| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| maya981 Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 57 Wohnort: Westerwald |
hey ich hab da ein problem... habe ienen 120er doppeletagen käfig. aber meine 3 wollen die leiter net hoch gehen..... denke es ist zu glatt oder???? das sie nicht mehr so steil stehe habe ich schon verbessert, kommen ja noch etagen rein, aber selbst futter lockt sie weder hoch noch runter wenn sie oben sind....was kann ich verbessern und wie? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Bei mir hat es mit der Rampe erst funktioniert, als ich einen alten Teppich aufgeklebt und ein Geländer dran genagelt habe. Manchmal hilft es auch etwas altes Einstreu auf der Rampe zu verteilen, damit es nicht mehr so fremd riecht. Und dann heißt es viiiiel Geduld. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7065 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ja wird zu glatt sein. Bekleb sie mit Nass-Schleifpapier und einigen Querleistchen, dann gehts besser! Und kürzt die Krallen |
|
|
|
||
querleisten sind ja so alle 10cm drauf.... woher bekommt man nass schleif papaier? baumarkt=????? |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7065 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ja |
|
|
|
||
| Mambel Anmeldedatum: 06.12.2009 Beiträge: 94 Wohnort: Wuppertal |
Kannst auch ein altes Handtuch drauf kleben, haben wir auch, das klappt prima. Kann man dann mit einer Spülbürste abschrubben beim reinigen des Stalles. LG Claudia |
|
|
|
||
| Sekhmet Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 802 Wohnort: Velbert |
Also ich hab weder Handtücher noch Schleifpapier gebraucht. Auf meinen Rampen kleben einfach Sproßen und mit ein bischen Frifu zum locken hats noch jedes Schwein verstanden. Es hat auch geholfen, wenn die Tiere in unterschiedlichen Etagen saßen, da sie ja zueinander wollten. |
|
|
|
||
mit grünfutter habe ich probiert doch sie bleiben sitzen wo sie sind in der eatge....... hm...... oder holen es von den ersten beiden stufen und dann schnell zurück.... wenn einer oben u 2 unten sitze gibts nur mächtig geschrei.... sie gucken ins loch der treppe aber runter gehen sie nicht |
|
|
|
||
und genau deswegen bin ich gegen Doppelstockkäfige. Die Rampen sind auch mit "abflachen" noch steil genug. Und viele trauen sich nicht. Evtl hilfts noch, ein Leistchen links und rechts an die Rampe machen, quasi als Schutz. Vielleicht gehts dann. Und wenn die Schweins mal älter werden, sind Rampen starke Hindernisse, Flocke käm z.b. mit ihrer Arthrose sowas nur noch schwer hoch, meine Wolle gar nicht. |
|
|
|
||
hat jemand bider wie ihr es gemacht habt, bei euch aussieht? |
|
|
|
||
Ist zwar schon ein etwas älteres Bild, aber ich glaube man kann erkennen, wie es bei uns ist.
_________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
|
|
|
||
| Nina 96 Gast |
Hi, ich habe exakt dasselbe Problem Sorry, will mich nicht einmischen, aber ich habe da auch mal ne Frage.Mein TA meinte das Meerlies die schon ein bisschen älter sind (ab etwa 3 Jahre) sich manchmal nicht an die Rampe im Etagenkäfig gewöhnen können... angeklebt habe und die Rampe auf ein Häusschen gestellt habe... LG P.S.: Wollte mich nicht einmischen ich dachte nur es wäre ein bisschen blöd noch einen extra Thread auf zu machen. |
|
|
|
||
| Nibelungenring Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 379 Wohnort: Niederösterreich/Tullnerfeld |
Ich hab´meine Treppen mit Steinfolie, so wie diese http://www.der-gartenteich.com/index.php?cat=c70253_Steinfolie.html&gclid=CPyFxKWF8KACFUoTzAoduV19GA beklebt. Meine Schweins kommen spitze damit zurecht. Vielleicht willst Du ja das mal probieren? Gibts im Baumarkt. _________________ LG Sylvia mit Meerschweintruppe Ronja, Nala, Carlos, Goji, Lilly und Sissy ![]() |
|
|
|
||
ne nina 96 , ist voll ok........ ich werd morgen mal fleece drauf kleben... aber wie habt ihr das gelöst das nicht soviel streu die treppe runter rieselt?????? mein halbes streu liegt nun unten |
|
|
|
||
Das Holzteil ist ein L-Stück, sodass eine Seite auf der Wanne aufliegt. Dann mit den Bohrer einfach an den Seiten durch die Plastikwanne + Holzsteil ein Loch durch gebohrt und mit kleinen Schrauben von unten angeschraubt.
Ich hoffe du kannst es erkennen. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||