| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| NaddelAc2011 Anmeldedatum: 07.04.2011 Beiträge: 5 |
Hallo habe mich grade erst angelmeldet und hab ein paar fragen habe meine Meerschweinchen jetzt seit ner guten woche , habs sie jetzt auch paar tage in ruhe gelassen und einer von den hand schon aus der hand gefressen Mit Freundlichen Grüßen Naddel |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| selfconfident Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 385 |
Hallo & willkommen im Forum ! also .. mit rausholen meinst du rausheben ? das mögen Wutzen gaarnicht , bau doch lieber eine Brücke raus in den Auslauf , bestück diese mit Leckerchen & lass sie ihn ruhe , dann trauen sie sich bestimmt auch freiwillig raus & das sie angst haben ist ganz natürlich , sie sind von ihren Freunden weg & in einem neuen Käfig gelandet ( darf ich fragen wie groß der ist Wo hast du die Beiden den her ? dieses Futter ist der absollute Blödsinn , Meerschweinchen brauchen nur vieeel vieeeel Heu & noch mehr Grünfutter, diese Fertigfutter sind pure Geldmacherrei & schädlich / machen dick ! Liebe Grüße & noch gaaaaanz viel Spaß mit deinen Süßen _________________ egal was andere sagen - wir bleiben dabei Kinderschänder kann man NICHT therapieren |
|
|
|
||
| amanda_the_3rd Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 882 |
Hallo, können die beiden jederzeit über eine Brücke in den Auslauf? Wenn ja, dann würde ich einfach warten, bis die beiden von alleine rein oder raus wollen. Wichtig ist, dass sie in Käfig und Auslauf genug zu fressen und Wasser haben. Außerdem sollte der Untergrund nicht zu glatt sein. Manche Schweinchen mögen das nicht. Ansonsten einfach mal einen Meter weg setzen und beobachten. Nur nicht zu nah ans Gehege ran oder gar rein setzten. Liebe Grüße Amanda |
|
|
|
||
huhu danke, für die antworten als erstes =) echt schnell xD Der käfig is 1.20 m x 0.60 und habe die beiden süßen aus nem kleinem zoo geschäft , ya habe die beiden hoch gehoben aus dem käfig und grade beim reinsetzen auch wieder hochgehoben aber alles im sitzen damit ich nicht so schein , mußte sie voher wohl aus dem verstcken rausholen aber da waren sie eig ganz gelassen dann kurz aufen schoß und in den käfig dann sind sie direkt ins häuschen, und jetzt bleiben die auch da , muss wohl sagen jetzt beim reinsetzen waren sie garnicht mehr so schreckhaft Mit freundlichen grüßen Naddel |
|
|
|
||
| ElliRose Anmeldedatum: 15.03.2011 Beiträge: 10 Wohnort: Landsberg am Lech |
Hallo Naddel, also Trockenfutter würd ich garnicht geben. Vielleicht als Leckerlie mal ne Erbensenflocke, aber ansonsten nur viel Grün. Wie alt sind denn die beiden und ham die im Zoogeschäft auch Grünfutter bekommen? Wenn nicht (was bei Jungtieren aus dem Geschäft meistens ist), musst du mit dem Grünzeug langsam anfangen, damit sich der Darm daran gewöhnen kann. Hier im Forum kannst du dir auch eine Grünfutterliste runterladen, falls du dir nicht sicher bist, was für Grünfutter dein Meeris vertragen. Frisches Gras ist natürlich jetzt auch der Renner, aber wie gesagt, langsam dran gewöhnen. Ganz wichtig ist Heu (grün und gut richend, nichts was grau aussieht und modrich richt) und Wasser immer und zu jeder Zeit verfügbar. Lg Elli _________________ Viele Grüße von Miss Piggy, Sir Simon, Mini Maus und Bienchen Danke, dass wir euch begleiten durften. Wir werden euch nie vergessen: Krümel, Tixi |
|
|
|
||
| Kuschelwuschel Anmeldedatum: 08.12.2010 Beiträge: 28 Wohnort: Dresden |
Hallo Naddel! Dein Käfig ist leider ziemlich klein, deswegen ist deine Idee, ihn einfach mal offen zu lassen, nicht verkehrt. Wichtig ist, dass das Zimmer "schweinchensicher" ist, also Kabel, giftige Pflanzen usw. dürfen nicht erreichbar sein. Trockenfutter brauchen deine Schweinchen übrigens nicht, du solltest es langsam absetzen. Liebe Grüße |
|
|
|
||
[img][list]danke für die guten tips mit freundlichen grüße Naddel |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7064 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
Hallo Naddel, prinzipiell bitte - schreib mit Punkt und Komma, und Absätzen! Und groß-Klein. Soviel Text liest sich unheimlich schlecht, ich hatte jetzt Mühe mich da durch zu quälen ansonsten wurde schon fast alles gesagt. Die beiden sind ja noch recht neu bei dir, sie gewöhnen sich mit der Zeit schon dran, dass du sie immer wieder raus nimmst. Du solltest auch jede Woche wiegen und auch gut untersuchen, ob Fell, Augen, Ohren etc in Ordnung sind. Dein Käfig ist tatsächlich klein, ich würde dir empfehlen, ihnen evtl. dauerauslauf zu ermöglichen! LG |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1794 Wohnort: Stralsund |
Das mit dem Gitter ist toll... du kannst es ja öffnen, wenn du da bist, dann haben sie wieder das ganze Zimmer zur Verfügung Außerdem würde ich ganz viele Versteckmöglichkeiten hinstellen und Leckerlies zum suchen... das wird schon, hab Geduld Meine wollen auch nicht immer und deine sind ja noch ganz neu und es ist ungewohnt für sie. _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4213 Wohnort: Greifswald |
Hi, ich würde auch das Gitter dauerhaft an den Käfig bauen und wenn du da bist, kannst du das Gitter öffnen und sie können überall laufen. Um sie dann wieder in den Käfig/in das Gitter zu locken, kannst du ihnen ja ihr Gemüseabendbrot geben. Dann kommen sie bestimmt freiwillig in den Käfig. Man gibt mindestens 10% vom Körpergewicht der Meerschweinchen täglich an verschiedenem Gemüse. (wiegt dein Schweinchen 300g gibst du ihm mindestens 30g Gemüse, wiegt es 450g gibst du ihm 45g Gemüse (mindestens)). Apfel bzw Obst sollte man nur ein mal in der Woche geben. Du wurdest ja anscheinend in einem Zooladen beraten, wenn du einen Salzleckstein hast, wirf ihn gleich in den Müll. Er ist für die Meerschweinchen schädlich. Liebe Grüße |
|
|
|
||
Ahh okey schreibe jetzt mit punkt und komma :DSry . Okey danke noch ma für die Hilfe =) Ja habe eine salz leckstein. Werde den jetzt driekt weg schmeißen. Meine beiden Süßen sind da eh nicht dran gegangen xD . Mit freundlichen Grüßen Naddel |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4213 Wohnort: Greifswald |
Hi, ich finde es super, dass du unsere Tipps so gut annimmst. Hier nochmal ein Link wegen des Salzlecksteins, damit du auch verstehst, wieso er so ungesund ist http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/salzleckstein-ungesund--t716-s15.html Liebe Grüße |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||