Brauche Euren Rat: Kurzurlaub Betreuung
2 Meeriedamen dringend!
Gedanken zu Gruppengröße im neuen EB| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| KleineCoco Anmeldedatum: 01.05.2011 Beiträge: 123 Wohnort: Bremen |
Ohje.. Ich habe eben die Maße gemessen, und der Käfig ist nur 1,20m breit. Ich brauch also ein größeren. Falls jemand einen gebrauchten hat, und in Bremen wohnt, und einen mit ca. 1,40-1,60m zu verkaufen hat, dan immer her damit! Natürich nehme ich auch welche von anderen Bundesländer an, dan aber allerdings nur Versand, ich habe noch kein Auto (17 Jahre xD) LG!^^ |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Meeri11 Anmeldedatum: 29.06.2011 Beiträge: 224 Wohnort: Dortmund |
Hi, wär es da nicht besser, ein einfaches Boden-/ Klappgehege zu bauen? |
|
|
|
||
... Was ist ein Boden/Klappgehege? .... |
|
|
|
||
Schau mal da: http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html Also ein Klappgehege ist ein Gehege, dass nur aus mit Klebeband zusammen geklebten Brettern besteht, ein Bodengehege ( Anleitung: http://www.meerschwein-info.de/meerschweinchen-1/gehegeeinf%C3%BChrung/bauanleitung-bodengehege/) ist ein Klappgehege nur eben zusammengeschraubt. Das ist meistens sogar günstiger als Käfige... und fürs bauen braucht man auch nicht wirklich Geschick |
|
|
|
||
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Die Klappgehege haben außerdem den Vorteil, dass man sie so aufstellen kann, wie man will. Ob nun rund, eckig, dreieckig oder anders. Sie sind schnell auf und abgebaut, und größenvariabel. Willst du dann noch nen Schweinchen dazu, klebste halt 2 doder 3 neue Platten dran, fertig^^ Und noch ein Faktor, der dafür spricht: Es sieht optisch wesentlich besser aus! _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
Ah ok, ich danke euch, ich werde mich mal durchlesen ^^ |
|
|
|
||
| Chaoscrew Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 304 Wohnort: Havelland |
Hätte auch lieber ein Klappgehege genommen, geht bei mir aber nicht da ich ja noch 3 andere tierische Mitbewohner habe und die das bestimmt sehr Interessant gefunden hätte. Ich würde auch zu einem Klappgehege raten. Ist meist billiger als ein gekaufter Käfig und sieht dazu noch schöner aus. Und bieten dazu noch mehr Platz, da du das so machen kannst wie du möchtest. _________________ LG Antje |
|
|
|
||
Ich verstehe die Anleitungen nicht. Außerdem zieht das Urin doch in das Holz ein? HÄÄÄÄ? |
|
|
|
||
Ja, deshalb solltest du PVC oder Teichfolie auf dem Boden befestigen Sonst: einfach 4 Bretter nehmen und zusammen kleben / schrauben |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1794 Wohnort: Stralsund |
Das Holz kannst du ja zusätzlich lackieren Bei diebrain. de wird das doch super simpel erklärt _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
| MarkP1972 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 866 Wohnort: Sankt Augustin |
Hallo, noch einfacher ist es, wenn du als Bodenbelag Tücher nehmen kannst / willst. Schau mal, wie wir das haben. Einfach ein paar Dachlatten nehmen, Rahmen bauen, Karnickeldraht drauf - fertig. Wenn du keine Fliesen hast, dann kann man unter die Decken ne dünne Folie legen. Unter den Häusern wären Streuboxen gut, dann bleiben die Tücher länger sauber.
Mit einen Klick kannst du das Bild vergrößern. Viele Grüße, Mark |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||