| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| aod2003 Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 48 Wohnort: Wiesbaden |
Huhu, jetzt muss ich auch mal fragen, welche Farbe einer meiner beiden Neuzugänge hat, bin etwas ratlos und die NS konnte es auch nicht genau definieren. Sie meinte creme-cremeagouti, wobei ich sie zu dunkel dafür finde!? Vielleicht buff? Es handelt sich jedenfalls um die hübsche Sina:
und hier zum Vergleich mit Neuzugang Nr. 2, die rote Mila (links oben) und Oskar
Also, was meint ihr? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1594 Wohnort: Büchen |
Welche Farbe hat denn der Bauch? Bei einem Cremeagouti ist er einfarbig creme. Falls es ein Solidcremeagouti ist, wäre auch der Bauch getickt. Weitere Einzelbilder - am besten von der Seite - wären prima. |
||
|
|
|||
Also Solidagouti ist sie definitiv nicht, sie hat ja nur ein paar dunklere Stellen am Körper... hier sind Fotos von grade eben
[/img]
|
||
|
|
|||
| jaci Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 974 Wohnort: Recklinghausen/NRW |
Wo ist da Agouti? Ich erkenne da nichts, höchstens an der nase ein paar hährchen ich würde sagen wenn ist sie goldagouti-rot |
||
|
|
|||
| Balthy Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 885 Wohnort: Niederösterreich |
Sieht für mich aus wie schokoagouti/buffagouti-buff. _________________ Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein. Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo. |
||
|
|
|||
Meiner Meinung nach hat sie nichts von nem agouti, wie oben geschrieben, war das die Bezeichnung von der NS für die dunkleren Stellen im Fell. Dort sind die Haarspitzen eher bräunlich, aber unten sind die Haare genauso gefärbt wie das restliche Fell. Rot finde ich sie gar nicht. |
||
|
|
|||
Öhm ja, genau das ist doch Agouti. Grundfarbe mit andersfarbigem Ticking. _________________ Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein. Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo. |
||
|
|
|||
@Balthy Ich dachte immer, alle Agoutis haben z.B. einen dunklen Haaransatz, dann das Ticking und die Haarspitze ist wieder in der Farbe des Haaransatzes (hoffe, du verstehst was ich meine) und nicht, dass das einzelne Haar nur 2 "Farbfelder" hat wie bei Sina? Mir ging es allgemein auch eher um Ihre Grundfarbe, denke auch, dass es buff ist |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1594 Wohnort: Büchen |
Könnte auch ein ausgeprägter Schwarzschleier sein *grübel* Weißt du, wie alt sie ist? Könnte sie als Baby/Jungtier heller gewesen sein? |
||
|
|
|||
Sie ist im Winter 2010 geboren, wie sie als Baby war, weiß ich leider nicht. Die Notstaion konnte ihre Farbe allerdings auch nicht wirklich definieren. Mein Freund sagt einfach "Hamsterfarben" dazu |
||
|
|
|||
Bei meiner Creamy sind die Agoutihaare auch nur zweifärbig. Welche Farbe sie auch haben mag, ich finde sie ist ein sehr hübsches Schwein. _________________ Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein. Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo. |
||
|
|
|||
| Berliner Fellnasen Anmeldedatum: 23.09.2011 Beiträge: 132 Wohnort: Berlin |
Für creme ist sie eindeutig zu dunkel, dann wirklich eher buff oder vielleicht auch gold - zumindest auf dem Bild mit dem roten Schweinchen sieht sie nach gold aus, obwohl das mit diesem Schwarz-/Grauschleier stimmt... Auf jeden Fall ein interessanter Farbmix. Ihre Haut ist dunkel? _________________ "Als Meerschwein-Halter spart man Strom, denn man schaut deutlich weniger in die Mattscheibe." Es grüßen die Fellnasen Feliz, Fleur & Fussel & Olli & Sandra. |
||
|
|
|||
Ihre Haut hat die gleiche Farbe wie die Ohren, Nase und Füße. Ja, ein Farbmix ist sie auf jeden Fall- und ein süßer noch dazu |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||