Meerschweinchen Ratgeber Startseite

dominates"Machoverhalten"bei weib. gegenü. männche

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
NicoleS.

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 13:46    Titel: dominates"Machoverhalten"bei weib. gegenü. männche

Hallo zusammen,
ich habe mich neu in dem Forum angelmeldet mit folgenden Fragen:
Ich habe zwei Meeris, ein weibchen und ein kastriertes männchen. Sie sind vermutlich Geschwister. Zunächst war alles in Orndung bei deren Verhalten, Sie haben einen großen Käfig mit dauerhaften, gesicherten Auslauf nach draußen im Zimmer. Seit einigen Wochen, ist meine Lisa sehr "Macho"-haft, dominant, so wäre die richtige Bezeichnung, egal wo Charli ist, sie muss da hin, da wo er schläft, verjagt sie ihn und muss da hin, beim fressen genau so.. auch beim streicheln, wenn ich Charli streichel, will sie in den Vordergrund, dann versuche ich sie immer gleichzeitig zu streicheln....mittlerweile ist es so, dass Lisa im Käfig schläft und mein Charli sich draußen im Tunnel (Mit einem weichen Handtuch ausgelegt) hinlegt und dort schläft...

Ist so ein Verhalten "schlimm" Mache mir bisschen Sorgen, dass Charli sich nicht wohl fühlt.

Kennt dieses Verhalten jemand?

(PS. Ich habne auch mehrer Unterstände, Häuschen, die geschlossen sind und einen Unterstand ohne Wände...

Über einen Tipp und Ratschlage würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank vorab Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: dominates"Machoverhalten"bei weib. gegenü. männche

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 13:55    Titel:

Hallo bei uns WILLKOMMEN,
Meerschweinchen sind Rudeltiere. Wenn Du genügend Platz hast, kann es zum Frieden beitragen, noch ein weiteres Mädel dazuzuholen. Damit ist Dein Mädel nicht so auf seinenBruder(?) fixiert und kann sich mit einem anderen Mädel "unterhalten" (Frauengespräche!).
Wahrscheinlich ist das Mädel brünstig und die Hormone spielen etwas verrückt...
Gabi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo09

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 13:58    Titel:

Hallo Nicole,
schön, dass du dich im Forum angemeldet hast!

Wie Kleinschweinugly schon sagte ist sie wahrschweinchlich brünstig. Ich würde mir keine Sorgen machen Wink

Bei meinem Weibertrio fliegen auch manchal ganz schön die Fetzen wenn sie sich gegenseitig jagen, aber bis jetzt ist noch nichts passiert *toi toi toi*

Ich denke das legt sich!

LG Jojo

=)
kleinschweinugly

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 13:59    Titel:

Quatsch! Doppelpost... Ich werde alt...
Gabi

Zuletzt bearbeitet von kleinschweinugly am 24.12.2011 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NicoleS.

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 14:01    Titel:

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile
Also brauche ich mir keine Sorgen machen, dass mein Charli sich schlecht fühlt, habe mir schon sorgen gemacht ...

Dankeschön und schöne Feiertage Smile
kleinschweinugly

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 14:11    Titel:

Das ist die schwere Aufgabe der Böcke im Meerschweinchenrudel: Die Launen der Mädels ertragen, schlichten, ordnen, sich zwischen streitende Zicken werfen... Die meisten machen das ganz gut, je erfahrener desto gelassener machen sie das,
Gabi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend