Meerschweinchen Vergesellschaftung

1 Dame + 1 Kastrat zu 2 Damen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Stell Dir Mal vor, Du setzt Dich im Büro einfach so aufden Stuhl von Deinem Chef. Und bei einer Hochzeit gehst Du zum Buffet, bevor die Gastgeber es eröffnen. Und in einer Kirche gehst Du ganz vor zum Altar. Du weiß genau, dass das alles Übertretungen der Regeln sind und Du dafür Ärger bekommen kannst. Und Deine Schweinchen kennen ihre Regeln auch ganz genau, und so kleine Teenager-Schweinchen probieren eben immer wieder Mal, ob sie nicht doch Absichtlich etwas mehr anstellen dürfen. Das wird schon noch.

  • Es reicht wirklich aus eine Schale Wasser - in der Heizungszeit - aufzustellen. Ob Fußboden- oder Wandheizung.. das Wasser verdunstet auch so in der warmen Raumluft..


    Ich habe mal eine Schale auf ne Kommode gestellt, und dort verdunstete das Wasser genauso.. vielleicht geht es auf der Heizung schneller, aber der Effekt ist der gleiche.


    Hätte Zuckerwatte aktive Zysten, würde sie mit allen Schweinchen rumzicken und nicht nur mit einer.


    lg Sue

  • Okay, dann probiere ich das mal, danke :-) Schecke niest nun Gott sei Dank schon weniger :-)


    Zuckerwatte und die Kleine brommseln abwechselnd, allerdings finde ich, dass das Gejage abgenommen hat. Sie fressen auch öfters zusammen und sind auch mehr draußen zu sehen (und muigen auch mal). Das freut mich sehr :) ansonsten sind die beiden aber noch sehr scheu. Aus der Hand nehmen sie noch nix, nicht mal eine Erbsenflocke :P zumindest hält Zuckerwatte ihr (geringes) Gewicht und die Kleine nimmt brav zu :-)

Ähnliche Themen wie 1 Dame + 1 Kastrat zu 2 Damen