Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Brauche tolle Streu-Tips

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Zuckerschnute

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 11:23    Titel: Brauche tolle Streu-Tips

Hallo ihr Lieben

Ich brauche gaaaanz viele Angebote, wo ihr euer Streu für welchen Preis und in welcher Größe kauft. Bitte auch mit pro & Kontra für das jeweilige Streu. Ich kaufe immer Gropackungen und suche wirklich gutes, staubfreies.
Freue mich auf eure Erfahrungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Brauche tolle Streu-Tips

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 12:38    Titel:

Ich bestelle immer ALLSPAN CLASSIC 650 Liter bei Horsedream. Bin da sehr zufieden mit. Wirklich staubfreies Streu gibt es nicht, auch wenns drauf steht ;)
Diego+Sancho2010

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 12:46    Titel:

Ich habe auch ziemlich viel ausprobiert!
Zuerst das ganz normale aus dem Zoohandel. Stink ziemlich schnell, es sind immer irgendwelche Dinge drin, die da nicht reingehören und das Mistvolumen ist recht hoch. Ausserdem staub es wie Tier!

Dann habe ich Tierwohl super genommen. Riecht unbenutzt sehr gut, nach ein paar Tagen jedoch ziemlich heftig. Staubt etwas weniger, hohes Mistvolumen, vorallem sehr schwer.

Nun nehmen wir Allspan bioaktiv, 550l von Pferdefuttershop.com für 13,39€ inkl. Versand und schweinchenweltrabatt. Super zufrieden. staubt recht wenig, müffelt lange nicht so extrem wie die anderen und vorallem ist das Mistvolumen gering. Ausserdem gibt es keine unangenehmen Fundstücke!

Also meine Empfehlung lautet: Allspan bioaktiv

jules_pit

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 12:52    Titel:

Hi,

ich habe von Hugro das Hanf-Streu gehabt und das war super. Hat überhaupt nicht gestaubt und die Schweine habe sich wohl gefühlt.

Das wäre das:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/hanfstreu/178276

Dann habe ich anders Hanfstreu von SiccoFlor ausprobiert. Das ist nen bissl steifer und "härter" als das von Hugro aber auch nen ganzes Stück günstiger. Die Schweine fanden es aber auch super und haben gleich gewühlt und sogar kleine Stücken davon probiert.

Das wäre dann das:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/hanfstreu/82153

von normalen Einstreu halte ich nix. Vorallem wenn man nur schon ein wenig allergisch reagiert. Ich bin kein Allergiker, bekomme aber ab und zu auch mal dicke Augen und ne laufen Nase. Bei dem Hanfstreu isses bisher net passiert.

Nachtrag:

Bei keinem von beiden habe ich nach einer Woche Geruch festgestellt. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich es nicht wechseln müssen weil es überhaupt nicht gerochen hat, also nicht unangenehm. Aber naja, die Schweine wollen ja auch in ner sauberen Umgebung leben.

Grüße,
Pat
Zuckerschnute

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 13:40    Titel:

Danke für eure Antworten!
Ich hatte bis jetzt immer Tierwohl. Ich fand es hat unheimlich gestaubt, nach kürzester Zeit extrem gestunken und ich habe jedes Mal nach dem Einstreuen dicke, rote Pusteln an den Händen und Armen bekommen Sad Ich werde jetzt mal das Bioaktiv probieren
meenous

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 14:04    Titel:

Diego+Sancho2010 hat Folgendes geschrieben:

Nun nehmen wir Allspan bioaktiv, 550l von Pferdefuttershop.com für 13,39€ inkl. Versand und schweinchenweltrabatt.

Hui, das hört sich gut an!

Aber wie bekommt man denn den Schweinchenwelt-Rabatt?

greez
Marc

Sid2010

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 14:26    Titel:

ich verwende auch diese streu und bin absolut zufrieden
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/hanfstreu/82153

allerdings mische ich mit holz-natur-streu pelletts vom schlecker und bin begeistert.man riecht-auch nach einer woche-überhaupt nichts!
Elvinw

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 14:42    Titel:

Hab auch das Allspan bioaktiv. Das Gute daran ist wie ich finde, dass es sehr staubarm ist. Ist nur komisch weil wir vorher immer noch die Strohpellets drunter hatten.

Ach ja, WIE DICK streut IHR ein? Und WIE bekomm ich den Rabatt????

Danke
Wiesel

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 15:27    Titel:

Nadine eine PN schicken, die sagt dir dann das Passwort für die Schweinchenwelt. Mußt nur drauf achten, es gibt 2 Läden...
Ich hab Tierwohl super, mache jeden 2 Tag die Pipiecken sauber... so richtig begeistert bin ich auch noch nicht.

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
zerofox

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 18:47    Titel:

Hi,
wir verwenden immer Allspan Pferdeeinstreu. Auf deren HP kann man per Kontakt nach Händlern in der Umgebung anfragen.
Alles bezahlbare, was unser Fressnapf anbietet, staubt ziemlich und ist im Vergleich zu Pferdeeinstreu recht teuer.

Hier findest du noch ein paar andere Erfahrungen: http://www.sifle.de/Einstreu.htm

meerili

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 13:17    Titel:

Hallo,
ich nehme immer MultiFit Kleintierstreu 20kg/500l.Ich kaufe es immer im ZG Raiffeisen. Genauen Preis weis ich gerade nicht. Auf jeden Fall lohnt es sich!
Ich mache dann meistens noch Stroh drüber.

Echter Geheimtipp!!! Ich bekomme bei einem Bauern in der Nähe 4 mal 50l Säcke voll mit Stroh plus 4mal 50l Säcke voll mit Heu für gerade mal 5-10 Euro!
muffi

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 13:28    Titel:

dei geheumtip ist ja süß

wo ich ein kind war hatte wir ninchen ich bin immer mit dem rad zu einem bauern mit einer reisen platstig tüte die hat er mir dann immer richtig voll gemacht und bezahlt habe ich dafür 50 pfennig Wink
Aellin

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 15:38    Titel:

ich plane gerade einen vergleichsversuch von allspan bioaktiv und tierwohl super... das ergebnis kommt dann in 2-3wochen.
habe beides hier und da viele immer wieder fragen und es mich auch interessiert, plane ich so einen vergleich Smile

falls euch weitere bewertungskriterien...
einfachheit beim einstreuen, geruch, einstreuvolumen, mistvolumen, streu fliegt wenn schwein rennt, staubig oder nicht...
einfallen, sagt bescheid, ich nehme sie gerne auf =)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend