Heute sind meine 4 ins Sommerquatier gezogen
Superfetation - Lottas Babys sind da!
Sind Rentnerschweine schwer zu vermitteln?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Layla Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 39 Wohnort: Leutkirch im Ällgäu |
Mit mir hat alles angefangen:
Mein Name ist Layla und ich wurde leider schon als Jungtier ausgesetzt.Mein jetztiger Zweibeiner hat mich aufgenommen und gaaanz doll lieb. Um natürlich nicht alleine Leben zu müssen hat mein Zweibeiner mir meine Freundin Lory zum Spielen,Kuscheln und Reden gekauft. Das ist sie:
Unser Zweibeiner war eines Sonntags auf dem Taubenmarkt und hat uns nochmal eine kleine Freundin mitgebracht. Lucy:
Wie man unschwer sehen kann ist unsere kleine Freundin schwanger.Leider hat der Zweibeiner von dem Frauchen Lucy hat wohl nicht aufgepasst bei der Trennung von m/w. Vor ein paar Tagen hat unser Zweibeiner dann von einer Hobbyzüchterin Lady und Lucky mitgebracht.Die beiden sind jünger wie wir,aber haben sich schon gut angepasst.Sie akzeptieren mich (Layla) als Chefin und ordnen sich brav unter. Hier wäre dann mal Lady:
Und zu guter Letzt noch Lucky:
Hi ich hoffe euch gefallen meine 5 Damen.Wenn Lucy dann ihr/e Baby/s hat,werde ich wohl ein Männchen (falls überhaupt eins dabei seien sollte) kastrieren lassen und ihn dann als Haremsführer behalten.Jetzt muss ich nur erstmal abwarten wann es soweit ist.Sie liegt sehr viel rum und frisst auch sehr viel.Ich mach mir solche Sorgen weil sie ja noch so jung ist.Gekauft habe ich sie Ende Februar (27.2.)da war sie laut dem Mann 7 Wochen jung und saß halt mit mehreren Meerlies in einer Box zusammen.Ich weis nicht ob das nur Weibchen waren Lg Layla,Lory,Lucy,Lady,Lucky und Frauchen Zuletzt bearbeitet von Layla am 16.05.2011 13:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Finja Gast |
Richtig süsse Wutzen hast du da |
|
|
|
||
vielen lieben Dank Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen,was meine Süßen eig für Farbschläge haben.Leider sind das nur Handyfotos-hab leider keine DigiCam |
|
|
|
||
Kann mir denn keiner von euch sagen,was meine Süßen für Farbschläge haben.Würde mich sehr freuen Danke schonmal |
|
|
|
||
Hier meine süße Lucky-sie wird immer mehr grau
Kleine Lady-so benimmt sie sich auch immer
Meine "dicke" Layla in ihrem geliebten Tunnel
Das einzigste Bild von Lory-sie ist leider sehr Kamera scheu
Das ist Marmelade(engl. gesprochen) das ist der Hase meiner Freundin
Das ist Pancakes(auch engl. gesprochen) auch der Hase meiner Freundin
Hier nochmal beide zusammen (waren aber nur vorrübergehend bei mir)
Zu guter Letzt noch meine schwangere Lucy-bald ist es soweit |
|
|
|
||
Nochmal ein paar Bilder Lucky
Lucky & Lady
Lady & Lucy
Lucy
Layla
Die 2 Bunny's
|
|
|
|
||
Freitag der 13.5.2011 Morgens aus dem Bett gehuscht und so wie jeden Morgen zu aller erst mal zu meinen Meeris geschaut...... ......und siehe da ......Lucy war wieder schlank Ich dann gleich meinen Mann dazu geholt und dann haben wir das Häuschen rausgehoben-ich hatte Angst das vielleicht keines lebt oder wieviele es sind-mir schossen tausend Gedanken durch den Kopf. Aber zu meiner Freude sind es 3 wunderschöne und gesunde Baby's Hab jetzt heute mal Bilder von den 3 gemacht,aber leider wieder keine so gute Qualität (bald kauf ich mir ne Digi Cam So hier nun die Bilder:
Hab die drei dann gestern mal gewogen und zwei haben 100g und das eine mit dem meisten weiß hat 80g Geschlechter hab ich auch schon mal angeschaut und es sind 1,2 Auf den ersten zwei Bildern die Weibchen und auf dem dritten das Männchen. Ich finde Lucy macht das alles auch richtig prima und sie säugt die Kleinen sehr oft und Jedes kommt an die Reihe.Ich biete den Kleinen aber dennoch Haferflocken an und die werden auch sehr gerne genommen.Die Kleinen fressen aber auch schon fleißig Heu und alles an Gemüse was die Mama auch mag. Muss ich bei den Kleinen trotzdem regelmäßig noch Gewichtskontrolle machen? |
|
|
|
||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2612 |
süße babys jaa jeden Tag Gewichtkontrolle mindestens bis sie 200 gr haben vor allem bei dem Bock (du weißt ja sicher das er mit 250g getrennt werden muss) Ich würde mich nach einem TA umschaun, der FrühKastras macht. Wollt ihr sie alle behalten? _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
|
|
|
||
Das mit dem Bock weis ich natürlich und wir wollen ihn auch frühkastrieren lassen,weil wir alle behalten möchten.Ich werd meine TÄ fragen ob sie das macht,ansonsten such ich mir einen anderen TA der sowas machen würde. Ich werde sie jetzt einmal täglich wiegen.Ich wollte sie nur nicht gleich in den ersten Tagen so stressen,deswegen hab ich sie auch erst gestern das erste mal gewogen.Ich hab sie mir natürlich gleich am Tag der Geburt genau angeschaut und sie sahen auch da schon fit und auch nicht mager aus.Ich wiege sie dann später nochmal. Ich gebe Lucy( der Mama) immer Dill und natürlich auch sonst jeden Tag FriFu und Heu und ich finde sie macht das alles Prima. Vorhin als ich die drei rausgenommen hatte um die Bilder zu machen,hat sie gleich nach ihren Baby's gerufen.Perfekte Mama halt Muss ich ansonsten noch etwas beachten? |
|
|
|
||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2612 |
außer das sie trinken, fressen und zunehmen... ich glaube nicht;) ansonsten den Rest wie bei den großen auch... TÜV usw _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
|
|
|
||
| Spotzl Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 163 Wohnort: Hutthurm |
Ach sind die süß! Glückwunsch zur dreifachen Schweinchenoma Behälst du die Mädels auch oder vermittelst du sie weiter? |
|
|
|
||
Nein ich werde alle behalten. Ich bin auf jeden Fall froh,das alles so reibungslos geklappt hat bei der Geburt und das es sowohl Mutter und Kindern gut geht.Jetzt werde ich es einfach erstmal genießen die Kleinen wachsen zu sehen. Ich hoffe das ich alles richtig mache |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||