| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| 5-camper Anmeldedatum: 09.02.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen |
Halli Hallo, wir wollen ein Gartenhaus für die Nasen aufstellen. Das Haus haben wir bereits. Es ist ohne Boden. Das Haus steht komplett auf Platten. Nun meine Frage: Meeris einfach auf den getreuten Platten laufen lassen oder einen Holzboden mit Luftschicht einsetzen und dann PVC-Boden oben drauf.Unter den Holzboden dann ggf noch Steropor Platten. Die süßen sollen ganzjährig dort wohnen, bekommen auch noch einen festen Dauerhaft begehbaren Auslauf.Dort sind auch Platten und im Winter noch Stroh drauf. Wie sind Eure Böden im Aussengehege? Freu mich auf Antwort. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| -GERDA- XD Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 947 Wohnort: Österreich |
Das würde mich auch interessieren! Also "schubs" ich den Thread mal wieder vor.^^ _________________ Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste. Tiere sind meine Freunde. Ich esse meine Freunde nicht. |
|
|
|
||
| Siri_Minerva Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 127 Wohnort: Bedburg-Hau |
Wir haben jetzt quasi die Behandelten Kanthölzer als Fundament, zwischen den Kanthölzern Styrophor, darüber OSB-Platten ( mit Wetterschutz von beiden Seiten behandelt), darauf PVC und darauf dann gestreut momentan mit 'ner Mischung aus Pellets ( da wo es definitiv nass wird) und Streu. Also von unten gut Isoliert wegen Bodenfrost, die sollen ja nich am PVC festfrieren |
|
|
|
||
| 5-camper Anmeldedatum: 09.02.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen |
Das ist ja so wie ich es auch dachte.Wir nehmen aber kein OSB sondern Bodenverlege Platten.Die sollen bei Feuchtigkeit besser sein. Ist ja nur Luftfeuchte die da dran kommt. _________________ Gruß 5-Camper _______________________________________ Wer einen Fehler findet darf ihn behalten! |
|
|
|
||
| catze Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 841 Wohnort: Willich |
Die Schutzhütte ist aus massivem Holz und steht auf Styropor. Auf dem Holzboden habe ich dann Plastikschalen mit Einstreu und oben drauf Stroh zum Kuscheln. Im Auslauf ist Pinienrinde über Erde/Grasresten. _________________ Liebe Grüße catze http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-gurkentruppe-vom-niederrhein-t2107408.html |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||