Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

e.coli Infektion und Kokis es stirbt mir....

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo


    Ich hab hier ein Pflegeschweinchen was immer stärker abbaut.


    Die Kotprobe zeigte einen mittelgrad. Kokzidienbefall und einen massenhaften e.coli Befall.


    Zur Zeit bekommt er was Pflanzliches für die schlechten Leberwerte
    Vitaminzusätze
    Schmerzmittel
    Sab simplex
    Bird Bene Bac
    Almazyme


    Baytril
    erste Rutsche Baycox ist durch....


    Und er wird immer immer weniger.... er wehrt sich mittlerweile sehr gegen das Päppeln..



    Hat jemand Erfahrung... einen Rat... :cry:

  • Hallo,


    wie geht es dem Schweinchen mittlerweile?
    Die Behandlung gegen Kokis führt wohl häufiger mal zur Futterverweigerung.
    Wirklich viel Helfen kann ich dir nicht, aber ich kenne eine NS dort schwört man auf Gabe von Mucosa compositum zur Unterstützung der Schleimhäute bei solchen Behandlungen. Davon 0,5ml 3 mal am Tag oral eingeben. Ich selber habe auch schon gute Erfahrungen damit gemacht und schaden tut es auf keinen Fall.


    LG Matthe