Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Die Teersande kommen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
meerigerti

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 14:09    Titel:

@nepukatnetsa
wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass die Missionarisierungen der Naturvölker evtl den Zweck hatten, die Tradition der Naturreligionen auszurotten, damit die christliche Lehre Alleingültigkeit hat.
Ich persönlich habe mehr davon, wenn ich am Sonntag einen Waldspaziergang mache (manchmal auch einen Baum umarme Smile und mir denke, dass es eigentlich im entferntesten Sinn ein Bruder von mir ist Smile ) als brav in der Kirche zu hocken. glg Smile

@Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 15:02    Titel:

meerigerti hat Folgendes geschrieben:
wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass die Missionarisierungen der Naturvölker evtl den Zweck hatten, die Tradition der Naturreligionen auszurotten, damit die christliche Lehre Alleingültigkeit hat.

Jein - ausrotten nicht. Aber halt einverleiben... Man muss sich nur mal anschauen, wie viele Parallelen es zwischen den verschiedenen religiösen Feiertagen gibt... Bei den Kelten z.b. war die Wintersonnenwende so ziemlich das höchste Fest, was sie hatten... "Zufälligerweise" fällt auch Heiligabend bzw. Weihnachten in den selben Zeitraum...

Übrigens - unsere Wochentage, bzw. deren Namen - sind zum größtenteil auch nordisch-germanischen Ursprungs! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gwynbleidd

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 20:21    Titel:

Wenn ich noch einen kurzen Satz einwerfen darf.
Ich weiß nicht mehr, welcher ehemalige Politiker es war, aber jedenfalls meinte mal einer, dass die Verknappung und Verteuerung von Ressourcen der einzige Weg ist, um uns "auf den richtigen Weg" zu bringen.
Wenn Benzin immer noch so "billg" wäre wie vor einigen Jahren, dann würde noch mehr verbraucht werden bzw. die Autos würden noch bedeutend mehr schlucken.
Wenn ich sehe, dass die Preise jetzt doch regelmäßig höher steigen, dann sehe ich das eher mit einem lachenden Auge, weil sich dann einige Leute vielleicht zweimal überlegen das Auto zu nehmen und die Wirtschaft gezwungen wird,
effizientere Autos zu entwickeln und auch zu produzieren.
Das Traurige an der ganze Sache ist ja, dass die wirklich guten Antriebe wie Wasserstoff wohl erst beim Verbraucher ankommen wird, wenn das Öl wirklich alle ist, da ja jeder am Öl noch so viel wie möglich verdienen möchte, wie nur geht.

Man muss sich auch mal überlegen, dass Öl ja auch ein wichtiger Grundstoff für viele Sachen ist, ob nun Plastik, oder auch in der Pharma-Industrie. Wenn das Zeug wirklich mal alle ist, dann sind wir am Hintern.
Wenn allerdings sofort Ersatz-Sachen da sind, dann sollte man richtig ausflippen, weil man diese Produkte solange im Schubfach gelassen hat, nur um an Öl, oder anderen Ressourcen bis zum Schluss zu verdienen.

Man muss doch nur mal zu der Erkenntniss kommen, wie dumm doch die immer so schlau postitulierten Menschen sind, die auch für ihre einzigartige Voraussicht gelobt werden, dass wir uns selber die Lebensgrundlage wegnehmen. Der Planet wird sich wieder erholen. Massensterben und Klimawandel gab es immer, aber der Mensch (wir) und ein Großteil der momentanen Flora und Fauna wird nicht überleben und muss sich erst wieder langwierig erholen.

Aber man sieht es ja immer wieder, erst muss man selber richtig betoffen sein, bis man endlich zu einer Erkenntnis kommt. Siehe Atomkraft. Da passiert mal wieder was und dann kommt die Erkenntnis, dass man doch lieber andere Energiegewinnungsmaßnahmen nutzen sollte.

Und dann kommen noch solche glanzvollen Ideen, dass man Mais oder Getreide als Bioantrieb nutzen könnte. Was bei rauskam weiß ja nun inzwischen jeder.
In einer Vorlesung letzens hatten wir dazu das Beispiel, dass in Indonesien dann auch für solche Sachen massig Regenwald abgeholzt wurde und nun sind da 80 % der Artenvielfalt verschwunden.
Generell sind die Zahlen die wir in den Vorlesungen erfahren sind schon echt krass.

So gehen auch Wissentschaftler davon aus, dass die Regenwälder ab einer bestimmten Erhöhung der Temperatur "umkippen" werden und dann versteppen. Das nennt man Kippschalter und jedes System hat so einen.
Ähnlich ist es in der Arktis, wo ab einen bestimmten Punkt das Eis ruck zuck weg sein wird.
Diese Punkte sind laut Vorrechnungen auch nicht mehr weit weg.

Ach man kann hierzu so viel schreiben, aber jetzt reicht es erst einmal.

In diesem Sinne. Freut euch auch die Zukunft und wer Kinder hat, erklärt ihnen mal, was sie erleben dürfen.

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pardona

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 11:49    Titel:

https://www.facebook.com/greenpeace.international?sk=app_105552609534948

Regenwaldzerstörung durch Mattel. Sendet einen Brief an Mattel.
Luzerne

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 18:01    Titel:

erledigt

Mein Link

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke
catze

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 20:28    Titel:

Jo, hab ich auch erledigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend