Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Chinchi - Wie geht es weiter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Angeljaci

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 23:02    Titel:

Och neeee! Warum ist Dresden so weit weg ey! hast du denn bei Chinchi in Not nachgefragt? Vllt. kannst du ihn dort so lange unterbringen?

Sag uns wie wir dir helfen können! Ich würds sofort tun!

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 23:16    Titel:

morgen weiss ich dann mehr, aber es ist eine besch....Situation, die uns ziemlich belastet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angeljaci

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 23:17    Titel:

wie gesagt wenn du irgendwie hilfe benötigst, schreib!!!

Schlaf trotz allem gut. Confused

Angeljaci

BeitragVerfasst am: 14.12.2011 21:05    Titel:

Hey was gibt es Neues in Sachen Chinchi??

Jasper+Rosalie

BeitragVerfasst am: 14.12.2011 22:13    Titel:

noch nicht, habe gerade Schweinekrankenalarm Sad , hoffe ich komm morgen dazu Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bhalou

BeitragVerfasst am: 14.12.2011 23:12    Titel:

Das tut mir richtig Leid!!! Wünsche Dir/ Euch schnelle Besserung und ganz viel Kraft!!
Lese jetzt auch schon ne Weile mit. Leider kenne ich mich auch nicht so gut mit Chinchillas aus, aber die Grundbedürfnisse sind ja dann doch ähnlich...

Vielleicht könntest Du Dir die Nummer des "Tierschützers" geben lassen. Am Telephon kann man Dir zwar auch viel erzählen, aber falls sie wirklich mit jemandem gesprochen hat, kann es auch sein, dass sie die Umstände viel besser zu ihren Gunsten geschildert hat.

Drücke Euch ganz fest die Daumen.

Hatte grad auch schon überlegt: Was wäre wenn man den Kleinen mal mit einem Artgenossen zeigt (also vorher vergesellschaftet) und dann sehen die Leute erst, wie aktiv die Kleinen überhaupt sind (wenn er dort allein in der Ecke hockt, "passt" er ja gut in den 1m³ Würfel (hmm ist ja nicht mal so viel) Weiß das ist etwas groß gesponnen, aber hat sie ihn denn bei Euch schon mal in Aktion gesehen und wahrgenommen, dass es ihm da besser geht?
Leider bleibt dann die Arbeit mit zwei Tieren auch erst mal an Dir kleben... Das mit dem Abkaufen wäre ja auch eine Idee, aber dann ist nicht sicher, ob sie sich vielleicht wieder einen Neuen holt?
Vielleicht kann man sie ja überzeugen, dass so ein Tier so viel Arbeit macht und wenn es schlecht behandelt wird, wird es auch schneller krank und macht "noch mehr" Stress... Hat sie denn gesagt, warum sie den denn überhaupt haben will, wenn Du ihn erst behalten solltest?

Könnte mich mal bei meiner Tante umhören, vielleicht kennt sie wen, der hier Chinchillas richtig hält und noch einen aufnehmen würde....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasper+Rosalie

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 22:17    Titel:

So, nun mal der neuste Stand.
Den Käfig wollte sie sich ja zwischen Weihnachten und Neujahr abholen. War so genervt, das ich über die Tage nicht ans Tel. bin, tja und seit dem hat sie sich nicht mehr gemeldet. Habe die Vorbesitzerin, zwei mal angeschrieben, wie es nun weitergeht, auch mit Bild, keine Antwort. Wenns jetzt dabei bleibt, wollte ich ihn noch ein paar Wochen behalten und dann versuchen, ihn zu vermitteln.
Wie ist das eigentlich mit der 6-Monatsfrist; hatte mir meine TÄ gesagt; bin ja keine offizielle Pflegestelle?
Jasper+Rosalie

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 20:42    Titel:

Hallo ihr Lieben,
nun ist wieder eine Weile vergangen.
Bis jetzt hat sich die Mutter nicht mehr gemeldet. Da ich ab März die Meeris meiner Mutter wegen einem längeren KH-Aufenthalt mit zu mir nehme, wird es langsam Zeit an eine Vermittlung zu denken. Das wir ihn als Endplatz nicht behalten, haben wir schon entschieden.
Leicht ist es nicht Sad .
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der ihn ein Zuhause bieten kann??
LG Dani
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend