Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ciao

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Ninetta

BeitragVerfasst am: 31.05.2008 10:21    Titel: Ciao

Hallo an alle Fellmasen und Gemüseschäler!!

Ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Nina bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und meinen Fellnasen Emme und Lolle in Italien. Ich hoffe ich werde hier viel hilfreiche Beiträge finden.

Bis dann erst mal

Nina

Emma

Lolle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ciao

BeitragVerfasst am: 31.05.2008 11:58    Titel:

och sind die süß!!!! herzlich willkommen hier Very Happy
Möhre

BeitragVerfasst am: 31.05.2008 12:31    Titel:

Herzlich wlikommen
wünsche dir viel spass hier im Forum

lg christine

Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.05.2008 18:39    Titel:

Hallo Nina,

herzlich Willkommen im Forum der Schweinchenwelt. Ich wünsche Dir hier viel Spaß.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedi und Spiki

BeitragVerfasst am: 31.05.2008 21:50    Titel:

Hallo, deine Schweinchen sind echt super süß. Und von mir auch ein herzliches Willkommen in diesem Forum und viel Spaß.

Viele sonnige Grüße
Piccola

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 12:47    Titel:

Hallo Nina,

willkommen hier bei den Schweinchen-Verrückten!!
Süsse Scheinchen hast Du.

Du lebst in Italien?
Dann darfst Du meinen Traum leben...
ICH LIEBE ITALIEN Smile

Magst Du mir ein bisschen mehr erzählen?
In welcher Region wohnst Du? Wie bist Du dazu gekommen nach bella Italia zu ziehen?
Ist zwar aus Meerschweinchensicht etwas off-topic, aber interessiert mich trotzdem Smile

Aber weisst Du, was mir in Italien aufgefallen ist?
Es gibt so wenig Löwenzahn *grins*...
Und irgendwie finde ich, dass es in Italien in den Supermärkten etc. sooo wenig Sachen für Nager gibt. Hier gibt es auch in den einfachen Supermärkten Artikel für Nager und Co, aber in Italia habe ich bemerkt, dass es dort immer Sachen für Katzen und Hunde gibt, aber nix für Meeris.
Es scheinen dort nicht so viele Meeris zu leben, oder?

Cari saluti della Germania
Yvonne

Ninetta

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 17:45    Titel:

Ciao Piccola,

ich wohne etwas außerhalb von Verona (Gardasee). Bin vor 5 Jahren wegen meinem Freund (Italiener) hier her gezogen. Und bin immer noch hier, auch wenn es nicht immer einfach war/ist.

Mit den Nager Sachen haste recht. Das Angebot hier ist wirlich nicht so dolle, zum Glück gibt es Online Tier Shop die auch nach Italien liefern! Cool
Aber generell haben die Italiener es nicht so mit Tieren und mit "klein Fieh" noch viel weniger. Wenn ich erzähl das ich Meeries hab gibt es immer wieder Leute die nicht wirklich viel damit anfangen können. Auch werden Meeries oft als Hamster (Criceto) bezeichnet. Rolling Eyes

LG
Nina
Piccola

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 22:42    Titel:

Ciao Nina,

auch ich war 5 Jahre mit einem Italiener liiert und habe oft überlegt, nach Italien zu ziehen.
Aber im Endeffekt ist er alleine zurück in seine Heimat und ich bin hier geblieben. Auch wenn mein Herz manchmal vor Sehnsucht nach dem Land meiner Träume weint.

Aber ich reise seit 30 Jahren nach Italien, habe sehr viele Freunde dort und weiss, das dort nicht alles so "dolce vita" ist, wie es scheint.
Erst letzte Woche war ich eine Woche in Urlaub dort und sehe durch meinen Kontakt zu den Einheimischen viel mehr, als ein "normaler" Tourist mitbekommt.

Vielleicht bin ich aber im Endeffekt auch noch nicht nach bella Italia gezogen, weil ich ohne meine Tiere (habe einen Kater, ein wundervolles Pferdchen und meine 2 Meeris) nicht leben könnte und sehe, dass die Tierhaltung in Italien manchmal etwas anders ist, als ich es von Deutschland gewohnt bin. War letzte Woche auch wieder in einem Reitstall in Italien und habe mich dort intensiv umgeguckt. So möchte ich nicht, dass mein Pony leben muss...

Aber schön, dass das Internet weltweit funktioniert und die Menschen auch über die Grenzen zusammen bringt.
Freue mich, dass Du Dich hier angemeldet hast und Du auch in meinem Lieblingsland Meeris hast Smile

Liebe Grüße
Yvonne

Manu21778

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 23:32    Titel:

wilkommen Very Happy

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 08:11    Titel:

Laughing Zuckersüße Schweinchen hast du!!!!!!!!!!!!!! Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend