Baby´s kommen einfach nicht !! ??
Damit eure Spenden nicht in falschen Hände kommen
Schweinchen kommen in die Wohnung...| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1892 |
hallo zusammen, ich möchte euch auf eine sache aufmerksam machen, die mich total entsetzt, vorallem weil man in deutschland davon überhaupt nichts mitbekommt. es geht um das zerstörerischste projekt auf erden, glaubt man den aussagen. dabei handelt es sich um die kanadischen teersandfelder die sich unter den urwäldern kanadas befinden. die bäume werden hektarweise gerodet und das erdreich aufgekocht um an das öl zu kommen. diese gebiete sind für alle zeiten zerstört, die indogenen völker durch das grundwasser vergiftet und auf die tierwelt will ich jetzt gar nicht weiter eingehen... und das witzige an der sache ist: wir tanken demnächst mit diesem öl wenn dem nicht schnell einhalt geboten wird. *sprachlos* ich hoffe ich verstoße mit den links nicht gegen die forenrichtlinien.. nähere infos findet ihr hier: http://www.zeit.de/2008/46/E-Teersand http://www.youtube.com/watch?v=KokiUgvlwc4&feature=share lg, simone _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1818 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
ist wohl so ähnlich wie biodiesel aus palmöl... und palmölplantagen auf ehemaligen egenwalgebieeten -.- _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1794 Wohnort: Stralsund |
schrecklich... _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke Zuletzt bearbeitet von Luzerne am 17.06.2011 19:25, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Babsi07 Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 345 Wohnort: Wuppertal |
Ist Deine Frage ehrlich gemeint? Horch mal tief in Dir rein. Jeder hier geht total unverantwortlich mit der Umwelt um. Zum grössten Teil sogar total unbewusst. Wir alle wollen doch irgendwie von A nach B kommen - geht hier irgendeiner nur zu Fuss? Benutzt nie die Bahn oder den Bus oder das Taxi oder das eigene Auto? Alle wollen gern in Urlaub, nach Möglichkeit in Ferne Lande - wie kommt man dahin? Klar, mit dem Flieger. Alle möchten gerne täglich frisches Obst, Gemüse, Tiefkühlkost, Lebensmittel im Allgemeinen, Kleidung, Möbel und und und. Wie kommt das alles denn vom Hersteller zum Endverbraucher? Klare Antwort: mit dem Flugzeug, mit dem Schiff, mit dem LKW, mit der Bahn, mit dem Auto. Keiner möchte mehr auf die Dinge des täglichen Lebens verzichten - Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Toaster, Kühlschrank, Föhn, Rasirer, Fernseher, Computer, Telefon um nur einen kleinen Teil aufzuzählen. Keiner möchte auf seine Heizung verzichten und viele haben noch Ölheizungen. Soll ich noch mehr aufzählen? Die gesamte Menschheit braucht Rohöl und die wenigsten machen sich Gedanken wo es herkommt. Warum auch? Wollt und könnt Ihr drauf verzichten? _________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7065 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
danke für deinen Beitrag. Letzendlich macht mich gerade diese Doppelmoral, mit der wir ALLE leben, inkl. mir, total traurig. Aber es "geht" einfach nicht anders. Man kann sich dem gar nicht entziehen, irgendwie und auf irgendeinem Gebiet ist man immer mit schuld, was an Leid auf der Erde und mit der Erde passiert. |
||
|
|
|||
ich entschudlige mich für meinen dummen Spruch und danke für die Aufklärung.. _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
