Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Brauche Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung,geklärt :)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Sila

BeitragVerfasst am: 22.01.2011 22:08    Titel:

So richtig fest habe ich nicht gedrückt, ich dachte, ich hätte mal gehört, dass man das nur bei Babys macht.

Ich habe es mehr auseinandergezogen und man konnte dann die Spitze sehen, so wie auch auf dem Bildern...
Sah auf jeden Fall anders aus als bei meinen Mädels, ich habe das dann mit einem verglichen, aber irgendwie auch nicht so wie beim Bock...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 23.01.2011 00:12    Titel:

Hab mal noch jemanden gefragt, die schon mal ein Zwitter hatte. Sie meinte, dass Zwitter bei Meeris nicht wirklich mediznisch nachgewießen sind. Bei 99% handelt es sich um Mädels mit entartetem Hormonhaushalt.
Wenn das Meeri beim Berühren des Knubbels zuckt, kann eine hormonell bedingte Veränderung der Eierstöcke vorliegen, die zu dem Knubbel führt. Solche Mädels werden dauerbrünstig. -->Ist kein Zwitter, aber die Eierstöcke müssten untersucht werden. Reagiert sie bei Berührung nicht mit zucken, dann muss der Testeron-Spiegel getestet werden.
Aber sagen obs stimmt, kann ich nicht. Also keine Garantie.

Sila

BeitragVerfasst am: 23.01.2011 13:58    Titel:

Nachdem ich noch eine Nacht drüber geschlafen habe ,werde ich die Besitzer heute abend nochmal anrufen.

Ich habe beschlossen, falls sie ihn mir nochmal geben, ihm eine Kastra zu spendieren und zu versuchen eine 5er-Gruppe zu machen.
Er bräuchte die Kastrafrist ja nicht mal allein abzusitzen, da er sich mit meinem Bock so gut verstanden hat. Den würde ich dann einfach halbtags zu ihm setzen.

Ich habe eben nochmal Schweinsnases Großgruppentagebuch gelesen, das hat mich bestärkt, es zu versuchen.

Falls es nicht klappt, könnte ich ihn immer noch mit dem rangniedrigsten Mädel abtrennen und zwei Gruppen nebeneinander halten.
Sie haben jetzt 3,5 qm nur die Bodenfläche, da könnte ich bei fünf Schweinchen auch teilen.
Pardona

BeitragVerfasst am: 23.01.2011 14:01    Titel:

Find ich gut, allerdings würde ich den Bock dann nicht "Halbtags" dazusetzen, sondern die vollen 6 Wochen, sonst ist das für alle zuviel Stress.
Sila

BeitragVerfasst am: 25.01.2011 20:15    Titel:

So, das Schweinchen ist heute morgen bei uns wieder eingezogen und wir sind zurück vom Tierarzt.

Es ist tatsächlich ein Mädchen!! Surprised

Das, was man sieht, sind wohl ziemlich verhornte große Schamlippen, und wenn man es auseinanderzieht ist da die Scheide.
Es sind definitiv keine Hoden da.
Theoretisch hätte es auch ein kastrierter Bock sein können, so wie es aussieht, die Tierärztin meinte, wenn sie sich entscheiden müsste, ist es ein Weibchen.

Sie sagte auch, dass es ein Zwitter sein könnte, dass das aber nicht nachgewiesen ist, dass es die bei Meerschweinchen tatsächlich gibt, dass man das aber sowieso erst sieht, wenn man sie aufschneidet.

Also, Entwarnung auf der ganzen Linie, und ich bin froh, dass ich sie doch geholt habe. Das wäre nicht so schön gewesen, wenn sie jetzt als Bock vermittelt worden wäre, aufgrund meiner Aussage...
Meerschweinchenmädl

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 15:44    Titel:

Das freut mich für dich und dein süßes Meerie Smile
Hat sie schon einen Namen?

Und bitte noch ein Ganzkörperportrait von der süßen Maus Wink

RIP. Stupsi <3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kim-Meerschweinchenfan

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 18:40    Titel:

Das ist schwere zu sagen.....
könnte auch ein Mädchen sein.
Gehe lieber zu Tierearzt sonst sind es bald mehr al 5. Very Happy

Tina66

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 18:47    Titel:

@kim: siehe vorherige Nachricht:

Es ist tatsächlich ein Mädchen!! Surprised

Viele Grüße Very Happy

Sveni_I-Love-Meeri

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 18:54    Titel:

lustig Laughing
das sieht echt aus (für mich) wie ein bock....
aber gut das sie es bei dir gut hat und du sie gekauft hast.^^

Ich binn aber auch gepannt auf den Namen und das ganz körper portrait^^

LG svenja

Und auch wenn eine Geliebte seele nicht mehr in dessen Körper ist, wird sie dennoch bei euch bleiben.
In eurem Herzen! Wink
Sila

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 17:30    Titel:

Das Schwein heißt jetzt Flocke, hat mein Mann ausgesucht.
Momentan sitzt sie nur auf der oberen Ebene und bekommt von unserem Bock regelmässig Besuch, der sie liebt Smile
Nur die Damen zicken rum, die Rangniedrigste hat sie am ersten Abend rumgescheucht, dabei wollte ich für sie eigentlich eine Freundin haben... Von den Mädels kommt sowieso nur eine nach oben, mal sehen, wie das weitergeht. Wir werden erstmal versuchen, sie mit Futter runterzulocken.

Bilder kommen noch, es ist ein weißes Rosettenschwein mit roten Augen.
Sehr fluffig Smile Mal schauen, ob sie mal runterkommt, damit ich sie fotografieren kann, sonst wirds zu dunkel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend