Meerschweinchen Haltung

Brauche Fotos/Baupläne

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    in ganz neu hier und ich hätte da eine Bitten. Ich habe drei Fellnasen und halte sie derzeit drinnen. Ich habe aber vor sie Ende Mai, Anfang Juni nach draußen zu geben. Jetzt stehen denn dreien 3qm zur Verfügung. Ich habe schon eine kleine Schutzhütte gebaut 1,35 X 1m(isoliert).Ich weiß dass das noch lange nicht reicht und deswegen würde ich euch bitten dass ihr mir Baupläne oder Fotos sendet. Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Außenhaltung und nehme sehr gerne Tipps an.


    Danke für eure Antworten

  • Hallo wir sind zurzeit auch noch beim planen und haben auf Amazon einen guten Käfig zum Nachbauen gefunden.
    Du kannst in sehen wenn du bei amazon "vanvilla Hasenstall Freilaufgehege" eingibst.
    Wir wollen den Käfig natürlich größer bauen und noch eine Schutzhütte dazustellen.
    ich versuch dir wenn wir den Käfig gebaut haben (es dauert noch so ca. 1 Woche) noch ein Foto zu schicken (wenns geht).
    LG Franzi mit den Möppis (Lucy, Mia, Kira, Cleo und Flecki) :wink:

  • Hallo,


    das wichtigste ist, das du das Außengehege von allen seiten - auch Oben und Boden absicherst.. das sich nix Fremdes einschleichen kann.


    Heißt Betonbodenplatten oder punktgeschweißten Volierendraht eingraben. Netze in jeglicher Form oder Maschendraht ist sinnlos und unnütz.


    Achso schau mal in unseren Gehegethread.. dort sind auch Außenanlagen vertreten.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Brauche Fotos/Baupläne