Bitte gern geschehen. Ja und gerade diese Doppelmoral von uns allen geht mir fürchterlich auf den Ticker. Wenn dann mal wieder in den Medien eine Meldung über eine Schlammlawine vermeldet wird, dann ist die Menschheit geschockt. Aber ein Grossteil der Menschheit ist daran schuld, dass es soweit gekommen ist. Ich sag dazu nur; Ski-Abfahrtspisten. Die sind nicht natürlich entstanden, dafür mussten Wälder gerodet werden. Und vieviele Menschen begeben sich in die Alpen um in den Genuss zu kommen Ski zu fahren oder zu Snowboarden. In dem Moment macht sich von den Wintersportlern niemand Gedanken darüber. Flüsse werden begradigt, damit die besiedelten Flächen wachsen können. Dadurch verschwanden die ehemals natürlichen Flussauen. Womit müssen die Menschen dann heutzutage leben? Richtig! Mit Hochwasser! Wen das Hochwasser dann da ist wird gejammert und geheult, aber auf den schönen Blick auf den Fluss von der Terasse/Balkon aus will keiner verzichten. Es gibt ja so wunderschöne "Eine-Welt-Läden", in denen Produkte verkauft werden, an denen sich die Grossgrundbesitzer/Farmer keine goldene Nase verdienen, sondern die Arbeiter fair für ihre Leistungen bezahlt werden. Aber mal Hand auf's Herz und ganz ehlich. Wer kann es sich leisten für eine Tafel Schokolade ca. 2,00 EURO und mehr zu bezahlen. Oder den erhöhten Preis für Kakau, Kaffee, Tee, Reis usw.? Also ich nicht, ergo kaufe ich gedankenlos und ohne schlechtes Gewissen, all diese Dinge im Discounter. Ich könnte jetzt mit Sicherheit noch viel mehr solcher und ähnlicher Beispiele nennen, aber dann hätte ich innerhalb kürzester Zeit Hornhaut an meinen Fingern. _________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
||
|
|
|||
Du brauchst Dich dafür doch nicht entschuldigen, Gott bewahre. Es ist auch kein dummer Spruch, sondern mit Sicherheit eher gedankenlos entstanden und niedergeschrieben. Was glaubst Du wohl wie oft mir das passiert? Ich wollte hier auch kein Moralapostel sein, aber ich hatte einfach nur das Bedürfnis "uns allen", mir eingeschlossen, die Augen ein kleines bisschen zu öffnen. War ja auch nicht bös gemeint von mir. Sollte es so rübergekommen sein, dann möchte ich mich hier bei Dir entschuldigen, so sorry. _________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
||
|
|
|||
Nehme es nicht persönlich, hast ja Recht... heißt das nun aber, dass wir nie wieder was bedauern dürfen, weil wir ja eh alle mit dran Schuld sind? Dann kann man sich solche Threads ja in Zukunft auch sparen.... ist ja unsere Mitschuld, dass es gemacht wird was darf man dazu also nun sagen? ist das zu verhindern? wenn ja wie? _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
klar ist das zu verhindern, wenn mehr leute wie wir über solche themen diskutieren und die bevölkerung sich für solche themen sensibilisiert. was wir in erster linie bei dieser sache tun können ist die gesellschaft darauf aufmerksam zu machen und verhindern dass dieses öl an unseren tanken getankt wird. der import aus kanada wird demnächst nach europa eingeleitet.. schlimm genug dass man überhaupt noch öl tanken muss, auf e10 und sogenanntes 'bioöl' wofür der regenwald abgeholzt wird geh ich mal gar nicht näher ein. wenn du aktiv etwas dagegen tun willst dann schau dich hier mal um: http://stopteersand.yolasite.com/ und unterstütz zum beispiel diese woche das projekt von 'lush', mach bei der petition mit und kauf dir das tarsandduschgel das eigens für diese petition hergestellt wurde. siehe hier: http://www.lush-shop.de/statisch.php?id=101 und zu allen die so denken wie babsi möchte ich eine sache sagen: natürlich weiss man nicht wo man anfangen soll, möchte man seinem handeln einen moralischen sinn geben, denn die welt wird zunehmend schlechter und es ist kein ende in sicht. würden alle so denken und nach wie vor mit ner 'scheissegal'-einstellung im kik-discounter rumrennen dann wär aber schon bald der ofen aus, soviel ist sicher! jeder kann etwas bewirken. man kann kleine dinge bewegen. jeder muss ergründen wo seine grenze liegt und wie weit er gehen kann ohne dabei durchzudrehen wie babsi es beschreibt (auto, flugzeug, fleischessen, kinderarbeit, usw). der eine verwendet vielleicht in zukunft biolampen, der nächste lässt montags das auto in der garage, in kantinen werden vegetarische wochentage eingerichtet, es werden foren gegründet um den tierschutz zu unterstützen, hollywood produziert kritische tierdokumentation die im kino übertragen werden... ich finde das ist der richtige weg und nur so können wir erreichen gemeinsam diesen planeten noch für unsere kindeskinder lebenswert zu machen. ich erlebe das vielleicht nicht mehr, aber ich stelle mir nicht gern vor wie zb. meine urenkel ihr umfeld erleben werden.. ich bin keine greenpeaceaktivistin, ich bin kein moralapostel mit erhobenem zeigefinger, ich bin kein freak der hier im internet leute beunruhigen will, ich habe nur noch nicht aufgegeben und glaube daran dass wir die welt besser machen können wenn jeder seinen möglicherweise auch nur kleinen teil dazu beiträgt. wem dieses nervende umweltschutzgelaber auf die eier geht, der muss hier nicht mitlesen und darf sich getrost wieder dem fernsehprogramm widmen. lg, simone (tierschützerin, veganerin, bahnfahrerin, träumerin) _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7065 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ich find schon auch, dass jeder seinen Beitrag leisten kann. So is das nunmal nicht Man rennt alleine einfach gegen Mühlen und ich bin nicht mehr sonderlich bereich, außer dem, was ich unmittelbar beeinflussen kann, mich psychisch oder auch sonst irgendwie aktiv irgendwo reinzuhängen. Nein ich mach nicht Augen zu vor der Welt. Aber solange Geld regiert und damit Egoismus / Macht der Menschen, wird es immer so sein. In vielen Punkten, grad wenns ums große Geld geht, kämpft man gegen Windmühlen. Bleiben wir doch bei den Autos... Alternativen, die umweltschonender sind, gibts schon lange. Warum setzt man es dann nicht groß um? Stellen wir uns mal vor, es gäbe nur noch ökonomische Fahrzeuge. Keine Benzinsteuer mehr. Da würde eine riesige Geldsumme für den Staat weg brechen. Würden Zigaretten verboten werden - keine Tabaksteuer mehr. Würde man keine Medikamente mit starken Nebenwirkugnen mehr produzieren, sondern diese schonender machen (was teilweise möglich wäre!) was ist die Folge? weniger Kranke, weniger Medikamentenverbrauch (um die Nebenwirkungen abzufangen) -> weniger Einnahmen! ich will damit sagen: unser ganzes System, unsere Welt ist krank. Irgendwann ruinieren wir uns eben, ob man als einzelner nun mal ein bisschen dagegen ankämpft, oder aber nicht. Gegen solche geldgierigen Institutionen kommen wir einfach nicht an, das is ne Nummer zu groß ! |
||
|
|
|||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1347 Wohnort: Gelsenkirchen |
Ich denke mal, das größte Problem ist tatsächlich Geld...und damit meine ich jetzt nicht mal die Lobby, die hinter Pharmaindustrie, Ölkonzernen usw. steht, was Mäusle angesprochen hat... Das Ganze findet schon in viel, viel kleinerem Maßstab statt, und die Masse der Verbraucher will es doch gar nicht anders... Hauptsache, billig...ich wette, 10 von 10 Hausfrauen wären entsetzt, wenn sie die Zustände in den riesigen Hühnerställen gezeigt bekommen...aber wie viele davon gehen danach in den Supermarkt und kaufen trotzdem weiterhin Bodeneier? 6? 8? _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
||
|
|
|||
stimmt zu 100%!!!! |
||
|
|
|||
Im Rahmen meiner Möglichkeiten leiste ich meinen Teil! Deswegen finde ich es so nervig (oder wem ein besseres Wort einfällt, möge dies einsetzen) wenn mir dann gesagt wird: Ach alles was du machst ist doch im großen und Ganzen falsch.. das weiß ich alles.. wie gern würde ich nur noch Bio kaufen und mit Fahrrad zur Arbeit fahren... geht aber nicht ich weiß, dass man durch Information was machen kann.. die Frage war eher darauf bezogen, wie man denn angemessen reagieren darf, wenn man schon nicht sagen darf, dass es schlimm ist (Ich habe auch nichts gegen die Threads hier, das war ironisch gemeint, wenn das vllt missverstanden wurde ^^ ich finde die sogar wichtig ) _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
wieso darf man nicht sagen dass die ölgewinnung aus den teersanden schlimm ist? das ist schlimm! sogar richtig schlimm und eines der gefährlichsten projekte die aktuell laufen! klar darf man das auch so sagen. lass dich nicht einschüchtern! das ist deine meinung, die darfst du offen kundgeben. _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||