Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Der Absturz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
jules_pit

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 19:12    Titel: Der Absturz

Hi zusammen,

ich muss mal was loswerden.

Mein Clint hat heute einen Stunt hingelegt dem ihm so schnell kein Schwein nachmacht. Er hat ab jetzt den Beinamen "Cliffhanger"

Ich hab heute den allwöchentlichen TÜV gemacht und als letzten Clint aus dem Gehege geholt. Die anderen beiden sind beim TÜV - was as anschauen und fühlen, etc. angeht - eher zappelig und Clint ruhig. Dafür ist Clint, wenn ich ihn auf die Waage stelle oder generell absetze, unruhig und versucht sofort irgendwo Deckung zu suchen. Er stand also nun neben der Waage und ich wollte ein Korkbrett nehmen um ihn draufzusetzen. Allerdings war er zu schnell und ich zu langsam und er krabbelte hinter meine Mikrowelle. Das wäre ja net so schlimm, allerdings steht sie auf meine Kühlschrank und der braucht ja nen bissl Platz zur Wand. Also, Robinson krabbelt dahinter, nimmt den Spalt wohl nicht so ernst und rutscht rein. Ich geflucht und versucht ihn da rauszuziehen, er zappelt aber und rutscht deswegen außer Reichweite. Von vorn konte ich ihn in dem Spalt sehen und er hing fest zwischen wand und den Kühlrippen des Kühlschranks.Ich musste fast schon schmunzeln weil das ein Bild für die Götter war, da ich genau Schnäuzchen und Bauch sehen konnte. Ich hab dann den Kühlschrank ganz langsam vorgezogen und er hat sich quasi abgeseilt. Dann musste ich den Kühlschrank vorziehen, wobei die Gießkanne noch zwei Liter Wasser beim Sturz verloren hat. Clint hat sich natürlich hinter die Kühlpumpe gehockt und keine Schritt fvor oder zurück gemacht. Also musste ich ihn da relativ unsanft rausziehen, wobei er noch ein bissl Fell verlor. Zum Glück gehts ihm gut, er hat nur was in die Augen bekommen und deswegen nen bissl getränt.

Man O Man, der Kerl ist echt der Härteste...

Grüße,
Pat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Der Absturz

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 19:20    Titel:

Na ja, wirklich witzig ist für mich etwas anderes Shocked .

darie

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 19:23    Titel:

Hab ich das richtig verstanden und hast den Clint auf den Kühlschrank gesetzt um das Brett zu holen und ihn in der Zeit nicht festgehalten?

Wenns so ist, finde ich das ehrlich gesagt, ziemlich verantwortungslos.

Ich stell die Waage grundsätzlich auf den Fußboden, hol die Schweinchen dann raus und selbst wenn sie aus dem Korb auf der Waage hüpfen, kann nichts passieren.

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
jules_pit

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 19:47    Titel:

Naja wirklich witzig fand ich das auch net.
ich hab ihn nicht allein gelassen sondern mich nur kurz umgedreht um das brett zu nehmen, ich bereite das ja schon immer vor. Er hat die halbe sekznde eben genutzt um azsbüchsen. Nochmal passiert das net hab schon nen karton als unterschlupf zurecht geschnitten den stell ich ab jetzt immer daneben und stell ales in griffweite.

Pat
Tina66

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 19:50    Titel:

Da mein Findus auch zappelig ist, stell ich auf meine Waage eine hohe Schüssel mit Handtuch drin, Findus rein und ein Handtuch drüber. So denkt er, dass er nicht abhauen kann und hält still.

Susiwuschel

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 19:51    Titel:

Ich setze meine Schweinchen auf der Waage immer in einen Plasteeimer- Flucht unmöglich. Ein Glück, dass deinem Schwein nichts passiert ist. Das hätte böse ausgehen können.

jules_pit

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 19:59    Titel:

Auf jeden fall. Ich will mr gar nicht vorstellen wie er da direkt runterfällt.
Frag mich wie der in den spalt überhaupt reingekommen ist. Der ist nicht mal 5cm breit.

Pat
denise.koeln

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 20:10    Titel:

Oh mann, der Arme!!!! Shocked Ich wäre gestorben vor Angst! Also lustig finde ich das auch gar nicht! Du hattest doch zuletzt in einem anderen Thread ("Manchmal sind sie schon recht dämlich") geschrieben, dass Du Robinson umschubst und dieser dann auf dem Rücken landet. Also ich muss sagen, der Kleine hat ganz schön Stress bei Dir! Meerschweinchen sind sehr stressanfällige Tiere und Du solltest sie eigentlich als Besitzer vor unnötigem Stress versuchen zu bewahren.

VG

STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE
darie

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 20:24    Titel:

denise.koeln hat Folgendes geschrieben:
Du hattest doch zuletzt in einem anderen Thread ("Manchmal sind sie schon recht dämlich") geschrieben, dass Du Robinson umschubst und dieser dann auf dem Rücken landet.

VG

Nee...oder? Shocked

Wie kann man sowas denn mit diesen liebenswerten Tieren machen?....gemein.. Sad

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
Tina66

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 21:00    Titel:

Ups das finde ich auch nicht so toll. Crying or Very sad

eichhofen

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 22:06    Titel:

wieos musst du da schmuzln?dein schwein erleidet da wohl todesängste,weil es fällt und steckenbleibt und du findest es lustig.sorry,aber wenn man einen hohren kühlschrank hat,wieso stellt man das schwein darauf? vorallem wenn du weist er will immer wegrennen und unterschlupf suchen. sowas ist ja sehr fahrlässig, verantwortungslos und scho sehr gemein von dir
jules_pit

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 22:07    Titel:

Hi,

Ich ärgere meine 3 jungs sicher nicht oder setze sie unnötigem stress aus.
Ich bin wirklich froh das dem Clint heut nichts schlimmes passiert ist. Ich hab das ja net mit absicht gemacht.

Und das mit Robinson...er ist mit großem abstand der Zutrauchlichste und klettert beum fressen schon von allein auf meine hand. Er knabbert manchmal an meinen Fingern und da hab ich ihn ab und zu mal umgestupst. Er kommt ja auch immer wieder also wird es ihm schon Spass machen.

Denkt bitte nicht das ich meine Tiere quäle oder so. Das würde ich nie machen!!!

Pat
Luzerne

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 22:08    Titel:

Mein erster Gedanke war: Hinterm Kühlschrank ist es doch tierisch warm oder nicht?

Dass sie sich ne Sekunde umgedreht hat, find ich jetzt nciht so gravierend.. Dass manche schweine so suizidgefährded sind, kann ja keiner ahnen.. nur gut, dass dem Schweinchen nix passiert ist

Mein Link

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke
eichhofen

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 22:11    Titel:

schweine sind doch nicht suizidgefähred. so ein schmarn. die sehen halt nicht so gut wie menschen und können deshalb auch gefahren schelcht abschätzen.
selfconfident

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 22:12    Titel:

jules_pit hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Ich ärgere meine 3 jungs sicher nicht oder setze sie unnötigem stress aus.
Ich bin wirklich froh das dem Clint heut nichts schlimmes passiert ist. Ich hab das ja net mit absicht gemacht.

Und das mit Robinson...er ist mit großem abstand der Zutrauchlichste und klettert beum fressen schon von allein auf meine hand. Er knabbert manchmal an meinen Fingern und da hab ich ihn ab und zu mal umgestupst. Er kommt ja auch immer wieder also wird es ihm schon Spass machen.

Denkt bitte nicht das ich meine Tiere quäle oder so. Das würde ich nie machen!!!

Pat

ich denke nicht das du ein Tierquäler bist , nur den Bericht hat sich halt ziemlich krass angehört ..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend