Komplette Minze mit Blüten und Stängel?
Rosenblüten und ihre Stängel verfüttern?
Blätter von Broccoli, Blumenkohl und Romanesco?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Hallo, ich will bald meine Meeris mit Broccoli anfüttern - habe heute Broccoli gekauft und will mir gleich ein Kartoffel-Möhre-Broccoli-Kohlrabi-Curry machen |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Heinemanns Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin (Britz) |
Wie kannst Du es wagen, Deinen Tieren den Brokkoli, den Kohlrabi und die Möhren wegzuessen... Kannst Du alles geben. Mal bevorzugen sie den Stängel, mal die Rosen. _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
ich finde auch..Kartoffel-Curry hätte völlig genügt....oder noch Zucchini mit rein, das geben die meisten Schweinchen ja gerne ab LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1490 Wohnort: Harz |
...oder Kürbis,der hat Saison _________________ Chucky *17.7.09 Tiffany *20.10.09 Chasey *20.12.09 Phoebe *22.11.11 Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10) |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Gemeiner Mensch Alleine um für den gedanken abbitte zu leisten solltest du ihnen den kompletten Broccoli spendieren. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Och Zucchini hatte ich letztes Mal drin, das waren zu viele. Der Geschmack von Zucchini war zu stark. Vielleicht tue ich heute noch ein bisschen rein. Die Meeris kriegen von allen was ab, außer von Kartoffeln |
||
|
|
|||
Ach ja... *hüstel* Ob ihr's glaubt oder nicht, ich habe nie Kürbis noch nie gegessen, zumindest nicht bewusst Ich koche seit einiger Zeit voll oft Veggi-Curry, das macht das Meeri-Futter Einkaufen deutlich einfacher |
||
|
|
|||
...da fällt mir ein...ich könnte auch mal wieder Bananen-Zucchini-Curry machen.... LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Kürbis passt angeblich vorzüglich zu Curry. Aber ich würde es vorher als Suppe oder so austesten ob du den geschmach magst. Ansonsten versaust du dir nämlich das leckere Curry _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Also ich persönlich mag die Kombi Kürbis-Curry nicht so gerne...obwohl ich sonst viel Curry benutze. Ich hab in diesem Jahr auch zum ersten Mal Kürbis-Cremesuppe gekocht und ich find sie einfach nur hammerlecker LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1490 Wohnort: Harz |
_________________ Chucky *17.7.09 Tiffany *20.10.09 Chasey *20.12.09 Phoebe *22.11.11 Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10) |
||
|
|
|||
| kitty83 Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 833 Wohnort: 29*** |
Ich dachte immer, dass man nur die Röschen füttern soll weil alles andere zu doll blähen könnte? Bin der Meinung das mal irgendwo gelesen zu haben aber habe keine Quelle... |
||
|
|
|||
| Heinemanns Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin (Britz) |
Wenn das angefüttert ist und sie keine Darmprobleme haben ist der Strunk m. E. sogar noch besser. Je härter die Pflanzenzellen (Strunkrinde), desto mehr Rohfaser ist quasi drin. -> besser für die Darmflora. Plus: sie müssen kräftiger zubeissen und trainieren ihre Kiefermuskeln. @Teeei: Ich mache mittlerweile auch jede Woche Vegicurrys, auch mit div. Kürbis- und Kohlsorten. Aber Achtung: Sie erkennen an den Schnittgeräuschen aus der Küche, welches Gemüse Du schneidest. Bei beliebteren Sorten ist es besser, zum Schneiden in den Keller zu gehen, sonst ist es Folter für sie! @Darie: Kürbissuppe mit Mango oder Orangensaft.... *sabberlecker!* _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
||
|
|
|||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Von Broccoli darf man alles verfüttern, Blätter, Röschen, Stängel. Und du machst das ganz richtig, natürlich zuerst langsam anfüttern ... habe meinen am Anfang wirklich nur ein kleines Stück von einem Blatt/Röschen gegeben. Habe das auch irgendwo gelesen, dass man Broccoli nicht ganz frisch verfüttern soll, sondern wenigstens ein paar Stunden nach dem Ernten warten soll ... aber der Broccoli ausm Geschäft hat ja meistens schon ein paar Stunden/Tage Lagerung hinter sich. Anders ist's mit dem Broccoli aus meinem Garten ... da habe ich wirklich immer ein paar Stunden gewartet, damit ja nichts passiert bezüglich Blähungen usw. ... mittlerweile bin ich nicht mehr soooo vorsichtig, weil sich meine Schweinchen an Broccoli gewöhnt haben. Witzig finde ich, dass eines meiner Schweinchen lieber die Röschen mag und das andere lieber den Strunk ... am liebsten haben sie aber die Blätter. Kürbis knabbern meine eher wenig ... den muss ich mir also kochen. Zu Kürbis passt Curry angeblich sehr gut ... aber ich mag Kürbis nur als Suppe (mit Apfel und Currypulver und Ingwer). _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
||
|
|
|||
| terrorhasedererste Gast |
kürbis in dünnen scheiben schneiden und scharf anbraten bis er weich geworden ist, mhhhh lecker... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||