• Hallomuig,


    jetzt wird´s Zeit, daß wir uns endlich auch mal vorstellen! Wir leben in der Zentrale der Göttinger Kampfligasauen, kurz GKL genannt. Diese Bezeichnung wurde nicht von uns erfunden, aber es gibt sie so lange, daß sie nun mal unser Stallname ist. Natürlich sind wir auch ganz besondere Sauen, und wir halten uns nach Belieben Böcke dazu, weil sau die manchmal braucht. Ist das beruhigend, dieses Gebrommsel gelegentlich!
    Wir wohnen in einem 7 qm-Bodengehege, das immer offen ist, damit wir auch den Rest der Wohnung einsauen können. Wir werden getreidefrei gefütter, bis auf Mais und Grünhafer oder so natürlich und -ähem- mal ein Lofty. So lange es geht kommt unser Essen von draußen. Damit keine Zweifel aufkommen: diese Wohnung gehört uns.



    Wir sind:

    Skutla, die Harpune, Engl. Crested, geb. Anfang 2008, verfrüht durch Behandlungsunfall ins Hel gezogen 2015
    Ich stamme vom Balkon eines immer betrunkenen Mannes aus Göttingen und habe hier schon seit Jahren die Hosen an. Ich erziehe alle und achte auf Ordnung, darum habe ich am meisten zu tun hier. Ich habe nur noch drei Schneidezähne, weshalb ich den Beinamen "Dreipfahn" habe, aber das schränkt mich nicht ein. Ich bin das Oberste Mahnmeeri von MI, denn 2beine erziehe ich auch.


    http://www.fotos-hochladen.net



    Fifla, das Wollgras, Lunkarya, geb. 2007, ins Hel gezogen 10. 12. 2014
    Ich bin eine richtige Züchtersau, Lunkarya, und stamme von einem privaten Halter, der mich hier im Forum annonciert hatte. Ich kam mit einer Luxuslimousine als MFG angereist. Leider war ich fast tot, denn mein ganzer Bauch war vereitert, ich war zu dünn, hatte einen dicken Blasenstein und laute Atemgeräusche. Außerdem war ich fast nackt. Wenn man mich anfaßte habe ich wie am Spieß geschrien. Das 2bein hat mich ruckzuck so weit hochgepäppelt und mit AB behandelt, daß die dringend nötige OP überhaupt zu überleben war. Mein Bauch wurde ausgeräumt, der Blasenstein entfernt, es war alles sehr knapp. Ich habe das dann aber weggesteckt. Nun schreie ich nicht mehr beim Anfassen und muß jeden Abend auf den Schreibtisch, weil ich Medis für Herz, Blase, Aufgasung und gegen Arthrose bekomme. Eigenwillig bin ich immer noch und möchte ansonsten bitte keinen Kontakt zu 2beinen. Sie bekommt mich sonst also kaum zu sehen. Ich bin MI-Geheimschwein.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Unsere liebe, eigenwillige und kluge Grand Dame Fifla ist am 10. 12. 2014, umgeben von ihrem Rudel, verstorben :cry:

    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net



    Atla, GH, die Mächtige, geb. 2013
    Ich bin das "Bebbi" unter den GKLs und stamme aus einer Pflegestelle der Kaninchen- und Meerschweinchenfreunden Kassel e.V. Ich bin frech, kann toll springen, tue dies auch und 2beine können mir gestohlen bleiben. Sie kriegen mit mir nur zu tun, wenn sie Leckerchen reichen, ansonsten können sie bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich bin drall und gesund und am Boden findet man mich selten, weil ich irgendwo drauf gesprungen bin. Ich bin MI-Kampfpilotin und -Kampfpilotenausbilderschwein.


    http://www.fotos-hochladen.net



    Fjalladís, die Bergfee, Somali, geb. 2008
    Ich stamme von den "Gurkendieben" aus Brommselschweig. Ich habe immer viel zu tun und bin eilig unterwegs, außerdem wirke ich irgendwie unwirklich, wie verzaubert. Man glaubt nicht, daß ich ein Meerschweinchen bin, wenn man mich live sieht. Ich wirke wie ein Wiedergänger oder so. In der Gruppe bin ich zu den Mädels freundlich, zu den Jungs energisch und schaue regelmäßig, ob mit der Fifla alles in Ordnung ist. Das 2bein sagt, ich sei ein bißchen bekloppt, halt nicht ganz von dieser Welt. Aber die spinnt.


    http://www.fotos-hochladen.net



    Und wir sind die beiden alten Lappen:

    Litli Dimon, der kleine Berg mit zwei Hügeln, Sheltie, geb. 2007
    Ich stamme zusammen mit meinem Kumpel Blossi von einer Pflegestelle in Sternenfels bei respektiermich.de.
    Wir sind zusammen angereist und kannten vorher auch nur einander, ein Leben lang. Die Notstation hat uns dann kastriert und auf eine lange Reise zu den Mädels geschickt, die wir beide ziemlich gut finden. Ich mag besonders die Fifla, weil die weich und so schön ruhig ist, und inzwischen mag die mich auch. Die Bergfee ist da noch zickiger. Richtig lecker ist die Atla, der stell ich auch manchmal nach, aber da wird irgendwann dann der Blossi sauer, wenn ich zu lange und zu laut brommsle. An die Skutla traue ich mich selten ran, weil die so eine autoritäre Aura hat und das kopfschüttelnd ignoriert. Sie hat nämlich hier die Hosen an, auch wenn mein Kumpel Blossi meint, er sei das.
    Bei mir bricht immer mal wieder etwas Pilz aus, aber sonst geht´s mir gut. Das 2bein finde ich auch ganz nett.


    http://www.fotos-hochladen.net



    Blossi, der Lichtstrahl/ Blitz, Coronet, geb. 2007
    Ja, ich bin zusammen mit meinem Kumpel gekommen, der mal schön die Füße still halten soll, wenn ich in der Nähe bin. Und ich bin überall und schnell überall, habe hier alles im Griff. Ich verpasse auch nix. 2beine sind zum Bedienen da, und zwar immer, sobald sie auftauchen. Ich stehe ihnen auf den Füßen und renne auch gern ins Wohnzimmer hinterher, wenn sie mal wieder nix merken. Kurzum: ich bin der Chef.
    Gesund bin ich außerdem, auch wenn mein Fell am Hintern etwas schütter aussieht. Aber wie sieht denn Euer Fell aus, wenn Ihr im Altersheim sitzt, hä??


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Ich musste so Lachen beim Lesen. Jetzt kann ich mir richtig vorstellen, wie es bei euch abgeht. ;) Echt super geschrieben.


    Deine Schweinchen sind wirklich bezaubernd :)
    Wie viel Quadratmeter bleibt euch denn zum Wohnen übrig, wenn die Meeris schon 7qm erobert haben? :lol:

  • Wirklich klasse Vorstellung musste immer wieder schmunzeln und könnte mir hier und da ein lachen nicht verkneifen (Arbeitskollege hält mich für bekloppt).
    Hast ja ne richtige Armee bei dir wohnen, finde es toll dass du solche Kämpfer hast, die armen haben ja teilweise echt was mitmachen müssen, klasse dass sie jetzt ein gutes Heim haben!


    Liebe Grüße Daniel

  • Huhu Foris,


    Zeit, mal wieder etwas von uns zu berichten...
    Bin eben zurück vom Tierarzt. Skutla hatte sich so vollgefressen, daß man leider ihre Milz auf dem Schall nicht richtig erkennen konnte, darum müssen wir am Mittwoch wieder hin. Es besteht Tumorverdacht. Der bessere Fall wäre eine große Ansammlung von Zystenkammern, die sich kaum punktieren lassen. Ich wollte sie vorstellen, weil sie im Ganzen nicht gefiel mit ihrer mürrischen Laune und mehr Zurückgezogenheit. Sie ist sehr fit für ihr Alter (geb. 2008), und das paßt so alles nicht zu ihr. Sollte es ein -operabler- Milztumor sein steht wahrscheinlich eine OP an und nicht Tarantula, denn an sich schafft Skutla die noch, würde ich vom Gesamtzustand her sagen.


    Zur Begleitung war der eigentlich gruppenfremde Blossi mit, und die beiden haben sich erst mal böse angeklappert, als ich sie zusammen in die Box steckte. Es ging aber dann, und auf dem Transport sind Schweinchen ja meist zwangssolidarisch, was sie auch waren. Ich wollte mal tasten lassen, ob im Darm etwas stört wegen seines dauerhaft weichen, stinkenden Kots. Nun hoffe ich auf Hefen, worst case wären Kokzidien. Laut Notstelle wurde dies allerdings kontrolliert. Ich bin mir sicher, daß ich an Baycox 1-2 Tiere verlieren werde, weil es bei alten Tieren leider oft zu (wahrscheinlich) Leberversagen führt, -das ist meine eigene Theorie nach längerem Mitlesen hier und da und dem Verlust eines eigenen alten Kastraten vor längerer Zeit just nach dieser Behandlung. Also wäre dies der blanke Horror für mich, abgesehen von der ganzen Seuchenarbeit, die damit verbunden ist.


    Und wie schon geschrieben kratzen sich nach der Dectomax-Therapie alle noch mehr, nun wurden auf einem Träger wieder Pelzmilben gefunden. Wahrscheinlich haben die beiden Jungs nie Pilz gehabt, sondern Grab- und Pelzmilben, insbesondere Dimon.
    Jedenfalls haben sich Pelzmilben gehalten. Nun habe ich Advocat mitbekommen und es individuell dosiert eben jedem Schwein aufgetragen. Gestern gab´s rundum frische Wäsche... die muß dann wohl wieder raus :roll:


    Liebe Grüße,
    Steffi

  • Ohh nein!


    Warum erzählst du mir das den nicht! Ich blabber dich mit meinem Zeug voll und du sagst mir nicht was bei euch los ist!


    Ich hoffe für euch mit das es KEINE Kokzidien sind.. Mir sind ja nun leider auch daran 2 Meeris verstorben :(
    Blödes mistzeug!


    Auch für das eventuelle Tumorschweinchen alles gute!


    Mit Pelzmilben hatten wir vor einiger Zeit auch zu Kämpfen. Die Blöden Viecher wollten nicht weggehen! Aber mit 3 oder 4Advocate behandlungen sind sie nun endlich wech.


    Alles gute für euch!


    Und ich warte auf Plüschbilder :P

  • Huhu,


    ach, macht doch nix. Hab´s zeitweise auch lieber verdrängt, -ab heute sammle ich die diversen Kotproben von Blossi, und am Mittwoch nachmittag nehme ich es mit zur TÄ. Ich hoffe immer noch stark auf Hefen.
    Ja, die beiden Jungs haben da ganz schön was mitgebracht *gg* -die Bergfee war angesäuert, weil ich ihr etwas Fell am Popo abschneiden mußte, weil es -wohl durch die Milben? komisch verklebt war. Das findet sie gar nicht komisch, dieses eigentlich körperlich zarte Wesen aus der anderen Welt. Sie ist so eine vornehme Dame, diese zarten Hände (man darf sie ja möglichst nicht mal angucken sonst) und ihre minimalistischen Bewegungen. Man merkt, daß sie sich regelrecht zu fein ist um zu zappeln oder zu drängeln. Sie läßt sich tragen, setzen usw. und wenn es ihr reicht hackt sie einmal kurz zu ("Schluß jetzt!") :D


    PLÜSCHBILDER:


    "Och nööö, das schon wieder..." :roll:
    http://www.fotos-hochladen.net


    "NEIN!"
    http://www.fotos-hochladen.net


    "Mensch, laß mich endlich in Ruhe!" :evil:
    http://www.fotos-hochladen.net



    LG,
    Steffi

  • Huhu,


    nein, verschmäht haben sie ihn nicht, sie werden nur beide extrem ungern von mir gestört und fotografiert, aber die Notstelle von der Plüschsau zwingt mich dauernd Fotos zu machen :P Also waren sie beleidigt und haben dies so deutlich kundgetan :D Als ich wieder weg war haben sie natürlich weitergefressen. Skutla stört sich nie am Fotografieren, wenn es nicht überhand nimmt mit Blitzerei.


    Übrigens ist das selbstverständlich kein banaler Teller, sondern die traditionelle, seit etlichen Jahren vorhandene Servierplatte aus echtem Carraramarmor, von der die GKLs speisen. Nur so zur Ergänzung... :mrgreen:


    LG,
    Steffi

  • Zitat von Grindi

    Übrigens ist das selbstverständlich kein banaler Teller, sondern die traditionelle, seit etlichen Jahren vorhandene Servierplatte aus echtem Carraramarmor, von der die GKLs speisen. Nur so zur Ergänzung... :mrgreen:


    LG,
    Steffi


    Oh pardon, dass ich diese edle Platte mit einem schnöden Teller verwechselt hab :shock: :wink: Sehr nobel :!:
    Meine haben eine böse Schweinchenmama, die das Gemüse einfach so ins Streu wirft :P

Ähnliche Themen wie Die Göttinger Kampfligasauen mit ihren Jungs