47804 Brigitte und Bärbel die Zweite, auch Außenhaltung
Ja, also ich bin auch neu - der zweite Versuch
der G-Wurf ist endlich da !!!!| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| -Mell- Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 122 Wohnort: Tirol |
Hallo! Endlich hat es auch mein zweites Meerli geschafft und heute um ca 7 Uhr drei Meerschweinchen zur Welt gebracht! Sie sind zwar nicht so groß wie beim Wurf von Momo, das Kleinste wiegt aber immerhin 60g. (Ich habe es jetzt schon kurz gewogen, weil es mir sehr sehr klein vorkam, hab mich aber getäuscht) Bin total erleichtert, dass nichts schief gegangen ist! Hier ein paar Fotos, auf denen man noch nicht allzuviel sieht edit: nur größer machen, wenn man keine schwachen Nerven hat... Ach ja und: Die Meerli-Mama hat die Nachgeburt noch nicht ganz aufgefressen. Ist das normal? L.G. _________________ Grüße aus Tirol von Enrico, Frieda, Bow, Amy und Gaylord Caruso, Momo, Cremetörtchen und Brutus <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 Zuletzt bearbeitet von -Mell- am 12.03.2010 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 948 Wohnort: Nidda |
Süß sind die ja, aber hast du auch ein bild, wo sie trocken sind und nicht zuviel Blut drumherum ist? Mich gruselts grade ^^ _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||
|
|
|||
| Artami Anmeldedatum: 07.02.2009 Beiträge: 1389 Wohnort: Niederösterreich |
Herzlichen Glückwunsch! Bitte behalte die Gewicht der Kleinen im Auge, evtl. musst du das Kleinste zufüttern. Es gibt übrigens auch Meeris, die ihre Nachgeburten garnicht fressen, also keine Sorge! Hauptsache, sie hat 3 Nachgeburten rausgedrückt, denn drinnen bleiben darf keine!!! |
||
|
|
|||
@Gutelaunebärchen Sry, hatte nicht daran gedacht, dass manche da empfindlich sein könnten. Jetzt habe ich leider noch keine "harmlosen" Bilder... Sieht gerade alles ziemlich gruselig aus! In den nächsten Tagen stell ich dann harmlose rein! @ Artami: Danke! Wusste garnicht, dass die pro Schweinchen eine Nachgeburt haben *ups*. Dann sind die anderen zwei wahrscheinlich schon gegessen. L.G. _________________ Grüße aus Tirol von Enrico, Frieda, Bow, Amy und Gaylord Caruso, Momo, Cremetörtchen und Brutus <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 |
||
|
|
|||
| guineapig123 Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 663 Wohnort: Weilheim |
Herzlichen Glückwunsch! Die sind wirklich herzig! Weißt du schon die Geschlechter? LG |
||
|
|
|||
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 512 Wohnort: Gelsenkirchen |
Wahrscheinlich ist gut... Weißt du es oder weißt du es nicht, das sie gefressen worden sind? Ich persönlich würd da ja lieber mit zum Doc und nicht auf Gut Glück denken, das die Verputzt worden sind. |
||
|
|
|||
@Big L. : Hallo! Meistens werden Meerlis in der Nacht bzw. Dämmerung geboren, also oft wenn die Besitzter nicht dabei sind, d.h. dass man da ja auch nicht wissen kann, ob die Nachgeburten gefressen worden sind. Da geht man auch nicht gleich zum TA, nur weil man nicht dabei war und es ja evt noch was drin sein könnte. Also ich denke zumindest nicht, dass das hier alle machen... Der Ratschlag wurde mir zumindest nie gegeben. L.G. _________________ Grüße aus Tirol von Enrico, Frieda, Bow, Amy und Gaylord Caruso, Momo, Cremetörtchen und Brutus <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 |
||
|
|
|||
Mit den Geschlechtern würd ich euch gerne wieder um Hilfe bitten... Also, ich hoffe, man kann was erkennen, ansonsten kann ich auch noch versuchen, bessere Fotos zu schießen: Ich glaube ein Böckchen. Ein Mädchen? Und noch ein Mädchen? L.G. _________________ Grüße aus Tirol von Enrico, Frieda, Bow, Amy und Gaylord Caruso, Momo, Cremetörtchen und Brutus <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 |
||
|
|
|||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 948 Wohnort: Nidda |
Bei nummer zwei geb ich dir recht, aber die anderen kann ich nicht erkennen... _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||
|
|
|||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1695 Wohnort: Wien |
Bock, Mädchen und beim 3. bin ich mir nicht ganz sicher.. _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
||
|
|
|||
Und ausgerchnet die Nr 3 zappelt dauernd so Hier noch die ungruseligen Bilder Die Glatze von Nr 2 (das orange auf der Hand ist Farbe - denkt euch nichts dabei) _________________ Grüße aus Tirol von Enrico, Frieda, Bow, Amy und Gaylord Caruso, Momo, Cremetörtchen und Brutus <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 |
||
|
|
|||
Bock, Mädchen, und das dritte viel zu undeutlich, bitte noch ein weiteres Foto! Was die Babys angeht, ist die Glatze bereits der Crested-Wirbel, da hast du völlig Recht! |
||
|
|
|||
Also bei Nr 3 sieht zumindest alles genau gleich aus wie bei Nr 2... Ich stell aber lieber trotzdem noch ein Foto rein, nur um sicher zu gehen! Hätte ich noch ein kleines Problem... Ein Meerli konnte schon nach der Geburt 1 Auge nicht ganz aufmachen, weil es ganz verklebt war und da habe ich es mit einem Wattestäbchen und Wasser ein bisschen gesäubert. Und dann konnte es das Auge wieder ganz normal öffnen und so weiter, nur ist das Auge so anderfarbig. Als wäre es blind. Heute ist es aber schonwieder total verklebt und Fellhaare sind drübergeklebt und reizen das Auge... Hier ein Foto, damit ihr seht, was ich meine: L.G. und danke für eure Hilfe! _________________ Grüße aus Tirol von Enrico, Frieda, Bow, Amy und Gaylord Caruso, Momo, Cremetörtchen und Brutus <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 Zuletzt bearbeitet von -Mell- am 13.03.2010 12:22, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
Ist ein Mädel! Was die Augen betrifft...das kenn ich gut! Was hilft ist Floxal Augensalbe oder Refobacin Augensalbe oder Solcoseryl Augengel....gibts alles in der Apotheke. 1x tgl einschmieren, dann passt in ca. 1 Woche wieder alles! |
||
|
|
|||
Danke für die schnelle Antwort... Dann werd ich das heute kaufen, muss sowieso noch in die Stadt. L.G. _________________ Grüße aus Tirol von Enrico, Frieda, Bow, Amy und Gaylord Caruso, Momo, Cremetörtchen und Brutus <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||