Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Die Tierklinik Nürnberg

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Moffat

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 12:28    Titel: Die Tierklinik Nürnberg

Hallo Leute,

nun muss ich doch mal meinen Senf loswerden - aus aktuellem Anlass.
Es geht um die Tierklinik am Hafen in Nürnberg.
Aus manchen Beiträgen könnte der Eindruck entstehen, dass die TK von nicht kompetenten TÄ übervölkert ist.
Dies ist NICHT so!! Klar, nicht jeder TA kennt sich mit Meeries aus, das wissen wir wohl alle aber es gibt dort 3! erfahrene Meerie-TÄ, denen ich meine Schweinies JEDERZEIT wieder anvertrauen würde!!! Gerne gebe ich die Namen bei Bedarf per PN weiter!!!
Auch zocken sie nicht ab (manch einer durfte ja erfahren, dass sie sogar kostenlos Rat geben...). Sie nehmen die stinknormalen Sätze, die für eine TK vorgeschrieben sind und eben den Aufschlag außerhalb der Sprechstunden, was ja auch normal ist.
Die Rechnungen sind detailliert und für jedermann verständlich. Es wird vorher beraten und gefragt, bevor ein Eingriff oder etwas in der Art gemacht wird und es werden die Kosten genannt (und wenn es mal vergessen werden sollte: wir haben einen Mund zum Fragen, gelle).
Auf jeden Fall kann man dort Tag und Nacht aufkreuzen.
Ich bin 100% von den drei TÄinnen überzeugt und meine Schweine waren dort in den denkbar besten und liebevollsten Händen.
Da ich per PN die TK schon öfters weiterempfohlen habe, ist es mir ein Anliegen, dies zu schreiben, um meine Meinung dazu noch einmal klar zu machen.

In diesem Sinne alles Gute von Moffat.

PS: sollte so ein beitrag nicht erlaubt sein, dann Nadine, bitte löschen!!! Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Die Tierklinik Nürnberg

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 19:08    Titel:

Nicole, dich gibts wieder?

Smile

Schön Smile

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 19:22    Titel:

BobbyNemo hat Folgendes geschrieben:
Nicole, dich gibts wieder?
Smile
Schön Smile

Fände ich auch ganz arg schön Wink
Super Beitrag übrigens.... Smile

Grüßle
Inge Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachenbauer

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 23:40    Titel:

Erstmal das Wichtigste:

Welcome back, Moffat. Liebe Hofnärrin und Minnesängerin, es ist sehr schön, hier mal wieder von Dir zu lesen.

Ich hoffe, wir kommen jetzt wieder öfter in den Genuss.

Nun zu Thread-Thema:

Ich kenne diese Klinik nicht und keinen der TÄ dort. Deshalb werde ich mich hüten, über die Klinik oder Personen dort ein Urteil zu fällen.

Nur eines möchte ich sagen: es wird immer bei jedem TA Menschen geben, die ihn genial finden, und solche, die ihn verfluchen. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Nicht nur davon, ob ein TA wirklich was kann oder nicht. Ganz oft hängt es auch davon ab, ob ein Tierbesitzer wirklich bereit ist, dazu zu lernen, oder ob er nur in seinem Tun bestätigt werden möchte (mag es auch noch so falsch sein).

Wir Menschen, die sich in Foren informieren, tun schon viel mehr, als die meisten Tierbesitzer. Aber auch bei uns gibt es unterschiedliche Sichtweisen und Möglichkeiten.

Manch einer kann mit seinem TA kontrovers diskutieren, kann hinterfragen, kann eigene Fehler eingestehen, und Verbesserungen beginnen. Manch anderer findet es klasse, oder hinterfragt zumindest nicht, wenn es ein "immer weiter so" gibt, obwohl es vielleicht dem Tier nicht gut geht.

Oft sind sicherlich - gerade bei Kleintieren - die TÄ diejenigen, die noch viel dazu lernen müssen. Mindestens genauso oft sind es aber die Tierbesitzer. Und es gibt weder nur gute oder nur schlechte TÄ, genauso wie es nicht nur gute oder schlechte Tierhalter gibt.

Jedes Tier, jede Situation, jede Krankheit muss individuell in ihrer Ganzheitlichkeit gesehen werden. Wenn dazu sowohl TA als auch Tierhalter bereit sind, und sie bereit sind, sich und ihr Verhalten, ihre Haltung, ihre Therapie, ihre Fütterungzu hinterfragen, dann hat das Tier die besten Chancen.

Liebe Grüße. Micha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend