Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Brauche hilfe =(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
ChaosQu33n

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 23:24    Titel:

Man kann eine Gruppe nicht zu ihrem Glück zwingen leider. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Für eine zerstrittene Gruppe finde ich den Platz auch etwas zu klein, leider. Eine Grundfläche von 2qm ist wichtig, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Bei dir haben sie grade mal etwas über 1 qm pro Etage. Wenn sie zuzweit auf einer Etage sitzen ist das viel zu eng.

Aber da sie sich auch im Auslauf zerstreiten, würde ich sagen, hat es keinen Zweck und du musst sie komplett trennen und sie dann halt jeweils mit einem Weibchen zusammen setzen (wenn sie kastriert sind!). Es ist auch äußerst unschön wenn du die zerstrittenen Meeris in einem Zimmer hälst, sie haben ihren "Konkurrenten" ständig vor der Nase und können Differenzen gar nicht klären und stauen damit nur den Ärger an. Kann auch daran liegen, dass sich das zweite Paar auch verkracht hat. Dann muss Yoda nun einmal seinen Ärger bei Cookie rauslassen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 08:55    Titel:

ChaosQu33n hat Folgendes geschrieben:

Aber da sie sich auch im Auslauf zerstreiten, würde ich sagen, hat es keinen Zweck und du musst sie komplett trennen und sie dann halt jeweils mit einem Weibchen zusammen setzen (wenn sie kastriert sind!).

Ich denk mal, das wird aufgrund des Platzes schwierig bei ihr. Selbst wenn sie für Yoda und Cookie je ein Weibchen holt, ist es trotzdem ratsam, alle drei Gruppen in getrennten Räumen zu halten.
Aber sie sagte ja schon, dass sie die zwei Bockgruppen aufgrund von Platzmangel nicht in getrennten Räumen halten kann - bei drei Paaren klappt es dann ja leider erst recht nicht Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend