Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Chinchilla Sand???

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Sina91

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 17:21    Titel: Chinchilla Sand???

Hallo...
Habe noch Chinchilla Sand (kA wie mans schreibt) von meinen Hamstern übrig. Der war für die Hamster gut fürs Fell. Jetzt frage ich mich, ob ichs bei den Meeries reinsetzen kann...
Hoffe auf viele antworten.
LG Sina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Chinchilla Sand???

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 17:30    Titel:

Meerschewinchen putzen sich ihr Fell nicht mit Sand!
Hamster und Gerbile tun das und würden sich über den Sand bestimmt freuen! Laughing
Aber Schweine finden Snd eher doof! Vielleicht finden deine das toll als Klo, aber sie dürfen ihn auch nicht essen (wegen der vielen Mineralien!)

Also eigentlich brauchen Schweine das nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meeri-freundin

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 00:54    Titel: hi

also ich habe schlechte erfahrungen mit sand gemacht :
1. der sand fliegt bei jeder zu schnellen bewegung des schweinchens aus dem käfig
2. habe ich bemerkt das der sand sich gerne in den geschlechtsorganen fest klebt

also ich würde es nicht empfehlen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oo_pinker_fussel_oo

BeitragVerfasst am: 17.01.2009 10:23    Titel:

ich sehe das auch so...wenn der käfig/gehege nich hoch genug ist, hast du das alles gleich auf dem boden...und ich denke wenn du streu oder sowas rein machst is das viel besser und das reic vollkommen ( naja noch heu rein ) und der sand is vollkommen unnötig...=)
lg Jessi

Meine Meeris "Jerry", "Filinchen" und "Krümel" ( auch "punki" genannt ^^) sowie mein hamster "Hamsterline"..meine Schildkröte "Miss-Piggy"...und auch mein Hund "Lilly"...wir alle wollen EUCH gaaa...aaanz doll grüßen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Vivi

BeitragVerfasst am: 17.01.2009 10:45    Titel:

auf keinen fall darfst du sand in den käfig machen.schweinchen hat die harten körnchen ganz schnell im auge und verletzt sich die hornhaut böse.genauso wie schon geschrieben landet es auch in den geschlechtsteilen und kann ganz böse entzündungen verursachen.oder sie fressen es und es verklummt im magen.also ich rate dir dringend davon ab.
liebe grüße
vivi

oo_pinker_fussel_oo

BeitragVerfasst am: 17.01.2009 11:45    Titel:

und das außerdem...das kann so weit gehen das die kleinen zum tierarzt müssen oder sogar nich weiter!!

Meine Meeris "Jerry", "Filinchen" und "Krümel" ( auch "punki" genannt ^^) sowie mein hamster "Hamsterline"..meine Schildkröte "Miss-Piggy"...und auch mein Hund "Lilly"...wir alle wollen EUCH gaaa...aaanz doll grüßen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend