OffTopic

Die Sache mit der Suche nach einem Thema im Forum

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe heute wieder einmal versucht, Einträge über das Thema Augenentzündung in der Rubrik Gesundheit zu finden. Das ging tip-top - bis dahin.
    Weil man da in den Suchergebnissen nur ein paar Zeilen sieht, wollte ich wieder den Versuch starten, mit BEITRAG LESEN da kam und kommt immer wieder die Meldung 414 REQUEST URL TOO LARGE, was ich nicht verstehe, zumal die Suche nur aus dem einen Wort AUGENENTZÜNDUNG.
    Dann versuchte ich, sämtliche grün erscheinenden Möglichkeiten anzuklicken, alle leider mit dem Endergebnis 414 REQUEST URL TOO LARGE.


    Das finde ich sehr schade, zumal das z.T. Berichte/Einträge aus Jahr 2010 sind; bis ich denn diese wieder manuell finde...


    Kann mir irgendwer sagen, was ich da falsch mache? Das Problem ist bei mir vor geraumer Zeit schon mal aufgefallen , dann war es aber nicht so wichtig und ich habe es dann einfach sein lassen.
    Jetzt bräuchte ich aber wirklich spezifische Infos zum Thema Augenentzündung, würde es auch finden, aber ich kann die Beiträge einfach nicht öffnen/lesen ?!


    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    VG Widdy

  • Mei,


    liebes nasentier, das ist aber lieb von Dir, dass Du Dir da Mühe gemacht hast. :D:D


    Die Posten werde ich jetzt durcharbeiten und hoffe, dass vielleicht noch ein zusätzlicher Tipp drin ist. Beim TA habe ich schon Augentropfen und -Salbe in Auftrag gegeben, damit Schatzilein die Medikamente heute abend beim Vorbeifahren mitnehmen kann.


    Das ist aber schade mit der "behinderten" Suche. S'wäre so schön einfach, mit der Suche dann weiter ins Thema einzusteigen - oder auch nicht. War diese Nacht echt fast am verzweifeln und dachte mir, dass es an meiner Übermüdung und meiner Sorge um unser "Rosi" liegt... :roll:


    Dann liegt das Problem also schon länger vor, gibt's denn keine Möglichkeit, es zu lösen :?


    Nochmals ein Riesen-Danke an Dich und


    liebe Grüessli
    Widdy

  • Mittlerweile habe ich erfahren, dass die Augensalbe "Tobrex" heisst und dort ein Antibiotikum drin ist.
    Das kann ich dann abends bereits anwenden.


    Kenne mich leider gar nicht aus mit Medis, und hoffe, dass das Tobrex auch für Meeris geeignet ist.
    Das Auge hatte ich in der Nacht mit lauwarmem Wasser mit Kamillen-Extrakt etwas gewaschen/gesäubert.
    Zuerst sträubte Rosi sich, doch dann hielt sie schön hin.
    Es sah heute morgen bereits besser aus.


    Ich vermute, dass sich Rosi gestern - als 3 Kaminfeger bei uns waren - etwas schnell verstecken wollte und dabei vielleicht an einem Strohhalm oder sonstwo gestossen hat. Ihre Freundin Dorli zeigte keinerlei Anzeichen.
    Das nächste mal werden unsere 2 Meeris in einem anderen Zimmer "versteckt", damit die zwei nicht mehr erschrecken.


    Wahrscheinlich liegt's jetzt aber schon an mir, denn mir fällt auf, dass keine Meldung auf meine E-Mail gekommen ist für die letzte Nachricht auf dieses Thema :roll:


    Widdy

  • Kein Problem, war ja keine Arbeit :)


    Inhaltlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche Rosi auf jeden Fall gute Besserung :)


    Bestimmt hat auch niemand was dagegen, wenn du noch einen neuenThread zu dem Thema aufmachst, ich weiß nicht, ob die Leute, die was Gesundheitsfragen bewandert sind hier reingucken.

Ähnliche Themen wie Die Sache mit der Suche nach einem Thema im Forum