass es die beiden klären, die Wogen werden sich wieder glätten. Hast Du evt. neue Heu oder irgendwas, das anders riecht im Gehege oder Zimmer?? Das könnte auch so solchem Verhalten führen. Alles Gute Dir und den Pelzigen von Moffat. |
||||||
|
|
|||||||
Wenn Nemo aber schon so alt ist, würde ich ihn schon kastrieren lassen. Am Ende versteht er sich nicht mehr mit Böckchen und ist dann zu alt für eine Kastration. Dann wäre er alleine und das ist nicht gut. _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
||||||
|
|
|||||||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Nachdem hier eine Freundin dieses Jahr, nach einer normalen Kastra ihr Böckchen verlor, würde ich es nicht machen lassen. Es besteht ja keine Notwendigkeit. Eine OP ist und bleibt ein Risiko! Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal so schreibe. Da mich aber das Ganze so erschüttert hat .... sind das einfach meine Gedanken. |
||||||
|
|
|||||||
Simone, da hast du Recht. Ich habe mit Nemo schon soviel mitgemacht, er hatte schon etliche OPs. Dreimal Abszess, dreimal Zähne. Es ist ein Risiko, das ist wahr. Ich denke nicht, auch wenn es mein größter Wunsch wäre, das Nemo 100 Jahre wird Bobby ist erst zwei un das wird dann gehen. LG
Nachdem ich mir das überlegt habe isses vielleicht besser es nicht machen zulassen. Die Beiden haben sich immer gut verstanden. Es gab nie Probleme. |
||||||
|
|
|||||||
Mit zwei Jahren ist das Risiko aber sicherlich nicht so hoch wie mit .z.B vier Jahren. Ich würde da wirklich schon über 'später' nachdenken... LG Phöni _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
||||||
|
|
|||||||
Ja Nemo ist ja 5 und Bobby 2. Ich komm grad nicht mehr mit. Also du meinst Bobby kastrieren lassen oder wie? |
||||||
|
|
|||||||
Genau, ich meinte nur Bobby, nicht Nemo. Der ist schon ziemlich alt für eine Kastration. _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
||||||
|
|
|||||||
Ich habs gecheckt Okay Danke |
||||||
|
|
|||||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||