Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Circus Probst gehört ebenfalls den Vermehrern an ?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Zuckerschnute

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 16:51    Titel: Circus Probst gehört ebenfalls den Vermehrern an ?

Gerade bei Menschen,Tiere & Doktoren wurde Circus Probst mit deren Pferden gezeigt. Darunter auch eine Kreuzung aus Pony und Zebra. Laut der Porbst-Tussi haben die eben immer nebeneinander in einer Box gestanden, dann war es "die ganz große Liebe" und sie haben sich gedacht, die setzen die beiden halt zusammen.
Seh ich das falsch oder sollte man nicht bei jeder Tierart darauf achten, wer sich mit wem vermehrt?
Wie kann denn ein Circus bewusst so etwas zulassen?

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Circus Probst gehört ebenfalls den Vermehrern an ?

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 18:23    Titel:

Ich glaube, über diesen Zirkus und viele andere gibt es nicht viel zu diskutieren.

Die verbuche ich unter der Sparte "Tierquälerei".

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 18:27    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lara Kristin

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 21:20    Titel:

Ich finde den Circus generell nicht so gut.

Also damit meine ich nicht nur Propst..... Sad

Ich wurde schon als kleines Kind mit ca. 3 Jahren in so etwas mit "reingeschleppt"!

Ich bin dann immer raus gegangen, weil ich mir das nicht angucken wollte.

(die Tiere die mit der Peitsche geschlagen wurden, etc....)
Karana

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 21:26    Titel:

Ich hab das auch gesehen vorhin und war nur zu höchst verwirrt, ob die so naiv waren beim Zusammenführen, ob die das absichtlich gemacht haben oder was der Grund der Zusammenführung gewesen ist. Dann war ich auch sehr verwirrt, wieso diese Frau so stolz ist auf dieses Mixwesen und mich hat es genervt, wie sie von diesem Wundertier geredet hat, da so en Mixding doch gar nix "neues" ist. Dazu gibts nur ein Wort: Zirkus
Renke

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 22:30    Titel:

Also ich bin auch gegen Zirkusse (Mehrzahl von Zirkus) mit Tieren. Ich habe eine Zeit lang in einem Zirkus ohne Tiere (nur zwei Hunde, die gut gehalten wurden und freiwillig mitgearbeitet haben) gearbeitet und ich finde auch mit nur menschlichen Artisten kann man eine gute Show abliefern.

Liebe Grüße von Santana, Boomer, Bommel und Percy!
Renke, Plak, Pai, Gismo und Tango ~ ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!!
nepukatnetsa

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 23:11    Titel:

Zitat:
Zuckerschnute

Gerade bei Menschen,Tiere & Doktoren wurde Circus Probst mit deren Pferden gezeigt. Darunter auch eine Kreuzung aus Pony und Zebra. Laut der Porbst-Tussi haben die eben immer nebeneinander in einer Box gestanden, dann war es "die ganz große Liebe" und sie haben sich gedacht, die setzen die beiden halt zusammen.
Seh ich das falsch oder sollte man nicht bei jeder Tierart darauf achten, wer sich mit wem vermehrt?
Wie kann denn ein Circus bewusst so etwas zulassen?

die frage is doch eher:
wieso sind zirkusse mit lebendtieren nicht schon lange verboten?

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Big L.

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 00:37    Titel:

Renke hat Folgendes geschrieben:
und ich finde auch mit nur menschlichen Artisten kann man eine gute Show abliefern.

Sieht so aus... Besonders den Cirque du Soleil. Das ist was, was ich unbedingt mal sehen will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lady

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 01:10    Titel:

Ich will mich da jetzt nicht groß einmischen... Aber um die Frage zu beantworten:
Vermutlich weil sie sich an die Tierschutzvorschriften halten und es den Tieren teilweise sicherlich besser geht als so manchem "Haustier".

Zur Dressur sag ich jetzt nix.

Aber die Größen für eine Pferdebox sind je nach Stockmaß festgelegt, glaub geht von 9 bis 13 qm... Geht man dann davon aus, dass die Größe passt, das Tier wohlgenährt ist, gut gepflegt und ein "ausgeglichenes" Wesen hat, was will man dagegen sagen oder machen?

Nimmt man dagegen manch ein "Hobbypferd", das den ganzen Tag in seiner Box fristet, keine Bewegung, keinen Kontakt zu seinen Artgenossen hat, die Box vielleicht noch dunkel und klein. Wird es dann zum Reiten herausgeholt bekommt es Sporen und Gerte und wird dann verschwitzt zurück in sein "Loch" gestellt.... Welchem Pferd geht es besser, frag ich mich da?

Natürlich kann man eine schlechte Situation nicht deshalb gut machen, weil es noch schlechtere gibt. Aber (Dressur selbst mal ausgenommen) handelt ein Zirkus nicht gegen das Tierschutzgesetz. Warum sollte er auch, die Tiere sind sein Kapital, sobald da was wäre und das herauskommt wäre das das Ende (siehe Barelli, da warens aber nicht die Tiere...).

Sicherlich ist ein Offenstall mit Koppel, Herde, usw die wesentlich bessere Haltungsform. Aber Boxenhaltung ist nicht per Gesetz verboten.

Das Thema Zirkus (und Tiere) wird sich vermutlich auch über kurz oder lang "von selbst" erledigen. Zirkus Fliegenpilz und Barum haben schon aufgegeben, selbst Flic Flac (ohne Tiere) hat die Flügel gestreckt. Und Barelli steht aktuell vor dem Aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend