Allgemeines

Die Sache mit dem Jahreswechsel...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Erbsenflocke

    Ich glaube wir machen uns da mehr Sorgen, als nötig.


    Auch wenn die Schweinis besser höhren, können sie wohl gut unterscheiden, was nah dran und was weit weg ist. Bei uns lief es bisher immer so ab, das sie sich kurz erschraken, wenn die ersten Böller los gingen. Dann kamen nach und nach die Köpfchen aus den Häusern und es wurde geguckt. Als sie gemerkt haben, das es nicht in der Nähe ist, kamen sie langsam raus und haben weiter gefuttert :mrgreen:


    So ist es bei meinen Schweinen auch. Obwohl ich sagen muss, dass ich die letzten drei Jahre um Mitternacht immer bei meinem Vater war. Wie sie sich verhalten, wenn es ordentlich knallt, kann ich also nicht genau beurteilen. Aber es wird bei mir in der Gegend viel schon vor Mitternacht geschossen und da haben sie sich verhalten, wie obern beschrieben. Ich glaub, ich mag das Geknalle sogar weniger als die Schweine. In Siedlungsgebieten sollte man das verbieten. Der Hund meines Vaters hat zB panische Angst und würde am lieben auf dessen Schoß sitzen :? Ist nur zu groß dafür :P

Ähnliche Themen wie Die Sache mit dem Jahreswechsel...