| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| StrawberryXChocolate Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 95 Wohnort: Ebhausen |
Ich hab grad folgenden Artikel auf der Internetseite gelesen: "Brünstigkeit beim Meerschweinchen Weibchen [...]Eine Meerschweinchen Brunst dauert ca. 24 Stunden, wovon aber nur 8 bis 11 Stunden der Scheideneingang der Meerschweinchen Weibchen geöffnet ist (Hauptbrunst). [...] Brünstige Weibchen fangen auch oft an zu brommseln und besteigen ihre Mitbewohner." Dieses Verhalten beobachte ich jetzt aber schon seit mehreren Wochen bei meinen Schweinchen. Es ist immer das selbe Meerli das angelaufen kommt, rumbromselt und das andere Schweinchen anfährt. Als Antwort tut dieses dann laut rumquiecken und mit Urin spritzen. Was ist da los??? _________________ ❤ Yukiko und Fussel ❤ ✳ Sayuri und Maxi ✳ |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15345 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, es kann sein, dass es einfach nur Rangordnungsschwierigkeiten sind. Dauerbrünstigkeit kann aber auch durch Eierstockzysten ausgelöst werden. Am besten gehst Du mal zum Tierarzt und lässt das abklären. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| steff Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Berlin |
man hat das gefühl, dass es dauerbrünstig ist.das kenne ich. aber sie brummt nur ohne den scheidenausgang zu öffnen(wenn sie nicht wirklich brünstig ist)das macht bei mit auch nur ein schwein.und das andere zu dem es kommt fiept. aber das ist glaub ich wirklich die rangordnung abklären. aber bitte weiter beobachten. |
|
|
|
||
| StrawberryXChocolate Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 95 Wohnort: Ebhausen |
oh, das hört sich ja wirklich gefährlich an O_o dann werd ich in den nächsten tagen mal zum tierarzt gehen... _________________ ❤ Yukiko und Fussel ❤ ✳ Sayuri und Maxi ✳ |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||