Meerschweinchen Haltung

Bunter Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    nein stören tut es nicht.. wenn du auf nummer sicher gehen willst, das die farbe ungiftig ist - nimm sabberlack, der ist speichelfest.. und darin sind keine giftigen bestandteile.. die sich durch annagen lösen könnten.


    Sabberlack wird auch Spielzeuglack genannt und findest du im Baumarkt. Er ist extra gekenntzeichnet.


    lg Sue

  • Solch ein Lack hat übrigens die Din 71.3
    Manchmal ist es auf der Dose schwer zu erkennen, aber an der Zahl erkennt man es dann eindeutig.


    (Habe das ganze Thema für ein Hamstergehege gerade durch und die Nagen um einiges mehr als Meerschweinchen, ich hab meine Lacke bei OBI gekauft, heißen dort "Aqua Clou" und es gibt sie in verschiedenen Farben)