| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| muffinpie Anmeldedatum: 01.08.2010 Beiträge: 50 Wohnort: Überall und nirgendwo :) |
Hallo zusammen! Gestern im Baumarkt habe ich Meeriegehege gesehen und möchte mich für eins entscheiden. Also, dass ieht folgendermassen aus: 1. Ein Doppelstockkäfig mit ca. 120 cm Länge, etwa 50-60 cm hoch pro Gehege, es sind eig. 2 Gehege übereinander die aber zusammengehören. 2. Ein ziemlich grosser Käfig, 140 cm Länge, ziemlich Breit und sehr hoch. Hat 2 eingebaute Holzetagen links und rechts mit Treppen. Welchen soll ich nun aber nehmen?? glg |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Was hast du denn für eine Gruppe? Also wieviele Tiere/Geschlechterverteilung/Alter usw.? Ich persönlich finde lange Rennstrecken immer besser. Hinzu kommt, dass die Rampen aus Kaufkäfigen oft zu steil sind und ja auch nochmal sehr viel Platz wegnehmen. LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
|
|
|
||
| GaiaMoore Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 28 Wohnort: Wien |
Mach Fotos im Baumarkt für uns oder such die Artikel im Netz, dann kann man auch mehr dazu sagen =) |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
50-60 cm klingt extrem hoch. Da ist die Treppe sicher sehr steil. Ich würde gar keinen nehmen und selber bauen Von der Rennstrecke her aber ganz klar der 140er. |
|
|
|
||
| bloemche Anmeldedatum: 21.03.2010 Beiträge: 423 Wohnort: Köln |
Ich würde auch den 140er Käfig nehmen |
|
|
|
||
| muffinpie Anmeldedatum: 01.08.2010 Beiträge: 50 Wohnort: Überall und nirgendwo :) |
Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen, aber die Treppen sind mir nicht sooo steil vorgekommen... selberbauen hab ich niemand hier der das könnte... ahh hab mal den 1. gefunden, den 2. such ich grad http://www.qualipet.ch/content/online_shop/nager/nagerheime/nagerheim_cavia_sam_120_schwarz_blau_484485/index_ger.html |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Also mir wäre das eindeutig zu steil, zumal die Tiere quasi "ewig" brauchen, eh sie oben angekommen sind. |
|
|
|
||
Das ist ja eben nicht der gleiche, der andere ist etwas anderst Wahrscheinlich geh ich eh mal wieder in den Baumarkt, dann mach ich Fotos. |
|
|
|
||
| bloemche Anmeldedatum: 21.03.2010 Beiträge: 423 Wohnort: Köln |
Hey, schau mal ins Forum hier werden 2 Eigenbauten verkauft. |
|
|
|
||
| cinderella880 Anmeldedatum: 21.06.2010 Beiträge: 37 |
Also ich finde diese Plastikkäfige furchtbar. Im Prinzip könnte man einen kleinen alten Kleiderschrank umdrehen auf den Rücken, wasserdicht auslegen und die Türen abmontieren. Etagen sind eh unpraktisch. Platz am Stück ist wichtiger! Vielleicht schaust Du sonst mal bei den gebrauchten Eigenbauten. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||