Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Chibis Krankenstation (Update S.2/3):Misa, Wolke und Bubbles

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Chibi

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 19:38    Titel:

Update Misa und Wolke:

Die beiden wohnen immer noch zusammen im 120er auf Handtüchern. Misas Atemgeräusche sind weg, sie niest nicht mehr, dh die Wahrscheinlichkeit, dass es am Einstreu lag ist sehr hoch.

D.h. die Zweibeiner dürfen sich nun überlegen wie sie 3qm einstreuen ohne Streu zu verwenden Laughing

Bisher haben wir einiges gelesen, von Hanfstreu (hm teuer ?!) bis Maisgranulat (zu hart?). Handtuchhaltung schließe ich eingentlich aus, da ich es eine mega Sauerei finde für Langhaarschweinchen. Ich muss jeden Tag Misas Fell sauber machen, trotz "Sommerfrisur". Sie tritt sich da alles rein Confused

Wolke gehts super, ihr Metacam liegt ungebraucht ind er Schublade *toi toi toi. Wenn geklärt ist wie Misa untergebracht wird darf Wolke endlich in die Gruppe ziehen.

Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 20:04    Titel:

Kannst du dann nicht Misa mit einem anderen Schweinchen in einem kleineren Gehege halten? Dann brauchst du dir nicht für die 3qm was überlegen.

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chibi

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 20:09    Titel:

beeRi hat Folgendes geschrieben:
Kannst du dann nicht Misa mit einem anderen Schweinchen in einem kleineren Gehege halten? Dann brauchst du dir nicht für die 3qm was überlegen.

Das war auch eine unserer Überlegungen. Aber das will ich ihr ehrlich gesagt nicht antun. Sie braucht die große Gruppe um sich woh zu fühlen.

Der Einzige mit dem das Zusammensetzen möglich wäre ist Light und das wollen wir auf keinen Fall. Wir hatten ja Lights Brüder vermittelt, damit alle drei ihren eigenen Harem bekommen können. Und ihm das nn wieder weg zu nehmen, nachdem er seine Sache so gut macht, nein das wollen wir nicht.

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 17:49    Titel:

Update:

Nachdem Glöckchen nun seit einigen Tagen auch vor sich hin blubbert und wir ganz stark auf das Einstreu tippen werden heute Misa und Wolke mit der Alt-Gruppe (Glöckchen, Betty Lily und eig. Bubbles) vgt.

Die obere Gruppe bekommt dann staubarmes Einstreu und wir versuchen es erst mal so. Wenn es sich dann nicht bessert steigen wir auf Handtuchhaltung um *urghs. Daher hoffe ich wirklich staubarmes Einstreu hilft schon mal Confused

Bubbles gehts besser, sie versuc h schön löfters augzustehe und rumzuwuseln. da sie nur wenig Platz hat gehts natürlich noch nicht wirklich. Ich hoffe si darf Ende nächster Woche wieder zu den Anderen!

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 11:45    Titel:

Was soll ma da nun groß schreiben.... Bubbles ist gestorben, Wolke ist gestorben, Glöckchen geht es nicht gut *.....*

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 11:51    Titel:

Chibi... Crying or Very sad Kommt gut an Bubbles und Wolke.
Saria

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 16:47    Titel:

Da weiß man echt nicht was man schreiben soll Sad
Es tut mir sehr leid für Dich !!!

In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny
**Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...**
Lilly1305

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 17:18    Titel:

Hab still mitgelesen.

tut mir sehr leid. Kommt gut im Regenbogenland an.
Was ist nur zur Zeit mit den Schweinchen los? Sad

Traurige Grüße
Lilly
Dira2009

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 18:24    Titel:

Chibi das tut mir sehr leid. *tröst*
Ich habe auch mitgehooft und nun das. Sad

Kommt gut an im RBL

Chibi

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 19:03    Titel:

Ganz ehrlich, so langsam habe ich keine Kraft mehr um zu trauern - das war einfach etwas zu viel.

Doch etwas Positives gibt es zu berichten: Mein Hübscher hat gestern nach der Arbeit bei einem Kollegen ein kleines Mädchen mitgenommen. Die Kleine war ungeplanter Nachwuchs und die letzte. Wir haben sie Isaac genannt.

Mein Hübscher hält sich an Isaac fest, die Kleine wiegt zwar nur 170 mit nun etwa 3 Wochen, aber die Kleine päppeln wir schon hoch. Futtern tut sie mit Begeisterung und die Großen gehen sehr liebevoll mt ihr um. Fotos gibt es morgen.

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 19:05    Titel:

Chibi hat Folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, so langsam habe ich keine Kraft mehr um zu trauern - das war einfach etwas zu viel.

So ging es mir auch, als 2x mehrere hintereinander starben. Da war ich dann - klingt hart - aber froh, wenn die Krankenzeit vorbei war und das Tier beerdigt. Dann hätte ich am liebsten ein paar Tage geschlafen...

Eine harte Zeit, ganz schlimm - kann sie dir nachempfinden!

Kopf hoch!
Rieke

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finchen&Tinchen

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 10:56    Titel:

Das tut mir sehr leid Chibi Sad

Wünsche dir viel Kraft und drück dich!

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 11:29    Titel:

Uff, es ist erleichternd zu hölren, dass es nicht nur mir so geht. Ich hatte das Gefühl herzlos zu sein -obwohl Wolke wirklich ein besondere Fellnase war - weil ich nur kurz geweint und mich dann um alles gekümrt habe.

Ab einem bestimmten Punkt scheint es einfach nicht mehr zu gehen Confused

Glöckchen bleibt stabil, ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.

Maxi wird immer lebendiger. Er saß vorhin neugierig am Käfiggitter und hat geschaut was wi da so machen (er kann direkt ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer schauen).

Normalerweise verschwindet er in seinen Häuschen, wenn man zu ihm geht, aber diesesmal blieb er (sehr tapfer!) sitzen auch wenn er Angst hatte.

Habe mich dann etwa 1 meter vor dem Käfig auf den Boden gesetzt und ihm einen guten Morgen gewünscht. Das freut mich wirklich, dass der Kleine so auftaut!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend